Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 15:44

Abu Dhabi: McIlroy und Woods ausgeschieden

Kaymer gut in Schuss

Guter zweiter Tag für Martin Kaymer in Abu Dhabi. Durch eine 69er Runde wahrte der Mettmanner die Chance auf den Turniersieg. Auch Marcel Siem mischt weiter mit. Rory McIlroy schied im neuen Outfit hingegen aus, für Tiger Wooods ist das Turnier ebenfalls bereits beendet.

Ja, wo ist er denn? Tiger Woods und Martin Kaymer auf der Suche nach dem Spielgerät.
Ja, wo ist er denn? Tiger Woods und Martin Kaymer auf der Suche nach dem Spielgerät. Für Woods eine folgenschwere Schnitzeljagd.
© Getty Images

Kaymer schnitt am Freitag in Abu Dhabi mit drei Schlägen unter Par ab und liegt nun insgesamt bei 140 Schlägen. Damit kann der 28-Jährige weiterhin auf seinen vierten Sieg vor Ort nach 2008, 2010 und 2011 hoffen. Auch Marcel Siem qualifizierte sich für das Wochenende. Dem 32-jährigen Ratinger gelang eine solide 72er Runde. Er rangiert mit 144 Schlägen auf dem geteilten 36. Platz.

- Anzeige -

Ausgeschieden ist dagegen der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland). Beim ersten Turnier im Outfit seines neuen Ausrüsters (Nike) nach der Unterzeichnung eines mit 250 Millionen Dollar dotierten Zehn-Jahres-Vertrages spielte der zweimalige Major-Sieger zwei 75er-Runden und verpasste damit den Cut.

Auch für Tiger Woods ist das Turnier bereits beendet. Der US-Star kassierte nach einem Regelverstoß am fünften Loch nachträglich zwei Strafschläge und schied beim Wüsten-Turnier mit insgesamt 147 Schlägen aus - erstmals nach 21 vorherigen Auftritten bei der European Tour. Der Vorfall ärgerte Woods im Nachhinein. "Mein Ball war im Sand eingebettet", erklärte er. Daraufhin habe er Martin Kaymer zu sich gerufen, der dies bestätigte. "Wir gingen davon aus, dass ich einen straflosen Drop erhalten würde." Ein Offizieller ließ Woods jedoch wissen, dass in sogenannten "Waste Areas" keine Erleichterung in Anspruch genommen werden darf.

18.01.13
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
27.12. 09:30 - 0:0 (0:0)
 
27.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
27.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
27.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
27.12. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tipprunde von: Blackduck - 27.12.14, 10:56 - 7 mal gelesen
Re: Es schneit von: otteg - 27.12.14, 10:54 - 4 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 EURO Ski alpin
 
11:35 SDTV Nottingham Forest - Leeds United
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYS1 Motorsport: Formel E
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -