Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.02.2013, 12:53

Paralympics-Sieger soll seine Freundin erschossen haben

"Blade Runner" Pistorius wird des Mordes beschuldigt

Die Polizei in der südafrikanischen Stadt Pretoria hat heute Morgen den Paralympics-Sieger Oscar Pistorius festgenommen, nachdem in seinem Haus eine Frauenleiche gefunden worden war. Der "Blade Runner" habe seine Freundin Reeva Steenkamp, Juristin und Topmodel, für einen Einbrecher gehalten, hieß es. Inzwischen wird er jedoch von den Ermittlern des Mordes beschuldigt.

Oscar Pistorius soll seine Freundin Reeva Steenkamp (li.) erschossen haben.
Oscar Pistorius soll seine Freundin Reeva Steenkamp (li.) erschossen haben.
© imagoZoomansicht

Die südafrikanische Zeitung "Beeld" berichtete am Donnerstagmorgen auf ihrer Website von dem tragischen Unglück. Und davon, dass es sich bei der verstorbenen Frau um Pistorius' Freundin handeln soll. Eine offizielle Bestätigung der ermittelnden Beamten hierfür gibt es noch nicht. Polizeisprecherin Katlego Mogale erklärte lediglich, dass "ein 26 Jahre alter Mann festgenommen wurde, weil er eine 30 Jahre alte Frau erschossen hat".

Dass es sich bei dem Schützen um Oscar Pistorius handelt, wollte die Beamtin auch nicht bestätigen. Der Name des Täters würde erst bekannt gegeben, wenn dieser vor Gericht erscheine. Die Familie von Oscar Pistorius hat die Festnahme des Sprinters jedoch inzwischen bestätigt. Ihm werde vorgeworfen, seine Freundin erschossen zu haben, sagte sein Vater Henke der Nachrichtenagentur AFP. Gegen Mittag teilte die Polizei dann mit, dass Pistorius des Mordes beschuldigt werde.

Ich habe ihn nicht gesehen, er ist bei der Polizei und die Angelegenheit liegt in den Händen der Behörden. Natürlich sind wir schockiert.
Henke Pistorius, Vater von Oscar Pistorius

- Anzeige -

Den Tatverlauf betreffend hatte Sprecherin Mogale zunächst nur zu Protokoll gegeben: "Das Opfer wurde viermal getroffen und starb noch am Tatort. Es wurde eine 9-mm-Pistole sichergestellt. Man nimmt an, dass es sich um die Freundin des Schützen handelt." In südafrikanischen Medien ist davon die Rede, dass es im Haus der beiden in der Vergangenheit mehrfach Vorfälle häuslicher Gewalt gegeben habe. Nachbarn berichteten dem Sender "eNCA" zufolge von lautstarken Auseinandersetzungen vor den tödlichen Schüssen.

Pistorius schrieb im vergangenen Sommer Geschichte, als er in London als erster amputierter Athlet an Olympischen Spielen teilgenommen hatte. Der Prothesenläufer hat insgesamt sechs paralympische Goldmedaillen gewonnen.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 14.02., 09:34 Uhr
Freundin erschossen - Olympiastar Pistorius festgenommen
Drama um den sechsmaligen Paralympics-Gewinner Oscar Pistorius: Der "Blade Runner" ist am Donnerstagmorgen von der Polizei festgenommen worden. Der 26-Jährige soll inseinem Haus in Silverlakes am Stadtrand von Pretoria eine Frau erschossen haben. Er habe diese irrtümlich für eine Einbrecherin gehalten. Bei der Frau soll es sich um seine Freundin handeln.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
14.02.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Überraschungs Abstiegskandidat No1 von: kicker.phil95 - 24.07.14, 18:53 - 3 mal gelesen
Re: Ohne Worte von: maradona_still_No1 - 24.07.14, 18:48 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 
20:00 EURO Kampfsport
 
20:00 SP1 Darts Live
 
20:00 SKYS1 Springreiten
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -