Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.11.2012, 14:00

World of Championship: Siem unter ferner liefen

McIlroy triumphiert - Kaymer ohne Chance

Rory McIlroy hat sein herausragendes Jahr 2012 mit einem Sieg bei der World of Championship abgeschlossen. Der Nordire gewann in Dubai mit 265 Schlägen vor seinem englischen Ryder-Cup-Kollegen Justin Rose (267). Martin Kaymer spielte eine gute letzte Runde, landete am Ende aber nur auf dem 26. Platz. Marcel Siem kam nicht über Rang 42 hinaus.

Rory McIlroy und Luke Donald
Warum nur so skeptisch? Rory McIlroy (li.) gewann das Saisonfinale von Europas Golfer, Luke Donald wurde Dritter.

Der Weltranglisten-Erste hat bei der World of Championship in Dubai seine derzeitige Ausnahmestellung eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit einer soliden letzten Runde sicherte sich Rory McIlroy den Sieg beim Saisonfinale von Europas Golfer.

66 Schläge benötigte der erst 23 Jahre junge McIlroy auf der letzten Runde, um sich mit 265 Schlägen die rund 1,8 Millionen Euro Preisgeld zu sichern. Am Ende wurde es für den Nordiren aber nochmals spannend. Denn Justin Rose spielte eine sensationelle 62er-Runde und landete am Ende mit nur einem Schlag Rückstand auf Rang zwei. Rose stellte damit auf dem 7000 Meter langen "Earth Course" einen neuen Platzrekord auf.

- Anzeige -

Den dritten Rang teilen sich Luke Donald aus England und der Südafrikaner Charl Schwartzel (beide 270).

Die beiden deutschen Starter Martin Kaymer und Marcel Siem konnten nicht in die Entscheidung eingreifen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste Kaymer verspielte all seine Chancen bereits auf der dritten Runde. Am Schlusstag spielte er eine solide 69er-Runde, konnte seinen 26. Platz aber nicht mehr verbessern.

Von Dubai aus fliegt die ehemalige Nummer eins der Welt nun direkt zu seinem letzten Turnier des Jahres ins südafrikanische Sun City. "Ich freue mich jetzt schon, nächste Woche wieder in Südafrika zu sein und dort zu versuchen, mir noch mal neue Motivation für nächstes Jahr zu holen", sagte Kaymer. "Nach Südafrika werde ich mich neben meinem Training auch der Aufarbeitung von 2012 widmen, um zu sehen in welchen Bereichen ich mich noch verbessern kann."

Noch schlechter lief es für den Ratinger Siem, der mit 283 Schlägen nur 42. unter 56 Golfern wurde.

25.11.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Hoffe - Paderborn von: Roentved - 26.10.14, 08:42 - 2 mal gelesen
Re: Zinnbauer raus ! von: Zinfandel - 26.10.14, 08:37 - 9 mal gelesen
Re: Liverpool FC vs. Hull City 0-0 von: RedKano - 26.10.14, 08:34 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:55 SP1 Motorradsport
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:10 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 
09:15 EURO Ski alpin
 
10:05 SP1 Bundesliga Pur
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -