Football

Raiders: Auf nach Las Vegas?

Neues Stadion soll 1,9 Milliarden US-Dollar kosten

Raiders: Auf nach Las Vegas?

Ab in die Wüste: Die Oakland Raiders streben den Umzug nach Las Vegas an.

Ab in die Wüste: Die Oakland Raiders streben den Umzug nach Las Vegas an. imago

Dem Umzug der Raiders ins Spielerparadies im US-Bundesstaat Nevada müssen allerdings bis zum Frühjahr noch mindestens 24 der insgesamt 32 Team-Eigner zustimmen. Außerdem ist die Finanzierung einer neuen 1,9 Milliarden Dollar teuren Arena in Las Vegas dem Bericht zufolge noch nicht geklärt. Selbst wenn der Umzug formell beschlossen sein sollte, wird damit gerechnet, dass das Team noch einige Jahre in Oakland spielt, solange die neue Arena gebaut wird.

Die Umzugswelle in der NFL würde damit weitergehen. Erst vor dieser Saison waren die St. Louis Rams nach Los Angeles zurückgekehrt. Nach LA siedeln auch die San Diego Chargers über .

dpa