Mehr Sport

Newton ist der MVP - Favre in der Hall of Fame

Panthers-Quarterback steht heute im Super Bowl

Newton ist der MVP - Favre in der Hall of Fame

Überragender Mann der Carolina Panthers: Quarterback Cam Newton.

Überragender Mann der Carolina Panthers: Quarterback Cam Newton. Getty Images

Newton hatte nach einer herausragenden Saison als Favorit auf den Titel gegolten. Der 26-Jährige absolvierte mit den Panthers die beste Vorrunde aller 32 Teams und verlor nur eines von 16 Spielen. Unter Newtons Führung avancierte Carolinas Offensive zur besten der Liga. Der Spielmacher bereitete 35 Touchdowns vor und brachte den Football zudem zehnmal selbst in die Endzone.

Am Sonntag kann Newton seine Saison krönen. Im Super Bowl spielen die Panthers im kalifornischen Santa Clara gegen die Denver Broncos und gelten als Favorit.

Carolina Panthers - Die letzten Spiele
Tampa Bay Buccaneers Tampa Bay (H)
0
:
9
Jacksonville Jaguars Jacksonville (A)
26
:
0
National Football League Playoffs - Super Bowl
mehr Infos
Carolina Panthers - Vereinsdaten
Carolina Panthers

Gründungsdatum

26.10.1993

Vereinsfarben

blau, schwarz, silber, weiß

mehr Infos

Rivera Trainer des Jahres - Favre in der HOF

Newtons Headcoach Ron Rivera wurde indes zum zweiten Mal in den vergangenen drei Jahren zum Coach des Jahres gekürt.

Acht NFL-Legenden wurden in die Hall of Fame aufgenommen. Prominentestes Neu-Mitglied ist Brett Favre, lange Jahre Spielmacher der Green Bay Packers und dreimal MVP. Favre wurde gleich im ersten Jahr seiner Verfügbarkeit für die Ehrenhalle berufen.

Dazu kommen mit Wide Receiver Marvin Harrison, Linebacker Kevin Greene, Tackle Orlando Pace und dem ehemaligen Trainer der Indianapolis Colts und Tampa Bay Buccaneers, Tony Dungy, weitere bekannte Protagonisten der NFL. Dick Stanfel, Ken Stabler und der frühere 49ers-Eigner Edward DeBartolo Jr. komplettieren das Achterfeld.

dpa/aho