Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2017, 23:00

Hochsprung: Barshim siegt - Onnen wird Zehnter

Schlusstag ohne DLV-Medaillen: Przybylko Fünfter

Hochspringer Mateusz Przybylko hat bei der als Fünfter seine erste internationale Medaille verpasst. Auch im Diskuswerfen der Frauen blieben die deutschen Athletinnen Nadine Müller und Julia Harting ohne Edelmetall. Erwartungsgemäß kam auch die deutsche Frauenstaffel über 4 x 400 Meter im Finale nicht zu einer Medaille.

4 x 400 Meter: Frauenstaffel wird Sechste

Die deutsche Frauenstaffel über 4 x 400 Meter ist auf dem sechsten Platz gelandet. Ruth-Sophia Spelmeyer aus Oldenburg, Laura Müller aus Rehlingen und die Mannheimerinnen Nadine Gonska und Hannah Mergenthaler kamen am Sonntagabend in 3:27,45 Minuten ins Ziel. Gold holte das überragende US-Quartett in der Jahresweltbestzeit von 3:19,02 Minuten vor Großbritannien (3:25,00) und Polen (3:25,41). Die Staffel von Titelverteidiger Jamaika schied aufgrund einer Verletzung früh in Rennen aus.

Vor acht Jahren stand eine deutsche Staffel bislang zum letzten Mal im Finale - bei der Heim-WM 2009 in Berlin gab es Platz vier.

Pzybylko und Onnen nicht in Bestform

Mateuz Przybylko
Sprang auf Rang fünf: Mateuz Przybylko.
© imagoZoomansicht

Der 25-jährige Przybylko kam im Hochsprung am Sonntag in London mit 2,29 Metern nicht an seine Saisonbestleistung von 2,35 Metern heran. Topfavorit Mutaz Essa Barshim aus Katar feierte sein erstes WM-Gold. Der Olympia-Zweite überwand 2,35 Meter und scheiterte knapp an 2,40. Silber gewann der unter neutraler Flagge startende Russe Danil Lysenko mit 2,32 Metern vor dem Syrier Majd Eddin Ghazal (2,29). Routinier Eike Onnen (35) aus Hannover kam mit nur 2,20 Metern auf Rang zehn.

Przybylko war am 25. Juni in Bottrop 2,35 Meter gesprungen und als Zweiter der Weltjahresbestenliste hinter Barshim angereist. Bei der Weltmeisterschaft 2015 in Peking und bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro war er jeweils in der Ausscheidung gescheitert, diesmal erreichte er die beste Platzierung seiner Karriere.

Der Sportsoldat mit polnischen Eltern - Mutter einst Leichtathletin, Vater Fußballer - kommt aus einer sportlichen Familie: Bruder Kacper ist Fußballprofi beim 1. FC Kaiserslautern.

Diskus: Müller wird Sechste - Harting auf Rang zehn

Diskuswerferin Nadine Müller hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London einen Podestplatz und damit ihre dritte WM-Medaille klar verpasst. Die 31 Jahre alte Hallenserin wurde am Sonntagabend mit 64,13 Metern Sechste. Top-Favoritin Sandra Perkovic erkämpfte ihren zweiten Titel nach 2013 in Moskau. Die zweimalige Olympiasiegerin aus Kroatien gewann mit 70,31 Metern vor der Australierin Dani Stevens (69,64) und der Französin Mélina Robert-Michon (66,21).

Die Berlinerin Julia Harting, vor einem Jahr EM-Zweite in Amsterdam, verpasste als Neunte den Endkampf um die Medaillen knapp. "Ich bin schon ziemlich traurig und enttäuscht, denn ich habe mich nach der Quali richtig gut gefühlt", sagte die Ehefrau von Olympiasieger Robert Harting.

dpa/jom

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Deutsche Wähler von: menon65 - 25.09.17, 11:54 - 4 mal gelesen
Re (3): Jetzt muss Tedesco zeigen... von: kiste54 - 25.09.17, 11:52 - 0 mal gelesen
Re: LOL... von: JAF99 - 25.09.17, 11:51 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
13:00 SDTV Sheffield Wednesday - Sheffield United
 
13:00 EURO Tennis
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
13:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun