Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2013, 21:02

Dakar: Vorzeitiger Abbruch für Autos und Trucks

Land unter am elften Tag

Aufgrund sintflutartiger Regenfälle im südamerikanischen Sommer inklusive Überschwemmungen ist am Mittwoch die elfte Etappe der Rallye Dakar am ersten Kontrollpunkt für Autos und Trucks abgebrochen worden. Die früher gestarteten Motorräder konnten mit dem Sieger Kurt Caselli dagegen ihr Teilstück beenden.

11. Etappe von La Rioja nach Fiambala
Gerade noch durchgekommen: Erst nach den Motorradfahrern musste die elfte Etappe abgebrochen werden.
© picture allianceZoomansicht

Durch die Niederschläge waren einige Flüsse auf dem 256 Kilometer langen Teilstück von La Rioja nach Fiambalá in Argentinien über die Ufer getreten. Die Fahrzeuge waren nicht mehr in der Lage, Brücken zu überqueren. Für die Organisatoren gab es daher keine andere Möglichkeit mehr, als die Etappe vorzeitig zu beenden.

Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt war bei den Autos der Südafrikaner Giniel de Villiers mit seinem deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz aus Karlshof. Das Toyota-Duo liegt nach dem vorzeitigen Abbruch in der Gesamtwertung weiter auf Rang zwei mit einem Rückstand von 52:38 Minuten auf Titelverteidiger Stéphane Peterhansel (Frankreich) im Mini.

Motorrad: Despres baut Gesamtführung aus

Der Sieg bei den Motorradfahrern ging indes an den Amerikaner Kurt Caselli auf einer KTM mit 4:45 Minuten Vorsprung vor Paulo Goncalves (Puerto Rico/Husqvarna) und dem Franzosen Cyril Despres (6:24 zurück), der damit seine Führung in der Gesamtwertung vor Ruben Faria ausbaute. Der Portugiese wurde auf seiner KTM nur Zehnter. Dadurch vergrößerte sich sein Rückstand auf Despres auf 13:16 Minuten.

Bilder von der Rallye Dakar
Stadt, Land, Fluss - die Dakar 2013
Robby Gordon
The Sky is the Limit

Auf der 12. Etappe stand nach den Fluten am Vortag wieder der trockene Sand im Mittelpunkt. Hier scheint der US-Amerikaner Robby Gordon besonders hoch hinaus zu wollen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.07. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
24.07. 04:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 14:05 - -:- (-:-)
 
24.07. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
-
QPR
-:- (-:-)
 
24.07. 18:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: VW - Die Besudelung des Nationaltrikots von: goesgoesnot - 24.07.17, 02:23 - 13 mal gelesen
Re (3): VW - Die Besudelung des Nationaltrikots von: goesgoesnot - 24.07.17, 01:48 - 14 mal gelesen
Re: Gute Nacht Forum von: OffTopic - 24.07.17, 01:28 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
05:05 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
06:00 SP1 Poker
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Rubin Kazan
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun