Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12.2012, 17:17

23-jähriger Franke wird befördert

Wittmann erhält ein BMW-Cockpit

DTM-Titelverteidiger BMW befördert Marco Wittmann. Die Münchner Autobauer geben dem zweimaligen Formel-3-Vizemeister im kommenden Jahr eine Chance in der DTM. Der 23-Jährige war bisher Test- und Entwicklungsfahrer, Wittmann wird in der Saison 2013 ein Cockpit im neuen MTEK-Team besetzen.

Neueinsteiger in der DTM: Marco Wittmann erhält ein BMW-Cockpit.
Neueinsteiger in der DTM: Marco Wittmann erhält ein BMW-Cockpit.
© picture allianceZoomansicht

"Marco hat sich während der Saison 2012 intensiv auf diese Chance vorbereitet", sagte BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt: "Zudem hat er bei Testfahrten bewiesen, dass er der DTM fahrerisch gewachsen ist." Der Franke Wittmann (Markt Erlbach) fuhr von 2009 bis 2011 in der Formel-3-Euroserie und belegte 2010 und 2011 den zweiten Platz.

Die Münchner, für die Bruno Spengler (Kanada) im Comebackjahr 2012 den Titel geholt hatte, vergrößern zur neuen Saison ihre DTM-Flotte und schicken wie Mercedes und Audi acht Fahrzeuge ins Rennen.

Für das letzte vakante Cockpit könnte der beinamputierte frühere Formel-1-Piloten Alessandro Zanardi eine Option sein. Der 46-jährige Italiener, der als Handbiker bei den Paralympics in London zweimal Gold und einmal Silber gewonnen hatte, absolvierte am 8. November bereits eine Demofahrt in einem DTM-BMW auf dem Nürburgring.

02.12.12
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Der 4.Platz geht wohl nach Gladbach von: GECKO4 - 03.05.16, 12:55 - 2 mal gelesen
Re (2): Kein Auswärtstor - Kein Henkelpott von: GECKO4 - 03.05.16, 12:53 - 3 mal gelesen
Re (5): Der 4.Platz geht wohl nach Gladbach von: KatzeZurueck - 03.05.16, 12:50 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Snooker
 
13:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Birmingham City - FC Middlesbrough
 
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League