Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.12.2017, 08:56

Einladungsturnier auf den Bahamas

Fowler gewinnt Woods-Turnier - "Tiger" auf Rang neun

Superstar Tiger Woods hat bei seinem ersten Turnier nach der zehnmonatigen Verletzungspause einen starken Eindruck hinterlassen. Der lädierte Rücken bereitete dem 41 Jahre alten Kalifornier an allen vier Tagen auf den Bahamas keinerlei Probleme mehr. Das Einladungs-Event gewann unterdessen Rickie Fowler.

Tiger Woods und Rickie Fowler (re.)
Gemeinsam glücklich: "Comebacker" Tiger Woods und Sieger Rickie Fowler (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

Der 14-malige Majorsieger Woods spielte am Sonntag auf dem Par-72-Kurs des Albany Golf Clubs eine 68er Finalrunde und beendete das Einladungsturnier seiner eigenen Stiftung mit insgesamt 280 Schlägen auf dem geteilten neunten Rang.

"Insgesamt bin ich sehr zufrieden", sagte Woods nach der Schlussrunde. "Ich habe ein paar wirklich gute Schläge gemacht und eine glänzende Zukunft vor mir." Das Wichtigste sei aber, dass er "keine Schmerzen mehr habe".

Den Sieger-Scheck von einer Million Dollar sicherte sich Rickie Fowler dank einer Traumrunde von 61 Schlägen. Dem 28 Jahre alten Amerikaner gelangen auf den 18 Spielbahnen elf Birdies und sieben Pars. Am Ende gewann Fowler mit einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen. Zu dem Ferien-Event auf der Karibik-Insel waren 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen.

Vor genau einem Jahr hatte Woods nach 15-monatiger Pause an gleicher Stelle schon einmal ein Comeback gestartet. Im Februar musste die langjährige Nummer eins der Welt dann bei der Dubai Desert Classic nach der Auftaktrunde aufgrund starker Schmerzen aufgeben. Es folgte im April die vierte Operation am Rücken. Woods' letzter Turniersieg auf der US-Tour liegt schon über vier Jahre zurück.


USPGA Hero World Challenge in Albany/Bahamas (Par 72), Endstand nach der vierten Runde:

1. Rickie Fowler 270 Schläge (67+70+72+61), 2. Charley Hoffman 274 (69+63+70+72), 3. Jordan Spieth (alle USA) 276 (68+67+72+69) und Tommy Fleetwood (England) 276 (66+69+74+67), 5. Hideki Matsuyama (Japan) 277 (71+66+72+68), Patrick Reed (USA) 277 (72+66+71+68) und Justin Rose (England) 277 (68+68+71+70), 8. Francesco Molinari (Italien) 278 (69+68+71+70), 9. u.a. Tiger Woods 280 (69+68+75+68) - ohne deutsche Beteiligung

aho/dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: 1010II0101 - 13.12.18, 17:19 - 0 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: 1010II0101 - 13.12.18, 17:17 - 1 mal gelesen
Re: Werder im HSV-Kalender von: Sonyhsv - 13.12.18, 17:17 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYS1 Golf: Ryder Cup
 
17:45 SKYS2 Springreiten
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 SP1 Volleyball Live - DVV Pokal
 
18:00 EURO Formel E
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine