Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2018, 12:13

Formel 3: Titel rückt in greifbare Nähe

Mick Schumacher: Doppelsieg am Nürburgring

Rennfahrer Mick Schumacher greift in der Formel 3 nach dem Titel. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann am Sonntag auch das zweite von drei Rennen der Nachwuchsserie am Nürburgring und verringerte damit seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Daniel Ticktum auf 16 Punkte.

Überschäumende Freude: Mick Schumacher feierte am Sonntagmorgen den zweiten Sieg am Nürburgring.
Überschäumende Freude: Mick Schumacher feierte am Sonntagmorgen den zweiten Sieg am Nürburgring.
© imagoZoomansicht

In der Eifel gelang Schumacher von der Pole Position im Dallara-Mercedes ein souveräner Start-Ziel-Erfolg vor seinem russischen Teamkollegen Robert Schwartzmann und dem Briten Ticktum. Für den 19-Jährigen war es bereits der fünfte Saisonsieg.

"Ich hatte wenig Druck von hinten und konnte mich auf mich selbst konzentrieren. So sind mir meine Rennen am liebsten", sagte Schumacher. "Es läuft im Moment sehr gut für mich. Wir haben ein starkes Auto", fügte er hinzu. Vom Titel wollte Schumacher aber noch nicht sprechen. "Auf die Tabelle schaue ich nicht, ich konzentriere mich vielmehr auf jedes einzelne Rennen", sagte er.

Auch für das dritte Rennen des Wochenendes am Sonntagnachmittag hatte Schumacher die Pole Position erobert. Im Klassement hat er nach fünf Siegen in den vergangenen neun Rennen als Zweiter nun 236 Zähler. Ticktum liegt bei 252 Punkten.

dpa

Rekordweltmeister und 91-maliger Grand-Prix-Sieger
Schumacher - Bilder einer großen Karriere
Nigel Mansell feiert mit Michael Schumacher dessen ersten Sieg
Grundsteinlegung

Am 30. August 1992 feierte Michael Schumacher im Benetton in Spa-Franchorchamps den ersten seiner bis dato 91. Grand-Prix-Siege. Auf dem Podium in Belgien gratuliert Ex-Weltmeister Nigel Mansell.
© dpa

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Schalke 04 von: star1959 - 23.09.18, 18:06 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Pferdesport
 
19:10 SDTV Benfica Lissabon - CD Aves
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:50 EURO Pferdesport
 
19:55 EURO Pferdesport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine