Mehr Sport

Premiere für Walker - Kaymer Siebter

Titelverteidiger Day auf Platz zwei

Premiere für Walker - Kaymer Siebter

Strahlender Sieger in Springfield: Jimmy Walker.

Strahlender Sieger in Springfield: Jimmy Walker. Getty Images

Walker setzte sich auf dem Par 70-Kurs im Baltusrol Golf Club mit einem Gesamtergebnis von 266 durch. Der 37-Jährige hatte nach einer 67er Schlussrunde einen Schlag Vorsprung auf den australischen Titelverteidiger Jason Day.

Martin Kaymer, der die PGA-Championship 2010 als erster Deutscher gewinnen konnte, wurde Siebter und kam somit auf sein bestes Ergebnis bei einem Major seit seinem US Open-Sieg 2014. Der Rheinländer war einer von zehn Profis, die zunächst ihre am Vortag wegen Regens abgesagte dritte Runde absolvieren musste.

Kaymer: Der 71 folgt die 66

Er kam am Mittag mit einer 71 ins Clubhaus. Anschließend spielte Kaymer, wie bereits zum Auftakt am Donnerstag, eine 66. Am 18. und letzten Loch gelang ihm ein Eagle. Sein nächster Wettkampf sind die Olympischen Spiele in Rio.

dpa