Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2013, 12:11

Scottsdale: 69er Runde reicht nicht

Kaymer scheitert am Cut

Kein Auftakt nach Maß: Martin Kaymer musste bei seinem ersten PGA-Turnier als Mitglied der US-Tour vorzeitig die Segel streichen. Zwar steigerte sich Deutschlands Golfstar nach schwacher erster Runde, verpasste aber bei den Phoenix Open in Scottsdale/Arizona dennoch deutlich die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.

Martin Kaymer
Da half auch genaues Hinschauen nichts: Martin Kaymer verpatzte seine Premiere als Mitglied der US-Tour.
© picture-allianceZoomansicht

Tags zuvor war der 28-Jährige aus Mettmann mit einer 73 auf dem Par-71-Kurs deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Am Freitag spielte der zweimalige Ryder-Cup-Sieger dann eine 69er Runde, mit insgesamt 142 Schlägen konnte er sich aber auf dem Leaderboard nicht entscheidend verbessern. Der Cut lag bei 138 Schlägen.

"Ich habe ein bisschen Achterbahn-Golf gespielt", schrieb Kaymer nach Durchgang eins auf seiner Facebook-Seite.

Richtig rund lief es dagegen beim Führenden des mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Turniers: Phil Mickelson geht mit vier Schlägen Vorsprung auf Landsmann Bill Haas ins Wochenende. Dem 42-jährigen Amerikaner gelang nach einer 60er Runde noch eine 65 auf dem Wüstenplatz im TPC Scottsdale. Mickelson hat in der Nähe studiert und das Turnier bereits zweimal gewonnen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Timo Werner von: GIadbacher - 20.06.18, 13:28 - 9 mal gelesen
Re (5): Deutsche Fußballmentalität von: kiste54 - 20.06.18, 13:20 - 12 mal gelesen
Re (2): Tage der Befreiung für die Heckenschützen von: ARBAH - 20.06.18, 13:07 - 27 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 EURO Tennis
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
15:30 SDTV Sporting Records
 
16:00 SDTV Greatest International Teams
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine