Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01.2013, 16:32

Ex-Formel-1-Pilot sammelt im BMW erste Erfahrungen

Erster DTM-Test: Glock "sah etwas verloren aus"

Nur zwei Tage nach seiner vorzeitigen Trennung vom Marussia-Rennstall hat Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock am heutigen Mittwoch seine ersten Erfahrungen in einem DTM-Auto gesammelt. Der 30-Jährige steuerte einen BMW M3 auf der Strecke in Valencia. Mercedes bietet derweil bei dem inoffiziellen DTM-Test Robert Kubica, ehedem ebenfalls in der Formel 1, die Möglichkeit, sich für die Saison zu empfehlen.

- Anzeige -
Neue Karriere in der DTM? Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock testete im BMW.
Neue Karriere in der DTM? Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock testete im BMW.
© picture alliance Zoomansicht

Folgt Glocks Formel-1-Karriere (91 Grand Prix, 51 WM-Punkte, dreimal auf dem Podium) nun ein Engagement in der DTM? Die ersten Runden im Tourenwagen waren wohl gewöhnungsbedürftig. "Ich war bei seiner ersten Runde auch draußen, da sah er etwas verloren aus", meinte Audi-Pilot Mattias Ekström. "Aber als ich ihn später auf der Strecke gesehen habe, sah es so aus, als habe er sich gut zurechtgefunden. Er sah ganz zufrieden aus."

Ekström würde sich über ein DTM-Engagement des früheren Toyota-Piloten freuen. "Es wäre toll, wenn mal ein junger Fahrer aus der Formel 1 in die DTM kommt, nicht immer nur die alten", sagte der Schwede. Für Audi ist zudem die Neuverpflichtung Jamie Green in Spanien unterwegs.

Die große kicker-Formel-1-Umfrage

Robert Kubica erhält bei Mercedes die Chance, sich für die Saison zu empfehlen. "Es wäre allerdings verfrüht, aus dieser Testmöglichkeit jetzt schon Aussagen über meine Zukunft zu machen", sagte der Pole laut Mercedes-Mitteilung.

Kubica testet am Donnerstag. "Beide würden die DTM mit Sicherheit noch besser machen", meinte Ekström, der nach Rang sechs 2012 seinerseits wieder angreifen will. Der Schwede hatte 2004 und 2007 den Gesamtsieg in der DTM eingefahren.

23.01.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Zwischenbericht zur Volleyball-WM von: otteg - 16.09.14, 13:57 - 1 mal gelesen
Re: Gewinnt der BVB heute abend gegen Arsenal ? von: VeritasFCB - 16.09.14, 13:54 - 12 mal gelesen
Re (3): Kurze Antwort von: heilfried - 16.09.14, 13:53 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SDTV Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 
14:45 EURO Snooker
 
15:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:20 SKYS2 Golf
 
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -