Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2018, 19:19

Amerikanerin Linden und Japaner Kawauchi gewinnen

Zwei Überraschungssieger beim Boston-Marathon

Der Japaner Yuki Kawauchi und die US-Läuferin Desiree Linden haben überraschend die 122. Auflage des Boston-Marathons gewonnen.

Yuki Kawauchi
Stark auf den letzten Kilometern: Yuki Kawauchi.
© picture allianceZoomansicht

Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen setzte sich Kawauchi in 2:15:54 Stunden vor dem lange führenden Weltmeister und Vorjahressieger Geoffrey Kirui (Kenia/2:18:23) durch. Dritter wurde Shadrack Biwott (USA/2:18:35).

"Ich habe einfach nie aufgegeben. Für mich waren das die bestmöglichsten Bedingungen", sagte Kawauchi, der seinen entkräfteten Konkurrenten auf den letzten Kilometern noch abfing.

Für den deutschen Rekordler Arne Gabius setzte es dagegen einen Rückschlag. Der gebürtige Hamburger musste bereits früh die Hoffnungen auf eine von ihm angepeilte vordere Platzierung aufgeben.

Linden entzückt die USA

Desiree Linden
Erstmals seit 1985 gewann wieder eine US-Läuferin: Desiree Linden.
© picture allianceZoomansicht

Bei den Frauen gewann mit der Olympiasiebten Linden erstmals seit 33 Jahren wieder eine US-Amerikanerin. Die 34-Jährige setzte sich mit einer Zeit von 2:39:54 Stunden durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sarah Sellers aus den USA (2:44:04) und die Kanadierin Krista Duchene (2:44:20). Vor Linden war es Lisa Larsen Weidenbach, die im Jahr 1985 als bislang letzte einen Heimsieg in Boston feiern konnte. Linden erklärte: "Ich habe keine Worte dafür, dass ich gewonnen habe."

Während des gesamten Laufs herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt, zudem regnete es und den Läufern machte Gegenwind zu schaffen. US-Medien berichteten von den niedrigsten Temperaturen bei einem Boston-Marathon seit Jahrzehnten. Wegen der Witterungsverhältnisse wurde unter anderem das Baseball-Spiel der Boston Red Sox gegen die Baltimore Orioles abgesagt.

sid/dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 21:30 - 1:0 (0:0)
 
20.04. 22:30 - -:- (1:1)
 
20.04. 23:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 00:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 00:45 - -:- (-:-)
 
21.04. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 01:45 - -:- (-:-)
 
21.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 02:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Wenger also Schluss am Saisonende... von: jekimov - 20.04.18, 22:57 - 4 mal gelesen
Re: Gerüchten zufolge von: jekimov - 20.04.18, 22:55 - 6 mal gelesen
Re (13): Hoffendlich nicht Pauli...... von: exilunioner-uwe - 20.04.18, 22:34 - 14 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
23:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:45 EURO #TGIM - Sofa United
 
23:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine