Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2017, 13:55

Boxen: IBO-Champion trifft auf ungeschlagenen Gegner

Kein Aprilscherz: Huck boxt um WBC-Gürtel

Am 1. April steigt Cruisergewichtler Marco Huck in Dortmund in den Ring. Der 32-Jährige wird dann gegen den bislang ungeschlagenen Letten Mairis Briedis um den Titel des WBC-Weltmeisters kämpfen. Dieser Gürtel wird vakant, da der bisherige Titelträger in die Schwergewichtsklasse aufsteigt.

Marco Huck
Wladimir Klitschko gratulierte zu seiner erfolgreichen IBO-Titelverteidigung: Marco Huck.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich riesig, dass es nun endlich klappt, und dass ich sogar um den Titel des renommierten WBC kämpfen kann, in dem auch mein großes Vorbild Muhammad Ali Weltmeister war. Das ist etwas ganz Großes für mich", so Huck, der bislang den Gürtel des kleineren Verbandes IBO besitzt. Für Käpt'n Huck stehen bei bislang 44 Fights 40 Siege zu Buche.

Doch für den nächsten WM-Titel muss der 32-Jährige eine hohe Hürde nehmen, sein Gegner Briedis ist noch ungeschlagen. "Ich freue mich unglaublich auf den bevorstehenden Kampf gegen Marco Huck. Er ist eine wahre Cruisergewichts-Legende und hat bereits eine Menge großartiger Kämpfe abgeliefert", sagte der gleichaltrige Lette. Briedis ist in 21 Kämpfen unbesiegt und weist mit 18 vorzeitigen Triumphen eine eindrucksvolle K.o.-Quote von 86 Prozent auf. Im August 2015 knockte er auch mit Manuel Charr den Koloss von Köln aus.

Der Fight um den WBC-Titel wird überhaupt erst dadurch ermöglicht, weil der amtierende Weltmeister die Cruisergewichtsklasse verlässt. Der Brite Tony Bellew steigt ins Schwergewicht auf und trifft dort auf seinen Landsmann David Haye. Um die Bellew-Nachfolge setzte der WBC den Kampf zwischen den beiden führenden der Weltrangliste an: Briedis (1.) und Huck (2.).

sha/SID

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.02. 21:30 - 1:1 (1:0)
 
- 2:1 (1:1)
 
24.02. 21:45 - 2:1 (1:1)
 
24.02. 22:00 - 0:1 (0:1)
 
- 0:0 (0:0)
 
24.02. 23:00 - -:- (0:0)
 
24.02. 23:15 - -:- (-:-)
 
24.02. 23:30 - -:- (-:-)
 
24.02. 23:45 - -:- (-:-)
 
25.02. 00:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ahbar gärne von: Pak-Do-Ik - 24.02.18, 23:06 - 17 mal gelesen
Re (4): Messlatte für Spielabbruch laut Zwayer von: jekimov - 24.02.18, 22:48 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Deine Olympia-Highlights
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:05 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:40 SDTV Preston North End - Ipswich Town
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine