Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08., 14:51
Staffellauf

London "à la Bonheur" - doch was kommt danach?

Die Leichtathletik-WM in London war eine große Gala für diesen Sport. Doch was kommt danach? Der WM 2019 in Katar wird mit Sorge entgegengeblickt. Was muss geschehen, um die Leichtathletik attraktiver und für die Jugend interessant zu machen?


Hockey
18.08., 12:07
Kermas: "Unser Ziel ist, Europameister zu werden"
Stefan Kermas
Der EM-Titel soll's werden: So die Zielsetzung von Bundestrainer Stefan Kermas bei den deutschen Hockey-Herren.

Die Tickets für die WM 2018 haben die im Umbruch steckenden Hockey-Auswahlteams souverän gelöst. Das Jahresziel ist damit erreicht. Bei der am Samstag beginnenden EURO in Amsterdam, die vom 19. bis 27. August stattfindet, können die beiden stark verjüngten DHB-Teams daher recht locker aufspielen.


Motorrad
13.08., 18:12
Öttl klettert in Österreich aufs Podest
Starker zweiter Platz in Österreich: Moto3-Pilot Philipp Öttl.
Starker zweiter Platz in Österreich: Moto3-Pilot Philipp Öttl.

Moto3-Pilot Philipp Öttl ist zum zweiten Mal seiner WM-Karriere in den Genuss einer Siegerehrung gekommen. In Österreich wurde der Bayer Zweiter. Jonas Folger in der MotoGP und Sandro Cortese in der Moto2 hatten wieder einmal Pech und beendeten ihre Rennen nicht.


Golf
14.08., 09:09
Thomas gewinnt die PGA Championship
Justin Thomas
Triumphator in Charlotte: Justin Thomas durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Justin Thomas hat bei der 99. PGA Championship den ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. Mit einer 68er-Runde am Sonntag (Ortszeit) auf dem Par-71-Kurs des Quail Hollow Club in Charlotte im US-Staat North Carolina sicherte sich Thomas den Sieg beim letzten Major des Jahres.


Beachvolleyball
05.08., 15:56
Ludwig/Walkenhorst holen WM-Gold
Jetzt auch Weltmeisterinnen: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig.

Nach Olympia-Gold in Rio nun der WM-Titel in Wien: Die "Golden Girls" des deutschen Beachvolleyballs bringen eine äußerst schwierige Mission bis zum erhofften, aber kaum erwarteten Höhepunkt. Ludwig/Walkenhorst haben jetzt alle Titel gewonnen, die es gibt.


Boxen
03.08., 17:00
Vladimir Klitschko beendet Karriere Vladimir Klitschko
Karriereende mit sofortiger Wirkung: Vladimir Klitschko.

Der ehemalige Boxweltmeister Vladimir Klitschko beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das gab am Donnerstag das Klitschko-Management (KMG) bekannt. "Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen", sagte Klitschko laut der KMG-Mitteilung.  zum Video


DTM
01.08., 12:27
Paffett: "Ich war die meiste Zeit verängstigt"
Erste Rennen als Achtjähriger: Ex-DTM-Champion Gary Paffett.
Erste Rennen als Achtjähriger: Ex-DTM-Champion Gary Paffett.

Gary Paffett (36) zählt zu den Urgesteinen der DTM. Der Mann, der im südostenglischen Bromley geboren wurde und dann in Südwestengland aufwuchs, fährt seit 2003 für Mercedes und holte 2005 den Titel. Unverändert ein starker Mann im Feld der 18 Piloten, ist er dennoch momentan derjenige, der seit 62 Rennen (Lausitzring 2013) auf einen Sieg wartet - länger als alle anderen. Im Interview spricht Paffett über viele sehr persönliche Begebenheiten, einmal fernab des Rennfahreralltags.


Schwimmen, WM in Budapest
30.07., 19:47
Dressel will keine Phelps-Vergleiche
Kehrt mit sieben Goldenen nach Hause zurück: US-Schwimmer Caeleb Dressel.
Kehrt mit sieben Goldenen nach Hause zurück: US-Schwimmer Caeleb Dressel.

Die reflexartigen Vergleiche mit Rekord-Olympiasieger Michael Phelps wehrte US-Schwimmer Caeleb Dressel nach seinem historischen Gold-Samstag bei der WM in Budapest energisch ab. "Ich möchte nicht mit Michael verglichen werden. Ich liebe Michael, ich liebe ihn bis in den Tod", sagte der 20-Jährige und berichtete stolz: "Er hat mir geschrieben und gesagt: "Guter Job"".


Formel E
30.07., 23:14
Di Grassi feiert ersten Triumph in Formel E
Sieger der Formel-E-Saison 2016/17: Lucas di Grassi.
Sieger der Formel-E-Saison 2016/17: Lucas di Grassi.

Lucas di Grassi hat sich im zwölften und letzten Rennen der Formel-E-Saison 2016/2017 endlich seinen Titeltraum erfüllt. Dem Brasilianer genügte beim abschließenden Rennen der Elektro-Rennserie am Sonntag in Montreal Platz sieben im Abt-Audi zum erstmaligen Gesamtsieg. "Ich habe immer gesagt, dass wir nie aufgeben und bis zum letzten Meter kämpfen werden", sagte di Grassi, der erst am Samstag mit seinem zweiten Saisonsieg die Gesamtführung übernommen hatte.


Sport-Stipendiat des Jahres
24.07., 11:53
Sport-Stipendiat des Jahres 2017 - Die Kandidaten

Hochleistungssport und Studium zu vereinen, ist zeitlich und finanziell eine Herausforderung. Besondere Leistungen sollen mit der Wahl zum "Sport-Stipendiat des Jahres" gewürdigt werden. Fünf Kandidaten sind in der engeren Auswahl, jeder Interessierte kann sich bis zum 20. August 2017 an der Wahl beteiligen.


26.07., 15:36
Schwache Medaillenbilanz der Fechter
Selten trafen die deutschen Fechter und Fechterinnen wie hier.
Selten trafen die deutschen Fechter und Fechterinnen wie hier.

Zukunftshoffnungen ja, aber zu wenige aktuelle Top-Erfolge. Die WM-Tage von Leipzig zeigen klar, dass der Umbruch im deutschen Fechtsport noch lange dauern wird.


Volleyball
22.07., 21:50
Volleyballer scheitern in der WM-Qualifikation
Andrea Giani
Muss bei der Volleyball-WM 2018 zuschauen: Bundestrainer Andrea Giani.

Erstmals seit 2002 haben die deutschen Volleyballer wieder eine WM-Teilnahme verspielt. Nach einer erneut enttäuschenden Leistung unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani dem Favoriten Belgien um den früheren Nationalcoach Vital Heynen klar mit 0:3 (16:25, 16:25, 17:25).


World Games 2017
20.07., 12:28
Größtes Multisport-Ereignis des Jahres startet
Mareike Thum (re.) und Sabine Berg
Fahnenträgerin:Mareike Thum (re.) zusammen mit Sabine Berg nach dem Gewinn des Skate-Halbmarathons in Berlin.

An diesem Donnerstag beginnen die zehnten World Games in Breslau. Bis zum 30. Juli kämpfen über 3000 Sportler aus 111 verschiedenen Ländern in 40 Disziplinen um Medaillen. Damit sind die World Games das größte Multisport-Ereignis der Welt. Zum ersten Mal seit 2005 finden sie wieder in Europa statt, damals war der Austragungsort Duisburg.


Schwerer Crash überschattet Sieg von BMW-Pilot Martin
Spengler siegt am Norisring - Ekström übernimmt Führung

Hall of Fame des deutschen Sports
12.07., 13:54
"Goldene Pyramide" für Neureuther: "Richtig cool"
Christian Neureuther
Stolzer Besitzer der "Goldenen Sportpyramide": Christian Neureuther.

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die "Goldenen Sportpyramide" erhalten. Kanzleramtschef Peter Altmaier überreichte dem 68-Jährigen die Auszeichnung am Mittwoch in Berlin bei einem Empfang zum 50-jährigen Bestehen der Sporthilfe im Bundeskanzleramt. Nicht die einzige Ehre, die Neureuther zuteilwurde.


Tischtennis
29.06., 15:24
China zieht Herren-Mannschaft von Australian Open zurück
Xu Xin, Zhang Jike, und Trainer Liu Guoliang (v.l.n.r.)
Werden nicht bei den Australian Open teilnehmen: Xu Xin, Zhang Jike, und Trainer Liu Guoliang (v.l.n.r.).

Überraschung im Tischtennis: Bei den am Sonntag beginnenden Australian Open wird kein chinesisches Herren-Team antreten. Dies verkündete der Weltverband ITTF kurz vor Turnierstart auf seiner Website. Im Rahmen eines Boykott-Eklats werde das fünfköpfige Team um Vizeweltmeister Fan Zhendong, dem Weltranglistendritten Xu Xin, Ex-Weltmeister Zhang Jike, Yan An und Liang Jingkun sowie Trainer Liu Guoliang nicht an dem Turnier teilnehmen.


Segeln
27.06., 13:17
Triumph heilt Trauma: Neuseeland holt America's Cup
Stolzer Sieger: Neuseelands Team-CEO Grant Dalton.
Stolzer Sieger: Neuseelands Team-CEO Grant Dalton stemmt die 17,7 Kilogramm.

Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.


Turnen
08.06., 22:07
Seitz unwiderstehlich: noch ein Titel fehlt zur Rekordmarke
Elisabeth Seitz
Starke Performance: Elisabeth Seitz.

Immer wieder Elisabeth Seitz! Die Stuttgarterin gewinnt drei der fünf deutschen Turn-Titel und ist nur noch einen Sieg von der uralten Rekordmarke entfernt. Marcel Nguyen macht in Abwesenheit des schwer verletzten Lukas Dauser seinen siebten Erfolg am Barren perfekt.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.08. 01:00 - 2:1 (1:0)
 
19.08. 01:10 - 1:1 (0:1)
 
19.08. 02:00 - -:- (1:1)
 
19.08. 02:10 - -:- (0:1)
 
19.08. 02:30 - -:- (0:0)
 
19.08. 04:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.08. 10:00 - -:- (-:-)
 
19.08. 10:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Lieberknecht heute von: goesgoesnot - 19.08.17, 01:45 - 19 mal gelesen
Re: Videobeweis von: Ralleri - 19.08.17, 01:37 - 17 mal gelesen
Re: Starkes Bayer, mäßige Bayern von: HOSTIBUS - 19.08.17, 01:21 - 155 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - FC Twente Enschede
 
03:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun