Mehr Sport

NFL-Splitter: Ein Schuss, ein Empfang, ein übler Scherz

NFL-Boss wird kurzzeitig für tot gehalten

NFL-Splitter: Ein Schuss, ein Empfang, ein übler Scherz

Wurde angeschossen: Denvers Cornerback Aqib Talib.

Wurde angeschossen: Denvers Cornerback Aqib Talib. imago

Super-Bowl-Champion Aqib Talib (30) ist am Sonntag in Dallas angeschossen worden. Der Cornerback der Denver Broncos erlitt eine Verletzung am rechten Unterschenkel und wird in einer Klinik behandelt. Dies gab das Team bekannt.

"Er wird voraussichtlich bald aus der Klinik entlassen und sich vollständig erholen", hieß es in der Mitteilung der Broncos. Die genauen Umstände waren zunächst unklar, laut Medienberichten ereignete sich der Vorfall in einem Nachtklub. Offenbar wurden zwei weitere Personen verletzt. Mittlerweile hat auch die Liga selbst Stellung bezogen und Untersuchungen des Falls eingeleitet.

Denver Broncos - Vereinsdaten
Denver Broncos

Gründungsdatum

14.08.1959

Vereinsfarben

orange, marineblau, weiß

mehr Infos
National Football League - Woche 1
mehr Infos

Obama scherzt

Die restlichen Teamkollegen von Talib - darunter auch der ehemalige Quarterback Peyton Manning (Karriereende nach dem Gewinn 2016) - waren derweil beim höchsten Mann der Vereinigten Staaten vorgeladen.

US-Präsident Barack Obama, der nach dem derzeit stattfindenden Wahlkampf in den USA wahrscheinlich von Republikaner Donald Trump oder von der Demokratin Hillary Clinton abgelöst werden wird, hieß die Denver Broncos im Weißen Haus willkommen. Er erhielt von den amtierenden Champions ein Trikot und einen unterschriebenen Helm. "Den kann ich gut gebrauchen, ich werde in Washington ganz schön herumgestoßen", scherzte das US-Staatsoberhaupt, der die Broncos als "Champions auf und neben dem Spielfeld" würdigte.

Geschmackloser Hackerangriff

Die NFL ist am Dienstag derweil Opfer eines geschmacklosen Hackerangriffs geworden. Über den offiziellen Twitter-Account vermeldete die Liga zunächst den Tod von Commissioner Roger Goodell, dann wurde der Tweet gelöscht und Vizepräsident Brian McCarthy teilte auf seinem Profil im sozialen Netzwerk mit: "Der NFL-Twitter-Account wurde gehackt. Der Commissioner lebt und ist wohlauf."

mag/sid