Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2016, 18:09

Hoffnung auf Medaille in Rio

Jungfleisch knackt die Zwei-Meter-Marke

Die Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch überspringt erstmals die Höhe von 2,00 Metern. Damit wiederholt sie in Eberstadt ihren Vorjahressieg und kann optimistisch nach Rio blicken.

Grenzenloser Jubel: Marie-Laurence Jungfleisch hat die 2,00 Meter geknackt.
Grenzenloser Jubel: Marie-Laurence Jungfleisch hat die 2,00 Meter geknackt.
© imagoZoomansicht

Knapp drei Wochen vor dem Beginn der Olympischen Spiele hat sich die siebenfache deutsche Hochsprung-Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch in glänzender Form präsentiert. Beim Internationalen Hochsprung-Meeting im schwäbischen Eberstadt knackte sie am Samstag erstmals in ihrer Karriere die Zwei-Meter-Marke und avanciert damit zur Medaillenkandidatin für Rio. Mit übersprungenen 2,00 Metern wiederholte die 25-Jährige vom VfB Stuttgart ihren Vorjahressieg und steht nun auf Rang zwei der Weltjahresbestenliste. Die Führende ist Chaunté Lowe aus den USA mit 2,01 Metern.

"Ich kann es noch gar nicht fassen", sagte Jungfleisch. "Das war wohl der perfekte Sprung. Ja, ich denke auch an eine Medaille bei Olympia." In Deutschland liegt sie nun auf dem sechsten Platz der ewigen Bestenliste. Jungfleisch war zuletzt bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam Fünfte geworden und dabei nur auf eine Höhe von 1,93 Metern gekommen.

Auf den zweiten Platz in Eberstadt sprang Kamila Licwinko aus Polen (1,96). Die Schwedin Sofie Soog belegte mit 1,93 Metern Rang drei.

aho

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 15.07., 14:11 Uhr
Bolt gegen Gatlin - Hoffen auf den Showdown in Rio
Usain Bolt, der Superstar der Leichtathletikszene. 6 x Olympia-Gold und 13 WM-Medaillen sammelte der Jamaikaner. Aber kann Bolt in Rio starten? Trotz seiner Verletzung wurde er nominiert. Ausgerechnet sein stärkster Rivale, der US-Amerikaner Justin Gatlin, Weltjahresbester über 100 Meter, hat dafür kein Verständnis. Bolt aber träumt von den nächsten drei Gold-Medaillen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Var-Verbesserung von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 23:47 - 12 mal gelesen
Re (6): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 23:43 - 15 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
00:30 EURO Biathlon
 
00:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 EURO Skilanglauf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine