Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.01.2017, 23:40

Nach der WM Ende des Jahres soll Schluss sein

Darts-Legende Taylor tritt 2018 ab

Die Entscheidung ist gefallen: Darts-Legende Phil Taylor greift noch ein letztes Mal an, um dann einen Schlussstrich zu ziehen. Die Power von "The Power" erlischt offenbar. Denn nach 16 WM-Titeln wird der Engländer seine Pfeile 2018 an den "Nagel hängen".

Phil Taylor
Eine WM noch, dann hängt Darts-Legende Phil Taylor seine Pfeile an den Nagel.
© imagoZoomansicht

"Ende des Jahres ist Schluss", teilte Taylor in einem Interview in London mit "ITV Sport" offiziell mit. "Die Weltmeisterschaft ist meine letzte", sagte der 56-Jährige Engländer klipp und klar. "Mein Körper kann nicht mehr vier, fünf Stunden im Trainingsraum stehen. Und genau das musst du gegen diese Jungs tun."

Bei der vergangenen WM im Londoner Alexandra Palace war Rekord-Champion Phil Taylor, über viele Jahre das Gesichts des Darts-Sports, im Viertelfinale gegen seinen Dauerrivalen Raymond van Barneveld aus den Niederlanden ausgeschieden. Daraufhin war bereits über seinen sofortigen Rücktritt spekuliert worden. Seinen letzten WM-Titel hatte Taylor 2013 errungen.

Anfangs als Teenager war von Erfolg noch nicht viel zu sehen gewesen: Taylor schraubte für einen Hungerlohn Toilettenpapier-Halter zusammen, ehe sein sportlicher Aufstieg begann. Mehr schlecht als recht hielt er sich zunächst über Wasser. Mittlerweile ist er zu einem Millionär aufgestiegen und immer noch der Mann, der die Massen ins Ally Pally nach London und zu Jubelstürmen treibt.

mag/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.12. 20:45 - 2:1 (1:1)
 
- 2:1 (1:0)
 
- 0:2 (0:1)
 
14.12. 21:00 - 3:1 (3:1)
 
14.12. 21:15 - 1:0 (1:0)
 
15.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
15.12. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): VB at its best. von: WolfenX - 14.12.17, 22:12 - 5 mal gelesen
Re (3): Warum nicht Dirk Schuster? von: pulsar54 - 14.12.17, 22:06 - 9 mal gelesen
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: Smi04 - 14.12.17, 22:05 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
22:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SP1 Die Premier League Highlights
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine