Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2017, 01:15

Boxweltmeister bezwingt Franzosen Takam

Klitschko-Besieger Joshua bleibt obenauf

Boxweltmeister Anthony Joshua hat die Titel der Verbände WBA und IBF im Schwergewicht erfolgreich verteidigt. Der Klitschko-Bezwinger aus Großbritannien besiegte am Samstagabend in Cardiff den Franzosen Carlos Takam durch technischen K.o. in der zehnten Runde.

Anthony Joshua
Hatte seine Mühe, gewann am Ende aber klar durch K.o.: Klitschko-Besieger Anthony Joshua.
© imagoZoomansicht

Vor 80.000 Zuschauern im überdachten Principality-Stadion hatte der 1,98 Meter große und 115 Kilogramm schwere Titelverteidiger Anthony Joshua mit dem 36-jährigen Carlos Taka Mühe. Der elf Zentimeter größere Weltmeister dominierte zwar klar, hinterließ mit seinen Schlägen zunächst aber nur wenig Wirkung. In der vierten Runde musste Takam nach einem Treffer angezählt werden. Trotz Cuts an beiden Augen hielt der Franzose lange Zeit mit. Nach mehreren schwereren Treffern in der zehnten Runde brach der Ringrichter zum Schutz Takams das Duell ab.

Der in Kamerun geborene Rivale war kurzfristig als Ersatz für Herausforderer Kubrat Pulev aus dem Sauerland-Stall eingesprungen. Der Bulgare hatte den Kampf aus Verletzungsgründen abgesagt.

Joshua ist weiterhin unbesiegt. Der 28 Jahre alte Brite gewann seine 20 Profikämpfe allesamt vorzeitig. Takam musste die vierte Niederlage im 40. Kampf hinnehmen.

Rückblick

Sechs Monate zuvor hatte Joshua mit dem Kampf gegen Wladimir Klitschko für Schlagzeilen gesorgt. Der Brite besiegte den Ukrainer in einem spektakulären Duell vor 90.000 Zuschauern im Wembley-Stadion durch technischen K.o. in der elften Runde. Mehr als drei Monate später beendete Klitschko seine Karriere im Ring.

mag

Wladimir Klitschko verpasst dritten Weltmeistertitel im Schwergewicht
Klitschko vs. Joshua: Niederschläge, ein Cut und der K.o.
Klitschko vs. Joshua: Blut, Schweiß und der K.o.
Was für ein packender Fight!

Wladimir Klitschko hat es nicht geschafft: Im Kampf des Jahres verlor der 41 Jahre alte Ukrainer gegen den 14 Jahre jüngeren Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua durch Technischen K.o. in der 11. Runde. Nach zwei Niederschlägen war Klitschko am Ende. Der packende Kampf zum Durchklicken...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 01:00 - 1:2 (0:0)
 
26.04. 02:45 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
26.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 03:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Es gibt nur zwei Möglichkeiten ... von: bolz_platz_kind - 26.04.18, 02:02 - 14 mal gelesen
Re (3): Alles reine Nervensache ! von: bolz_platz_kind - 26.04.18, 01:29 - 21 mal gelesen
Re (2): Es ist noch nicht aller Tage Abend von: Dabster - 26.04.18, 00:56 - 35 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:30 SDTV CD Guadalajara - Toronto FC
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
05:15 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine