Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
DTM
15.10., 17:00
Konfetti für den neuen Champion: Audi-Pilot René Rast.

Überraschung! Rast feiert seinen ersten DTM-Titel

Neuer Pokal, neuer Meister: Audi-Pilot René Rast hat zum ersten Mal den DTM-Titel gewonnen - in seiner ersten kompletten Saison in der Tourenwagen-Serie. Für Oldie Mattias Ekström (Audi) wurde es beim Sieg von BMW-Pilot Marco Wittmann dagegen schon wieder nichts mit dem dritten Titel nach 2004 und 2007.


Tischtennis
22.10., 16:35
Ovtcharov gewinnt deutsches World-Cup-Finale gegen Boll
Dimitrij Ovtcharov
Bezwang Landsmann Timo Boll in Lüttich: Dimitrij Ovtcharov.

Dimitrij Ovtcharov hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Tischtennis-World-Cup gewonnen und dabei in einem deutschen Finale seinen Nationalmannschafts-Kollegen Timo Boll besiegt. Der Weltranglisten-Vierte schlug seinen Freund am Sonntag in Lüttich in 4:2 Sätzen mit 10:12, 11:8, 11:7, 9:11, 11:7, 11:2.


Ironman-WM Hawaii
16.10., 16:27
Die schönsten Bilder vom Ironman 2017
"Die Eisenmänner sind sexy": Ein weiblicher Fan an der Radstrecke auf Hawaii.

Der Ironman 2017 auf Hawaii ist schon wieder Geschichte und hatte mit Patrick Lange einen sensationellen Sieger. Doch neben den sportlichen Höchstleistungen steht der Triathlon auf der Vulkaninsel vor allem für beeindruckende Bilder. Eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse...


Volleyball
13.10., 16:08
Nations League: Feste Plätze für DVV-Teams
Findet den neuen Modus gut: Bundestrainer Andrea Giani.
Findet den neuen Modus gut: Bundestrainer Andrea Giani.

Die deutschen Volleyball-Nationalteams werden sich ab der kommenden Saison mit internationalen Spitzenmannschaften in der neu geschaffenen Nations League messen. Die DVV-Mannschaften der Männer und Frauen sind als sogenannte Core-Teams bis zum Jahr 2024 als feste Mitglieder des weltweiten Wettbewerbs gesetzt. Dies teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Freitag mit.


Baseball
13.10., 11:06
Thriller in D.C.! Cubs per 9:8 weiter
Raus mit den Skibrillen! Kris Bryant feiert den nächsten Postseason-Sieg der Cubs.
Raus mit den Skibrillen! Kris Bryant feiert den nächsten Postseason-Sieg der Cubs.

Der Meister ist noch am Leben! Die Chicago Cubs gewannen ein furioses Spiel 5 der Serie gegen die Washington Nationals auswärts mit 9:8 und stehen damit in der Runde der letzten Vier gegen die starken Los Angeles Dodgers. Die Fans in der Hauptstadt durchlebten ein wahres Wechselbad der Gefühle, in dem die Cubs am Ende mit Mühe den Kopf aus der Schlinge zogen.


Triathlon
12.10., 15:52
Kienle vor Hawaii: Top-Ten-Rang oder Podium zählen nicht
Sebastian Kienle
Frodenos Widersacher: Sebastian Kienle.

Für Jan Frodenos Top-Herausforderer Sebastian Kienle zählt bei der Ironman-WM nur der Titel. Der Weltmeister von 2014 und WM-Zweite des vergangenen Jahres hinter Frodeno setzt eher auf einen möglichen ersten Platz als einen sicheren dritten Rang.


Turnen
08.10., 23:01
Historisch! Pauline Schäfer holt überraschend WM-Gold
Pauline Schäfer mit der Goldmedaille
Am Ende flossen Tränen - vor Freude: Pauline Schäfer mit der Goldmedaille.

Es war die Krönung einer großartigen WM für die deutschen Turnerinnen: Am einstigen Zittergerät Schwebebalken präsentierten sich Pauline Schäfer und Tabea Alt am Sonntag in Glanzform und holten Gold und Bronze. Ein historisches Resultat für das deutsche Turnen.


Windsurfen
04.10., 17:43
WM-Titel Nummer vier für Windsurf-Ass Philip Köster
Windsurfer Philip Köster fliegt zum vierten WM-Titel.
Windsurfer Philip Köster fliegt zum vierten WM-Titel.

Windsurf-Ass Philip Köster ist zum vierten Mal Weltmeister. Ein Jahr nach seiner schweren Knieverletzung reichte dem 23-Jährigen beim Weltcup vor Sylt der Einzug in die Runde der letzten Drei, um die Disziplin Wellenreiten erneut für sich zu entscheiden. Bereits 2011, 2012 und 2015 hatte Köster den Titel gewonnen.


Rudern
01.10., 18:08
Deutschland-Achter gewinnt WM-Finale Im Gleichklang zu Gold: Der Achter holte sich den Titel.
Im Gleichklang zu Gold: Der Achter holte sich den Titel.

Für den Deutschland-Achter ist das lange Warten auf einen WM-Titel zu Ende. Das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes gewann erstmals seit dem Olympia-Triumph von London 2012 wieder Gold. Am letzten Tag der Titelkämpfe in Florida verwies die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) in einem packenden Endlauf die Konkurrenten aus den USA und Italien mit einer halben Bootlänge Vorsprung auf die Plätze zwei und drei.


Champion des Jahres
29.09., 23:44
Champion des Jahres 2017: Vetter triumphiert
Johannes Vetter
Auszeichnung für ein starkes Jahr: Johannes Vetter mit der Trophäe "Champion des Jahres".

Auszeichnung für Johannes Vetter: Der Speerwurf-Weltmeister nahm in Italien die Trophäe als "Champion des Jahres 2017" entgegen. Er ist Nachfolger von Wasserspringer Patrick Hausding.  zum Video


Formel E
28.09., 11:01
Audi: Aufbruch in eine neue Ära
Formel-E-Champion Lucas di Grassi bei der Präsentation des Audi e-tron FE04.
Fahrt ins Rampenlicht: Formel-E-Champion Lucas di Grassi bei der Präsentation des Audi e-tron FE04.

Ein neuer Schritt in der Werksgeschichte, ein neuer Mann an der Spitze und neue Farben auf dem Auto - so ist Audi am Dienstagabend in eine neue Epoche seiner Motorsporthistorie gestartet. Als erster Automobilhersteller weltweit schicken die Ingolstädter ab Dezember ein eigenes Team in die vierte Saison der Formel E. Schon jetzt haben Mercedes, BMW und Porsche angekündigt, es der Marke mit den vier Ringen in den kommenden ein, zwei Jahren gleichzutun.


Erster DTM-Saisonsieg für Ekström
Turbulentes Rennen - Rast Erster beim Audi-Dreifacherfolg

Leichtathletik
24.09., 14:25
Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon - Pflieger am Boden
Jubel, auch wenn es kein Weltrekord war: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin.
Jubel, auch wenn es kein Weltrekord war: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin.

Kein Weltrekord, aber eine packendes Duell und ein Favoritensieg: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin, doch Marathon-Debütant Guye Adola hätte ihm fast die Schau gestohlen.


Motorrad
15.10., 11:01
MotoGP-Spannung: Dovizioso bringt Marquez ins Straucheln
Sorgt für Spannung im Titelkampf: Andrea Dovizioso.

Im strömenden Regen von Motegi hat sich der Titelkampf der MotoGP auf dramatische Weise zugespitzt. Der Italiener Andrea Dovizioso rang Weltmeister Marc Marquez in einem denkwürdigen Zweikampf nieder, gewann den Großen Preis von Japan - und hat den Mehrkampf um die WM nun wohl endgültig in ein Duell verwandelt.


Boxen
17.09., 11:15
Remis gegen Alvarez: Golowkin bleibt Weltmeister
Canelo Alvarez und Gennadi Golowkin
Canelo Alvarez und Weltmeister Gennadi Golowkin (re.) lieferten sich einen spektakulären Fight.

Profiboxer Gennadi Golowkin bleibt nach einem spektakulären Kampf gegen Saul Alvarez Weltmeister der Verbände WBC, WBA und IBF. Das Duell im Mittelgewicht endete am Samstagabend (Ortszeit) vor 22.360 Zuschauern in der T-Mobile-Arena von Las Vegas mit einem Unentschieden. Damit behält der Titelträger aus Kasachstan seine WM-Gürtel. Der WBO-Titel im Halbmittelgewicht des Mexikaners Alvarez hatte nicht zur Disposition gestanden.


Sport-Stipendiat des Jahres
15.09., 20:00
Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 Theresa Stoll
Judoka Theresa Stoll bei der Siegerehrung bei Jud-Grand-Prix in Düsseldorf.

Theresa Stoll ist zum "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 gewählt worden. Die Zweite der Judo-EM und Medizinstudentin aus München setzte sich bei der von Deutscher Bank und Deutscher Sporthilfe initiierten Online-Abstimmung gegen vier Finalisten durch. An der Wahl hatten sich in den vergangenen Wochen fast 10.000 Sportbegeisterte beteiligt. Die 21-jährige Stoll wurde am Freitag bei der Deutschen Bank in Frankfurt geehrt. Die Judoka folgt auf Sprint-Ass Lisa Mayer, die sich im Vorjahr bei der Wahl durchgesetzt hatte.  zum Video


Beachvolleyball
02.09., 19:32
Laboureur/Sude jubeln - Olympiasiegerinnen nur Fünfter
Chantal Laboureur (li.) und Julia Sude
Siegerlächeln: Chantal Laboureur (li.) und Julia Sude.

Die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben ihr starkes Jahr mit einem enttäuschenden fünften Platz bei den deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand beendet. Den Titel krallten sich die Weltranglistenvierten Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) durch einen 2:1-Erfolg gegen Melanie Gernert und Tatjana Zautys (Berlin/Winnenden).


Hockey
27.08., 18:06
Hockey-Gold an Niederländer - DHB-Teams gehen leer aus
Jubel der niederländischen Hockey-Herren
Oranje-Jubel: Auch die Herren der Niederlande holten den EM-Titel.

Erstmals in der Verbandsgeschichte sind beide deutschen Hockey-Auswahlteams bei Feld-Europameisterschaften leer ausgegangen. Nach den Damen verloren am Sonntag auch die Herren des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) bei der EM in Amsterdam das Spiel um Platz drei gegen England mit 2:4 (1:2) und verpassten die erhoffte Medaille. Die Titel gingen jeweils an die Teams von Gastgeber Niederlande.


Deutsche Sportlotterie
21.08., 17:40
Hambüchen will mit Lahm Sportförderung ankurbeln
Gesellschafter der Sportlotterie: Fabian Hambüchen.

Zu zwei globalen Champions gesellt sich ein Olympiasieger. Fabian Hambüchen, der bei den Spielen in Rio 2016 Gold am Reck gewann, ist nach Henry Maske (Amateur- und Profiweltmeister sowie Olympiasieger 1988 im Boxen) und Philipp Lahm, Fußball-Weltmeister 2014, neuer Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie. Der Vorzeigeturner möchte mit den beiden anderen Sportgrößen die zur Förderung des Nachwuchs- und Spitzensports gegründete Soziallotterie ankurbeln. Im kommenden Jahr wird zunächst ein symbolischer Beitrag an deutsche Spitzenathleten ausgeschüttet, im Oktober soll das Vertriebsnetz der Lotterie erweitert werden.


14.08., 14:51
London "à la Bonheur" - doch was kommt danach?
Staffellauf
Gelingt der Stabwechsel von London nach Doha? Die Leichtathletik steht vor richtungsweisenden Jahren.

Die Leichtathletik-WM in London war eine große Gala für diesen Sport. Doch was kommt danach? Der WM 2019 in Katar wird mit Sorge entgegengeblickt. Was muss geschehen, um die Leichtathletik attraktiver und für die Jugend interessant zu machen?


Golf
14.08., 09:09
Thomas gewinnt die PGA Championship
Justin Thomas
Triumphator in Charlotte: Justin Thomas durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Justin Thomas hat bei der 99. PGA Championship den ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. Mit einer 68er-Runde am Sonntag (Ortszeit) auf dem Par-71-Kurs des Quail Hollow Club in Charlotte im US-Staat North Carolina sicherte sich Thomas den Sieg beim letzten Major des Jahres.


Sport-Stipendiat des Jahres
15.09., 20:00
Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 Theresa Stoll
Judoka Theresa Stoll bei der Siegerehrung bei Jud-Grand-Prix in Düsseldorf.

Theresa Stoll ist zum "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 gewählt worden. Die Zweite der Judo-EM und Medizinstudentin aus München setzte sich bei der von Deutscher Bank und Deutscher Sporthilfe initiierten Online-Abstimmung gegen vier Finalisten durch. An der Wahl hatten sich in den vergangenen Wochen fast 10.000 Sportbegeisterte beteiligt. Die 21-jährige Stoll wurde am Freitag bei der Deutschen Bank in Frankfurt geehrt. Die Judoka folgt auf Sprint-Ass Lisa Mayer, die sich im Vorjahr bei der Wahl durchgesetzt hatte.  zum Video


Hall of Fame des deutschen Sports
12.07., 13:54
"Goldene Pyramide" für Neureuther: "Richtig cool"
Christian Neureuther
Stolzer Besitzer der "Goldenen Sportpyramide": Christian Neureuther.

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die "Goldenen Sportpyramide" erhalten. Kanzleramtschef Peter Altmaier überreichte dem 68-Jährigen die Auszeichnung am Mittwoch in Berlin bei einem Empfang zum 50-jährigen Bestehen der Sporthilfe im Bundeskanzleramt. Nicht die einzige Ehre, die Neureuther zuteilwurde.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Barcelona trennt sich von Neymar von: goesgoesnot - 24.10.17, 01:07 - 38 mal gelesen
Re (2): Barcelona trennt sich von Neymar von: bolz_platz_kind - 24.10.17, 00:47 - 36 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:15 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
07:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun