Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2018, 01:13

Sieg gegen Liebenberg durch technischen K.o.

Feigenbutz behält IBF-Titel und hofft auf WM-Kampf

Profiboxer Vincent Feigenbutz (Karlsruhe) hat seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt und sich damit wohl seine nächste WM-Chance erarbeitet. In Ludwigsburg besiegte der 22-Jährige den Südafrikaner Ryno Liebenberg durch Technischen K.o. in der sechsten Runde.

Triumphator in Ludwigsburg: Vincent Feigenbutz verteidigte seinen Titel.
Triumphator in Ludwigsburg: Vincent Feigenbutz verteidigte seinen Titel.
© picture allianceZoomansicht

Für Feigenbutz, dem nun womöglich noch in diesem Jahr ein WM-Kampf winkt, bedeutete der Erfolg im 30. Profifight den 28. Sieg (zwei Niederlagen). "Das war ein Krieg. Es war ein sehr, sehr harter Kampf. Als ich gesehen habe, dass er einen Cut hat, bin ich immer weiter drauf. Respekt an ihn, wir haben heute etwas für das Boxen getan", sagte Feigenbutz bei Sport1. Allerdings tat er sich insgesamt unerwartet schwer gegen den Außenseiter aus Südafrika. Trotz des Cuts wollte Liebenberg unbedingt weiterkämpfen, nach Punkten dürfte er vorne gelegen haben.

Feigenbutz hatte sich in einem harten Trainingslager im Schnee von Slowenien auf den Kampf gegen Liebenberg vorbereitet. Im Vorjahr hatte Feigenbutz seinen ersten WM-Fight gegen den Italiener Giovanni de Carolis durch technischen K.o. verloren und damit verpasst, zum jüngsten deutschen Champion der Boxgeschichte aufzusteigen.

sid/las

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Jetzt sind wir alle Isen !!! von: Depp72 - 23.06.18, 14:21 - 0 mal gelesen
Re (3): Süle oder Rüdiger? von: Autechre - 23.06.18, 14:20 - 0 mal gelesen
Re (4): Rein informativ von: magical - 23.06.18, 14:18 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 RTL Formel 1: Freies Training
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
15:45 RTL Formel 1: Qualifying
 
16:00 EURO Tennis
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine