Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 22:59

Dakar, 13. Etappe von Copiapo nach La Serena

Peterhansel fast am Ziel

Titelverteidiger Stephane Peterhansel ist nur noch eine Etappe vom erneuten Triumph bei der Rallye Dakar entfernt. Der Franzose verteidigte am Freitag im Mini auf dem vorletzten Teilstück zwischen Copiapó und La Serena in Chile durch einen neunten Platz die Führung in der Gesamtwertung.

Stephane Peterhansel reichte auf der 13. Etappe Platz 9, um seine Führung zu verteidigen.
Stephane Peterhansel reichte auf der 13. Etappe Platz 9, um seine Führung zu verteidigen.
© picture-alliance

Nach der 441 Kilometer langen Etappe lag Peterhansel 13:51 Minuten hinter dem Tagessieger Robby Gordon aus den USA. Der Hummer-Pilot verwies den Franzosen Guerlain Chicherit und den Argentinier Orlando Terranova auf die Plätze zwei und drei.

- Anzeige -

Gesamtzweiter bleibt der Südafrikaner Giniel de Villiers mit seinem deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz. Das Toyota-Duo konnte seinen Rückstand zwar etwas verkürzen, liegt aber noch 44:38 Minuten hinter Peterhansel. Eine Wende auf der Schlussetappe am Samstag nach Santiago de Chile erscheint kaum wahrscheinlich.

Knapp könnte es noch in der Motorrad-Wertung werden. Der Franzose Cyril Despres liegt zwar weiter vorn, hat aber nur 8:15 Minuten Vorsprung auf Verfolger Francisco Lopez. Der Chilene gewann die 13. Etappe vor Despres und holte dabei 5:25 Minuten auf den Spitzenreiter auf.


Die Wertungen: 13. Etappe von Copiapo nach La Serena

Automobilwertung:

1. Robby Gordon/Kellon Walch (USA) Hummer 3:40:53 Stunden
2. Jean-Pierre Garcin/Guerlain Chicherit (Frankreich) SMG 0:22 Minuten zurück
3. Orlando Terranova/Paulo Fiuza (Argentinien/Portugal) BMW 4:41
4. Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (Südafrika/Karlshof) Toyota 8:08
5. Leonid Nowistki/Konstantin Zhlitsow (Russland) Mini 8:35
6. Lucio Ezequiel Alvarez/Bernardo Rolando Graue (Argentinien) Toyota 11:01
7. Carlos Sousa/Miguel Ramalho (Portugal) Great Wall 12:45
8. Ronan Chabot/Gilles Pillot (Frankreich) SMG 13:05
9. Stephane Peterhansel/Jean-Paul Cottret (Frankreich) Mini 13:51
10. Young Zhou/Pascal Maimon (China/Frankreich) Great Wall 20:19

Gesamtstand nach 13 Etappen:
1. Peterhansel/Cottret 36:44:46 Stunden
2. de Villiers/von Zitzewitz 0:44:38 Stunden zurück
3. Nowitski/Zhlitsow 1:29:31
4. Roma/Perin 1:40:26
5. Terranova/Fiuza 1:52:40
6. Sousa/Ramalho 2:38:40
7. Chabot/Pillot 3:02:25
8. Chicherit/Garcin 3:29:22
9. Pascal Thomasse/Pascal Larroque (Frankreich) Buggy MD Rallye 4:31:49
10. Boris Garafulic/Gilles Picard (Chile/Frankreich) Mini 4:45:58

Motorradwertung:

1. Francisco Lopez (Chile) KTM 3:44:54
2. Cyril Despres (Frankreich) KTM 5:25 Minuten zurück
3. Paulo Goncalves (Portugal) Husqvarna 5:29
4. Juan Pedrero (Spanien) KTM 7:42
5. Joan Barreda Bort (Spanien) Husqvarna 8:24
6. Helder Rodrigues (Portugal) Honda 9:37
7. Ivan Jakes (Slowakei) KTM 9:54
8. Olivier Pain (Frankreich) Yamaha 10:10
9. Jakub Przygonski (Polen) KTM 11:02, 10. Gerard Farres Guell (Spanien) Honda 11:19

Gesamtstand nach 13 Etappen:
1. Despres 41:37:18 Stunden
2. Lopez 0:08:15 Minuten zurück
3. Faria 14:41
4. Jakes 24:45
5. Pedrero 43:31
6. Pain 1:08:14
7. Rodrigues 1:14:56
8. Javier Pizzolito (Argentinien) Honda 1:26:23
9. Frans Verhoeven (Niederlande) Yamaha 1:27:54
10. Goncalves 1:29:46

18.01.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bye Bye Philipp Lahm von: seelenwinter - 23.07.14, 01:58 - 5 mal gelesen
Re (4): Bye Bye Philipp Lahm von: babeuf - 23.07.14, 00:06 - 21 mal gelesen
Re (2): Drama um Uli Hoeneß! von: seelenwinter - 23.07.14, 00:02 - 59 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:10 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:15 SDTV Nacional (PAR) - Arsenal (ARG)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -