Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2018, 00:36

Rallye Dakar, San Juan - Cordoba, 927 km (368 km WP)

Al-Attiyah dreht auf: Sieg auch auf Etappe 13

Auf der 12. Etappe der Rallye Dakar war Nasser Al-Attiyah (Toyota) der schnellste Fahrer, auch beim 13. Teilabschnitt war der Katari nicht zu bremsen und belegte Platz eins. Im Gesamtklassement rückt Al-Attiyah vor, den Gesamtführenden Carlos Sainz (Peugeot) kann er aber nicht gefährden. Einen rabenschwarzen Tag erlebte Rekordsieger Stephane Peterhansel (Peugeot).

Nasser Al-Attiyah und Matthieu Baumel im Toyota
Über die Piste geflogen: Nasser Al-Attiyah und Matthieu Baumel im Toyota.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Freitag ging es bei der Rallye Dakar von San Juan nach Cordoba über 927 Kilometer, 368 Kilometer Wertungsprüfung absolvierten die Fahrer - und da fuhr sich erneut Al-Attiyah in den Vordergrund. Bei seinem vierten Tagessieg 2018 distanzierte er die Konkurrenz - auch Carlos Sainz. Der ging schon wie einen Tag zuvor auf argentinischem Boden kein Risiko ein und verlor als Sechster rund 20 Minuten auf Al-Attiyah. Doch in der Gesamtwertung hat Sainz weiter klar die Nase vorne.

46:18 Minuten liegt er vor Al-Attiyah, der neuer Zweiter ist. Der schob sich ebenso wie Giniel De Villiers (Südafrika) und dessen deutscher Beifahrer Dirk von Zitzewitz (Toyota) an Peterhansel vorbei, nachdem der Rekordsieger mit seinem Peugeot gegen einen Baum prallte und mit gebrochener Lenkstange über eine Stunde auf den Tagessieger verlor. Peterhansel reiht sich auf Rang vier ein.

nik

Impressionen von der Rallye Dakar
Sand, Wasser, Staub und Überschläge
Wasserspiele
Wasserspiele

Toyota Fahrer Alejandro Miguel Yacopini sorgt auf der Strecke von Chilecito nach San Juan für sehenswerte Wasserspiele.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: und? von: robika - 21.02.18, 10:24 - 14 mal gelesen
Re (2): München - Istanbul von: A.Ortega - 21.02.18, 10:22 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:25 SDTV CA Banfield - Boca Juniors
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine