Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.10.2018, 15:06

Der fünfte Erfolg muss warten

Kein weiterer WM-Titel: Aus für Köster vor Sylt

Der viermalige Waveriding-Weltmeister Philip Köster ist beim Windsurf World Cup Sylt nicht mehr im Spiel und kann seinen WM-Titel damit nicht verteidigen.

Philip Köster
Hebt nicht ab zum 5. Titel: Philip Köster (hier vor Sylt 2017).
© imagoZoomansicht

Das Aus für den 24-Jährigen kam am frühen Mittwochmorgen nach den Höhenflügen vom Vortag überraschend. Köster verlor seinen insgesamt sechsten Lauf beim Saisonfinale vor dem Brandenburger Strand in stürmischen sieben bis acht Beaufort gegen den Franzosen Antony Ruenes. Der Deutsch-Kanare beendet den Wettkampf als gemeinsamer Siebter mit Leon Jamaer aus Kiel.

Damit hat der Titelverteidiger keine Chance mehr, den erhofften fünften Weltmeistertitel nach 2011, 2012, 2015 und 2017 zu erringen. Er musste zunächst sogar um einen Podiumsplatz in der WM-Wertung bangen. Die besten Chancen auf den Gewinn der WM-Krone hat nun der spanische Weltranglisten-Erste und Köster-Dauerrivale Victor Fernandez Lopez.

"Natürlich bin ich enttäuscht, gerade nachdem ich gestern sehr gut in meine Aufholjagd gestartet war", sagte Köster in Westerland. "Die Bedingungen waren heute Morgen sehr hart, aber natürlich für alle gleich. Ich hatte einfach Pech beim Timing, konnte keinen guten Sprung zeigen. Aber egal, nächste Saison greife ich wieder an."

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich habe die Lösung! von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 02:01 - 10 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 15.Spieltag von: Drjohannes - 14.12.18, 01:38 - 8 mal gelesen
Re (3): Lachnummer RB Leipzig!!! von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 01:16 - 22 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYS2 Golf
 
02:55 SDTV Football Stars
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SKYS2 Golf
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine