Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Biathlon-WM in Kontiolahti
04.03., 11:43
Geht als dreimaliger Weltcup-Sieger in dieser Saison in die WM: Simon Schempp.

Falun-Schub? Neuner rechnet "mit einigen Medaillen"

Die deutsche Mixed-Staffel eröffnet am Donnerstag die Biathlon-WM im finnischen Kontiolahti. Die zuletzt starken Leistungen wecken Medaillen-Hoffnungen. Auch bei Magdalena Neuner.

Weitere Informationen
Miriam Gössner

Schempp führt das deutsche Aufgebot an

Gössner fährt nicht mit zur Biathlon-WM
Der Schießstand ist bereit - die Biathlon-WM 2015 geht im karelischen Kontiolahti über die Bühne.

Der WM-Austragungsort in Zahlen und Fakten

Kontiolahti - willkommen an der Bärenbucht
Achtung Skijäger! Kontiolahti ist im März Biathlon-Mekka der Welt.

Biathlon-WM 2015 in Kontiolahti

Zeitplan und Ergebnisse

- Anzeige -
Wintersport
01.03., 18:00
Friedrich Zweier-Bob-Weltmeister - Neureuther Zweiter
Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis
Der neue und alte Weltmeister Francesco Friedrich (re.) und Anschieber Thorsten Margis.

Bei der Heim-WM in Winterberg deklassierte Francesco Friedrich im Zweier-Bob die Konkurrenz und verteidigte vor Johannes Lochner (Stuttgart) und Oskars Melbardis aus Lettland seinen Titel. Bei der Rodel-EM in Sotschi gewann Deutschland Team-Gold. Felix Neureuther musste beim Heimspiel in Garmisch-Partenkirchen nur dem entfesselten Marcel Hirscher den Vortritt lassen. Bei den Damen gewann Anna Fenninger die Kombination, Viktoria Rebensburg stieg aus.


- Anzeige -
Nordische Ski-WM 2015
01.03., 17:00
Northug gewinnt viertes Gold - DSV-Starter enttäuschen
Petter Northug
Der norwegische Langlauf-Star Petter Northug gewinnt die 50 Kilometer im klassischen Stil.

Petter Northug hat zum Abschluss der 50. Nordischen Skiweltmeisterschaften in Falun den abschließenden Wettbewerb über die 50 Kilometer im klassischen Stil gewonnen und damit seinen vierten Titel in Schweden geholt. Die Starter des Deutschen Ski-Verbandes hatten mit der Entscheidung nichts zu tun, lediglich Sebastian Eisenlauer und Thomas Bing erreichten das Ziel.


Golf
02.03., 20:00
Harrington beendet Sieglos-Serie - Kaymer 44.
Padraig Harrington
Sieger in Florida: Padraig Harrington.

Der dreifache Major-Sieger Padraig Harrington hat nach sieben Jahren wieder einen Turniersieg auf der PGA-Tour gefeiert. Der 43-jährige Ire gewann am Montag die durch Unwetter stark beeinträchtigte Honda Classic in Palm Beach Gardens. Der British-Open-Sieger von 2007 und 2008 sowie PGA-Champion von 2008 setzte sich im Stechen am zweiten Extraloch gegen den 21 Jahre alten Tour-Neuling Daniel Berger aus den USA durch. Martin Kaymer beendete das Turnier mit 285 Schlägen auf dem 44. Rang.


22.02., 00:05
Abraham: Per Punktsieg zur Titelverteidigung
Arthur Abraham (re.)
Klare Sache: Arthur Abraham (re.) verteidigt den WBO-Titel.

Profiboxer Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner gewann auch das Rematch gegen den Briten Paul Smith und verteidigte seinen Titel durch einen einstimmigen Punktsieg. Die Punktrichter werteten am Samstag in der Berliner 02 World 116:112, 117:111, 117:111 für Abraham.


Schwimmen
19.02., 16:13
Hamburg und Berlin an Schwimm-WM 2017 interessiert
Schwimm-WM 2017
Neben den Olympischen Spielen sind Hamburg und Berlin jetzt auch an der Schwimm-WM 2017 interessiert.

Hamburg und Berlin sind derzeit die beiden deutschen Kandidaten für eine Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024. Nun hat der Deutsche Schwimm-Verband die Städte auch für die Weltmeisterschaften in zwei Jahren ins Gespräch gebracht - und stößt grundsätzlich auf Interesse.


Ski-alpin-WM 2015
15.02., 23:50
Hirscher patzt - Dopfer holt Silber, Neureuther Bronze! Das Treppchen beim WM-Slalom am Sonntag
Eingerahmt: Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange zwischen Felix Neureuther (l.) und Fritz Dopfer.

Toller Abschluss für die deutschen Fahrer bei der Ski-WM in Beaver Creek: Fritz Dopfer schlängelte sich am Sonntag im Slalom zu Silber, Felix Neureuther zu Bronze! Auf dem Treppchen rahmten sie Sieger Jean-Baptiste Grange (Frankreich) ein - weil Topfavorit Marcel Hirscher im zweiten Lauf patzte.


Leichtathletik
14.02., 14:17
Bolt will 2017 aufhören
Usain Bolt
In gut zwei Jahren will er die große Bühne verlassen: Usain Bolt.

Ursprünglich wollte Usain Bolt nach den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro Schluss machen. Doch der jamaikanische Supersprinter hängt nun noch eine Saison dran - auf Wunsch seines Geldgebers.


Rallye
15.02., 16:18
Ogier siegt und baut Gesamtführung aus
Sebastien Ogier (re.) und Beifahrer Julien Ingrassia
Der Jubel des WM-Führenden: Sebastien Ogier (re.) und Beifahrer Julien Ingrassia feiern den Schwedensieg und die Gesamtführung.

Titelverteidiger Sébastien Ogier hat auch den zweiten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen. Mit seinem Sieg im winterlichen Schweden baute der VW-Pilot auch seine Spitzenposition in der Gesamtwertung aus. Nach einem spannenden Finale lag der Franzose bei seinem 26. Karriere-Erfolg 6,4 Sekunden vor dem Belgier Thierry Neuville im Hyundai.


02.02., 11:58
Vollmer: "Im Moment habe ich da keine Wörter für"
Stolzer Champion: Sebastian Vollmer trägt die Kappe des Super-Bowl-Siegers.
Stolzer Champion: Sebastian Vollmer trägt die Kappe des Super-Bowl-Siegers.

Vor zehn Jahren ging Sebastian Vollmer in die USA, seit 2009 spielt er für die New England Patriots in der National Football League. Nun wurde der Rheinländer erster deutscher Super-Bowl-Gewinner. Im Interview mit der dpa gibt der Offensive Tackle erste Einblicke in sein Gefühlsleben nach dem großen Triumph. zum Video


Sportfoto des Jahres 2014
01.02., 23:00
Die Siegerfotos
kicker sportmagazin präsentiert: Die Siegerfotos 2014

Immer wieder steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 45. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 657 Motiven von 74 Teilnehmern in den Kategorien "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature", "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball allgemein Action und Feature", "Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Deutschland ist Weltmeister!" und "Portfolio" (Bilderbogen). Nikon, Mercedes-Benz, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 30.500 Euro. Die Ehrung der Fotografen erfolgt am 20. April beim VDS-Kongress in Schwerin.


Rallye Dakar 2015
19.01., 09:11
Wiedersehen mit Fragezeichen
Innige Umarmung zum Abschied: Nani Roma "verkrallt" sich in X-Raid-Besitzer Sven Quandt.
Innige Umarmung zum Abschied: Nani Roma "verkrallt" sich in X-Raid-Besitzer Sven Quandt.

Bei der Rallye Dakar deuten sich für das kommende Jahr Veränderungen an, der Veranstalter liebäugelt mit einer neuen Route. Auch beim deutschen X-raid-Rennstall, der die berühmteste Rallye der Welt mit seinen Minis seit vier Jahren dominiert, könnte ein Umbau bevorstehen.


Motorsport
01.01., 16:17
Ex-Formel-1-Pilot Montagny positiv auf Kokain getestet Dopingsünder: Franck Montagny vom Team Andretti ist erst mal raus aus der Formel E.
Dopingsünder: Franck Montagny vom Team Andretti ist erst mal raus aus der Formel E.

Die saubere Formel E hat einen Dopingskandal. Franck Montagny ist nach eigenen Angaben positiv auf ein Derivat des Rauschgiftes Kokain getestet worden. "Ich habe keinen Zweifel an dem Ergebnis. Ich habe eine Dummheit begangen, ich bin schuldig", sagte der Rennfahrer in einem Interview der französischen Sportzeitung "L'Équipe" am Neujahrstag.


Sportler des Jahres 2014
22.12., 11:33
"Armutszeugnis" - Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl

Maria Höfl-Riesch ist Sportlerin des Jahres 2014 - doch mit der Wahl zum Sportler des Jahres ist sie alles andere als einverstanden. Nachdem Robert Harting die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten hatte, brachte Höfl-Riesch ihre Verwunderung zum Ausdruck.


Hockey
14.12., 16:53
Zehnter Titel: Hockey-Herren triumphieren
Deutschlands Hockey-Nationalteam jubelt im Champions-Trophy-Finale
"Der Sieg fühlt sich großartig an": Deutschlands Hockey-Nationalteam jubelt im Champions-Trophy-Finale.

Die deutschen Hockey-Herren haben zum zehnten Mal die Champions Trophy gewonnen. Der Olympiasieger setzte sich am Sonntag im indischen Bhubaneswar im Finale mit 2:0 (1:0) gegen Pakistan durch.


Behindertensport
01.12., 07:53
Auszeichnung für Schaffelhuber und Rehm
Wurde bereits zum dritten Mal geehrt: Monoski-Fahrerin Anna Schaffelhuber.
Wurde bereits zum dritten Mal geehrt: Monoski-Fahrerin Anna Schaffelhuber.

Anna Schaffelhuber, Markus Rehm und die Rollstuhlbasketballerinnen beenden das Sportjahr 2014 mit einer besonderen Auszeichnung. Bei einem Festakt in Köln wurden sie als "Behindertensportler des Jahres" geehrt.


DTM
25.10., 17:44
Marco Wittmann feiert DTM-Titel

Marco Wittmann befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. In Nürnberg wurde der diesjährige DTM-Champion zum Motorsportler des Jahres gewählt. Der 24-jährige Fürther steht damit in einer Reihe mit Größen wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Bernd Schneider. kicker.tv saß bei der Feier mit im Cockpit und sprach mit dem Überflieger.



Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Systematisches Doping in der Bunte Liga von: opul - 04.03.15, 14:26 - 3 mal gelesen
Entwarnung bei Max Kruse von: dewBaG - 04.03.15, 14:25 - 3 mal gelesen
Wettbüro Zwei geöffnet: 24. Spieltag 2014/2015 von: Sippie - 04.03.15, 14:22 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
15:00 EURO Fußball
 
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
16:30 SDTV FC Porto - Sporting Lissabon
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -