Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2018, 22:17

Volleyball-WM: Fünfsatzkrimi in Yokohama

Nach Drama-Finale: Serbien gewinnt WM

Im Damen-Volleyball führt derzeit kein Weg an Serbien vorbei. Nach Silber bei den olympischen Spielen in Rio 2016 und Gold bei der EM 2017 gewannen die Serbinnen nun auch Gold bei der Weltmeisterschaft in Japan.

Grenzenlose Freude: Serbiens Volleyball-Frauen gewannen die WM.
Grenzenlose Freude: Serbiens Volleyball-Frauen gewannen die WM.
© Getty ImagesZoomansicht

In einem dramatischen Finale von Yokohama gewann das Team von Trainer Zoran Terzic in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Italien mit 3:2 (21:25, 25:14, 23:25, 25:19, 15:12) und wurde zum ersten Mal überhaupt Weltmeister. Italien, das in Paola Egonu (33 Punkte) die treffsicherste Spielerin des Matches in seinen Reihen hatte, verpasste indes den zweiten Titel nach 2002.

Serbien konnte sich dabei einmal mehr auf die Ausnahmespielerin Tijana Boskovic verlassen, die nicht nur mit 26 Punkten die meisten Punkte für ihr Team holte, sondern auch die wichtigen machte und ihr Spiel in schwierigen Phasen im Spiel hielt. Neben Boskovic ragte auch Brankica Mihajlovic mit 19 Punkten heraus. Nach Bronze 2006 - ebenfalls in Japan - ist es erst die zweite WM-Medaille für Serbien im Damen-Volleyball überhaupt.

Zuvor hatte sich der zweimalige Titelträger China dank eines klaren 3:0 (25:22, 25:19, 25:14) gegen die Niederlande Bronze gesichert. Deutschland hatte die Runde der besten sechs Teams verpasst und mit Rang elf das Ziel einer Top-10-Platzierung trotz ansprechender Leistungen knapp verfehlt.

drm

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 20:30 - i.V. 1:1
 
09.12. 20:45 - 2:0 (0:0)
 
09.12. 21:00 - 4:1 (2:1)
 
- 0:1 (0:0)
 
09.12. 22:15 - -:- (0:0)
 
09.12. 23:20 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.12. 01:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 09.12.18, 22:24 - 3 mal gelesen
Re (3): Könnt ihr darüber lachen? von: rauschberg - 09.12.18, 22:18 - 5 mal gelesen
Re (3): Geschmackloses auf Schalke von: clash69 - 09.12.18, 22:05 - 31 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:50 N3 Sportclub
 
23:00 EURO Biathlon: Weltcup
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:15 SDTV FC Emmen - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine