Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.01.2013, 14:38

Turnier in Doha/Katar

Kaymer schließt auf neun ab, Wood siegt

Auf Rang neun kam der zwischenzeitlich führende Martin Kaymer beim Turnier in Doha (Katar) ins Klubhaus. Der Mettmanner benötigte bei der 2,5-Millionen-Dollar-Veranstaltung am Abschlusstag 70 Schläge und damit zwei unter Par. Kaymer kletterte noch um zwei Ränge, Turniersieger Chris Wood konnte er freilich nicht mehr bedrängen.

- Anzeige -
Schloss in Doha im Vorderfeld ab, der Sieg ging aber an den Engländer Wood: Martin Kaymer.
Schloss in Doha im Vorderfeld ab, der Sieg ging aber an den Engländer Wood: Martin Kaymer.
© Getty Images Zoomansicht

Kaymers Form zu Saisonbeginn passt: Beim Saisonauftakt in Abu Dhabi vor einer Woche hatte der frühere Weltranglistenerste auf dem sechsten Platz ebenfalls den Sprung unter die Top 10 geschafft.

Mit insgesamt 277 Schlägen lag Kaymer sieben Schläge hinter Wood. Der Brite, der seinen ersten Erfolg auf der Tour feierte, behauptete nur dank eines Eagles am Schlussloch seine Führung. Mit einem Schlag Vorsprung auf George Coetzee (Südafrika) und Sergio Garcia (Spanien) sicherte sich Wood den Siegerscheck in Höhe von 310.000 Euro.

Für den zweiten Deutschen lief es in Doha am Samstag auch rund: Marcel Siem (Ratingen) spielte mit einer 68 seine beste Runde des Turniers und verbesserte sich mit insgesamt 283 Schlägen noch um 19 Positionen auf den 42. Rang. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, der Karlsruher Dominic Foos und Moritz Lampert aus St. Leon-Rot waren nach der zweiten Runde am Cut gescheitert.

26.01.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Droht Buyern der Lizenzentzug ? von: noelli33 - 24.04.14, 23:24 - 2 mal gelesen
Re: Thomas Müller ... von: Schnaggerla - 24.04.14, 23:22 - 3 mal gelesen
Re: Halbzeit von: Batze09 - 24.04.14, 23:16 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 KAB ran - UEFA Europa League: Highlights
 
23:00 EURO Futsal
 
23:00 SDTV River Plate - Velez Sarsfield
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -