Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.04.2018, 18:39

Gass: "Brauchen den dritten Hersteller"

Zukunft der DTM bleibt ungewiss

Die Zukunft der Rennserie DTM ist vor dem Start der neuen Saison und dem bevorstehenden Rückzug von Mercedes weiter offen. "Wir brauchen den dritten Hersteller und der wird sich irgendwann dieses Jahr committen müssen", sagte Audi-Motorsportchef Dieter Gass der Deutschen Presse-Agentur am Montag in Hockenheim.

Dieter Gass
"Wir brauchen den dritten Hersteller und der wird sich irgendwann dieses Jahr committen müssen": Dieter Gass.
© imagoZoomansicht

Eine Frist dafür forderte er nicht. Der Einstieg eines weiteren Autobauers zur Saison 2019 sei zudem nicht zwingend und könne auch erst ein Jahr später erfolgen. "Eine Übergangslösung für ein Jahr kann man sich sicherlich vorstellen", versicherte Gass.

In diesem Jahr fahren wie 2017 Teams von Mercedes, Audi und BMW. Ende Juli vergangenen Jahres hatte Mercedes angekündigt, 2019 nicht mehr an der Serie teilzunehmen. "Nur alleine mit den zwei Teams von BMW und Audi ist es auf Dauer nicht wirklich möglich, die DTM zu betreiben", sagte Gass.

Die DTM-Dachorganisation ITR äußerte sich am Montag zuversichtlich, dass ein neuer Teilnehmer gefunden werden könne. Details wurden aber nicht mitgeteilt. "Wir sind guter Dinge", sagte ITR-Geschäftsführer Achim Kostron. Die Aufgabe sei nicht einfach. "Wir arbeiten mit Hochdruck, allen voran Gerhard Berger", versicherte Kostron. DTM-Chef Berger sei dafür auch im Ausland unterwegs gewesen.

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 32. Spieltag - Saison 2017/2018 von: bennet12 - 27.04.18, 08:27 - 1 mal gelesen
Kind Heldt Hannover von: SteveGerrad - 27.04.18, 08:27 - 6 mal gelesen
Re: FC Bayern: Unter Druck nicht haltbar von: Suedstern2 - 27.04.18, 08:02 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Superbike
 
08:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
09:00 EURO Formel E
 
09:30 EURO Radsport
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine