Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2017, 12:43

Neuseeländer Paddon war von der Strecke abgekommen

Zuschauer stirbt bei Rallye Monte Carlo

Bei der Rallye Monte Carlo ist ein Zuschauer nach einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Organisatoren wurde er am Donnerstagabend vom Auto des neuseeländischen Fahrers Hayden Paddon getroffen und erlag später in einem Krankenhaus in Nizza seinen schweren Verletzungen.

Rallye Monte Carlo
Todesfall bei der "Monte": Die erste Wertungsprüfung wurde abgebrochen, die zweite ging verspätet über die Bühne.
© picture-allianceZoomansicht

Der austragende Automobile Club de Monaco kündigte am Freitag in einem Statement an, alles tun zu wollen, um zu einer umfassenden Aufklärung beizutragen.

"Eine Untersuchung des Vorfalls hat begonnen und alle beteiligten Parteien unterstützen die Behörden", hieß es. Paddons Hyundai-Motorsport-Team gab an, das Auto sei in einer Linkskurve über eine Eisplatte in einen Berghang gestürzt. Man sei "tief traurig" über den Todesfall. Paddon und sein Beifahrer John Kennard überstanden den Crash unversehrt.

Der 50 Jahre alte Fan aus Spanien, der sich Augenzeugenberichten zufolge für Fotos in einem nicht für Zuschauer zugelassenen Streckenabschnitt aufhielt, wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Nizza geflogen. Dort konnten die Ärzte das Leben des Mannes nicht mehr retten, er erlag seinen Verletzungen. "Trotz größter Anstrengungen der Mediziner ist der Zuschauer tragischerweise verstorben", teilten die Veranstalter in einem Statement mit.

Paddon sprach den Angehörigen des Opfers sein Beileid aus: "Ich bin unfassbar traurig. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden", sagte er.

Die Rallye Monte Carlo ist die erste Station der Rallye-WM 2017. Paddon trat zur zweiten Etappe der "Monte" nicht mehr an.

aho/dpa/sid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.03. 09:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
28.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 13:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 16:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Diese Frau hat Eier von: crossroads83 - 28.03.17, 03:24 - 78 mal gelesen
Re: Diese Frau hat Eier von: Hattrick42 - 28.03.17, 01:02 - 40 mal gelesen
Re: Diese Frau hat Eier von: Ralleri - 28.03.17, 00:48 - 34 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS1 Fußball: Europacup Classics
 
05:00 SKYS2 Golf
 
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:30 SKYS2 Golf
 
06:00 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun