Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.01., 19:19
Tom Brady (hi.)

DeflateGate: Der große Schatten vor dem NFL-Finale

In der Nacht von Sonntag auf Montag (0.30 Uhr, MEZ) steigt in Glendale/Arizona zwischen New England und dem amtierenden Meister Seattle das große Finale der NFL: der Super Bowl in seiner 49. Auflage. Doch das regierende Thema in den USA sind die angeblich nicht ordnungsgemäß aufgepumpten Bälle der New England Patriots im Heimspiel im AFC Conference Final gegen die Indianapolis Colts. Das Spiel wurde zwar von Quarterback Tom Brady & Co. extrem klar mit 45:7 gewonnen, dennoch müssen sich die "Pats" mit reichlich Kritik auseinandersetzen.


- Anzeige -
Sportfoto des Jahres 2014
25.01., 17:40
Die Siegerfotos
kicker sportmagazin präsentiert: Die Siegerfotos 2014

Immer wieder steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 45. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 657 Motiven von 74 Teilnehmern in den Kategorien "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature", "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball allgemein Action und Feature", "Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Deutschland ist Weltmeister!" und "Portfolio" (Bilderbogen). Nikon, Mercedes-Benz, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 30.500 Euro. Die Ehrung der Fotografen erfolgt am 20. April beim VDS-Kongress in Schwerin. Hier und am kommenden Montag stellen wir die Sieger vor.


- Anzeige -
Wintersport
27.01., 22:25
Historisch! 3, 4, 5: Neureuther, Dopfer, Strasser
Felix Neureuther
Fuhr durch Schladmings Schneetreiben schon das sechste Mal aufs Podest: Felix Neureuther.

Mit den Platzierungen drei, vier und fünf haben die deutschen Skirennfahrer um Felix Neureuther beim Slalom in Schladming für eine herausragende WM-Generalprobe gesorgt. Neureuther unterstrich im WM-Ort von 2013 mit seinem siebten Podestplatz der laufenden Saison zudem seine Medaillenform.


Rallye
25.01., 14:01
Ogier lässt in Monte Carlo nichts anbrennen
Nicht zu schlagen bei der Rallye Monte Carlo: VW-Pilot Sebastien Ogier (re.) und Beifahrer Julien Ingrassia.
Nicht zu schlagen bei der Rallye Monte Carlo: VW-Pilot Sebastien Ogier (re.) und Beifahrer Julien Ingrassia.

Weltmeister Sébastien Ogier hat souverän die 83. Rallye Monte Carlo gewonnen. Der Franzose siegte am Sonntag im VW Polo mit 58 Sekunden Vorsprung vor seinem finnischen Stallgefährten Jari-Matti Latvala und fuhr damit den 25. Gesamtsieg seiner Karriere ein. Der Norweger Andreas Mikkelsen komplettierte den Dreifach-Erfolg von Volkswagen mit 2:12,3 Minuten Rückstand auf Sieger Ogier.


23.01., 20:01
Pfeifer sichert sich Weltmeistertitel
Ist der erste Profiweltmeister des olympischen Boxverbandes AIBA: Erik Pfeifer.

Der deutsche Superschwergewichtler Erik Pfeifer ist der erste Profiweltmeister des olympischen Boxverbandes AIBA. Der 28 Jahre alte Boxer aus Lohne sicherte sich am Freitag in Aserbaidschans Hauptstadt Baku im Finale seiner Gewichtsklasse den Titel durch einen einstimmigen Punktsieg über den Marokkaner Mohammed Arjaoui. Pfeifer lag in dem Acht-Runden-Kampf bei allen drei Punktrichtern mit jeweils 78:74 vorn. "Das ist unglaublich", sagte Pfeifer nach seinem souveränen Erfolg.


Golf
22.01., 11:39
Siem scheitert - Kieffer weiter - Wiesberger vorn
Freuten sich über ihren starken Einstieg ins Turnier: Bernd Wiesberger (Österreich) und George Coetzee (Südafrika, re.).
Freuten sich über ihren starken Einstieg ins Turnier: Bernd Wiesberger (Österreich) und George Coetzee (Südafrika, re.).

Klassischer Fehlstart für Marcel Siem in die neue Golfsaison. Der 34-jährige Ratinger verpasste bei seinem ersten Turnier die zweite Hälfte. Beim Katar Masters gelangen Siem nur zwei 74-er Runden. Weiter ist dagegen Siems rheinischer Kollege Maximilian Kieffer, während der Österreicher Bernd Wiesberger das Tableau an der Spitze ziert.


Rallye Dakar 2015
19.01., 09:11
Wiedersehen mit Fragezeichen
Innige Umarmung zum Abschied: Nani Roma "verkrallt" sich in X-Raid-Besitzer Sven Quandt.
Innige Umarmung zum Abschied: Nani Roma "verkrallt" sich in X-Raid-Besitzer Sven Quandt.

Bei der Rallye Dakar deuten sich für das kommende Jahr Veränderungen an, der Veranstalter liebäugelt mit einer neuen Route. Auch beim deutschen X-raid-Rennstall, der die berühmteste Rallye der Welt mit seinen Minis seit vier Jahren dominiert, könnte ein Umbau bevorstehen.


Motorsport
01.01., 16:17
Ex-Formel-1-Pilot Montagny positiv auf Kokain getestet Dopingsünder: Franck Montagny vom Team Andretti ist erst mal raus aus der Formel E.
Dopingsünder: Franck Montagny vom Team Andretti ist erst mal raus aus der Formel E.

Die saubere Formel E hat einen Dopingskandal. Franck Montagny ist nach eigenen Angaben positiv auf ein Derivat des Rauschgiftes Kokain getestet worden. "Ich habe keinen Zweifel an dem Ergebnis. Ich habe eine Dummheit begangen, ich bin schuldig", sagte der Rennfahrer in einem Interview der französischen Sportzeitung "L'Équipe" am Neujahrstag.


Sportler des Jahres 2014
22.12., 11:33
"Armutszeugnis" - Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl

Maria Höfl-Riesch ist Sportlerin des Jahres 2014 - doch mit der Wahl zum Sportler des Jahres ist sie alles andere als einverstanden. Nachdem Robert Harting die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten hatte, brachte Höfl-Riesch ihre Verwunderung zum Ausdruck.


Schwimmen
16.12., 11:21
Über 10.000 Kilometer: Markus Deibler beendet Karriere Kürzlich noch Weltrekordler, jetzt im Schwimm-Ruhestand: Markus Deibler.
Kürzlich noch Weltrekordler, jetzt im Schwimm-Ruhestand: Markus Deibler.

Neun Tage nach seinem Kurzbahn-Weltrekord ist für Schwimmer Markus Deibler überraschend Schluss. "Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, meine Karriere im Leistungssport zu beenden", teilte der 24-Jährige am Dienstag mit. "Nun ist es für mich an der Zeit, neue Projekte anzugehen."


Hockey
14.12., 16:53
Zehnter Titel: Hockey-Herren triumphieren
Deutschlands Hockey-Nationalteam jubelt im Champions-Trophy-Finale
"Der Sieg fühlt sich großartig an": Deutschlands Hockey-Nationalteam jubelt im Champions-Trophy-Finale.

Die deutschen Hockey-Herren haben zum zehnten Mal die Champions Trophy gewonnen. Der Olympiasieger setzte sich am Sonntag im indischen Bhubaneswar im Finale mit 2:0 (1:0) gegen Pakistan durch.


Behindertensport
01.12., 07:53
Auszeichnung für Schaffelhuber und Rehm
Wurde bereits zum dritten Mal geehrt: Monoski-Fahrerin Anna Schaffelhuber.
Wurde bereits zum dritten Mal geehrt: Monoski-Fahrerin Anna Schaffelhuber.

Anna Schaffelhuber, Markus Rehm und die Rollstuhlbasketballerinnen beenden das Sportjahr 2014 mit einer besonderen Auszeichnung. Bei einem Festakt in Köln wurden sie als "Behindertensportler des Jahres" geehrt.


Leichtathletik
18.11., 18:34
Leichtathletik-WM: Doha erhält den Zuschlag
Doha ist 2019 Schauplatz der Leichtathletik-WM.
Doha ist 2019 Schauplatz der Leichtathletik-WM.

Katar hat die nächste Weltmeisterschaft an Land gezogen: 2019 messen sich die besten Leichtathleten in der Hauptstadt Doha. Die 17. WM soll im nicht so heißen Oktober stattfinden - aus der verheerenden Diskussion um die Fußball-WM 2022 haben die Macher gelernt.


DTM
25.10., 17:44
Marco Wittmann feiert DTM-Titel

Marco Wittmann befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. In Nürnberg wurde der diesjährige DTM-Champion zum Motorsportler des Jahres gewählt. Der 24-jährige Fürther steht damit in einer Reihe mit Größen wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Bernd Schneider. kicker.tv saß bei der Feier mit im Cockpit und sprach mit dem Überflieger.



Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.01. 22:00 - 1:0 (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
30.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 17:30 - -:- (-:-)
 
30.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
30.01. 19:30 - -:- (-:-)
 
30.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Joao Pereira zu 96 von: Supernoelli - 29.01.15, 23:24 - 5 mal gelesen
Re (3): Namen sind Schall und Rauch von: panskihb - 29.01.15, 23:24 - 3 mal gelesen
Re: Afrika-Cup 2015 Viertelfinale von: VashtheStampede - 29.01.15, 23:15 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -