Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.02.2013, 19:55

Philadelphia: Eagles zahlen zehn Millionen Dollar

Skandal-Quarterback Vick ändert seinen Vertrag

Football-Star Michael Vick (32) hat seinen Vertrag beim NFL-Team Philadelphia Eagles geändert. Sein neuer Kontrakt läuft nur noch für die nächste Saison und wird dem US-Amerikaner zehn Millionen Dollar einbringen. Danach wird der Quarterback zum Free Agent. Ursprünglich lief Vicks Arbeitspapier noch bis 2018.

- Anzeige -
Michael Vick
Vertragsänderung: Michael Vick geht wohl in sein letztes Jahr als Quarterback der Philadelphia Eagles.
© imago Zoomansicht

Vick startete seine Karriere im Jahr 2001 als eines der größten Quarterback-Talente bei den Atlanta Falcons. Dank seiner Beweglichkeit und Explosivität zählte nicht nur das Passspiel, sondern vor allem das Laufspiel zu seinen Stärken und er avancierte zu einem der besten Spielmacher der Liga. 2006 folgte dann der Total-Absturz: Der US-Amerikaner stand wegen der Beteiligung an illegalen Hundekämpfen vor Gericht und verbüßte von November 2007 bis Juli 2009 eine 19-monatige Gefängnisstrafe.

Mit dem Image des Skandal-Footballers wechselte Vick 2009 zu den Philadelphia Eagles. Nach zwei Jahren in Pennsylvania verlängerte er seinen Vertrag bis 2018. Trotz großer Ambitionen schafften es die Eagles aber nicht, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Auch Vicks Leistung blieb hinter den Erwartungen zurück. Mittlerweile wackelt sogar seine Rolle als Starting-Quarterback. Jetzt einigten sich Klub und Spieler auf eine Vertragsänderung.

Demnach gilt der neue Kontrakt nur noch für die kommende Saison. Dabei soll der 32-Jährige zehn Millionen Dollar verdienen. 2014 wird Vick dann Free Agent, kann also von jeden Team verpflichtet werden. Dabei kann der Quarterback einen deutlich höher dotierten Vertrag aushandeln. Der nächste Neuanfang für den Skandal-Footballer?

11.02.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Philadelphia Eagles
Anschrift:Philadelphia Eagles
Broad Street & Pattison Avenue
Philadelphia, Pennsylvania, USA 19148
Internet:http://www.philadelphiaeagles.com/

- Anzeige -

- Anzeige -