Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.11.2012, 13:04

Siem verpasst Top-Ten-Resultat knapp

Poulter siegt in Hongkong - Kaymer Neunter

Ryder-Cup-Held Martin Kaymer hat die erfolgreiche Titelverteidigung beim hochkarätig besetzten Turnier im chinesischen Shenzhen knapp verpasst. Der 27-Jährige war vor den Toren Hongkongs bis zum vorletzten Loch in Lauerstellung gelegen, ehe ihn sechs Schläge auf Rang neun zurückfielen ließen.

Martin Kaymer
Am Ende wurde es ein guter neunter Rang für Martin Kaymer
© getty imagesZoomansicht

Insgesamt benötigte Kaymer 272 Schläge und damit fünf mehr als der siegreiche Engländer Poulter, der bei der mit rund sieben Millionen Dollar dotieren Veranstaltung der European Tour auf 267 Versuche kam. Direkt dahinter landete das US-Trio Jason Dufner, Scott Piercy und Phil Mickelson sowie Ernie Els aus Südafrika (alle 269).

"Das waren hervorragende fünf oder sechs Wochen mit dem Ryder Cup. Ich bin hier mit einem guten Gefühl angereist", freute sich Poulter nach seiner 65er Schlussrunde sowie über seinen zwölften Erfolg auf der Europa-Tour. "Ich wusste, wenn ich geduldig bleibe, wird es sich am Ende auszahlen."

- Anzeige -

Knapp hinter Kaymer landete ein weiterer Deutscher. Marcel Siem aus Ratingen verbesserte sich mit einer starken 67er Runde zum Ende noch auf den geteilten elften Platz. Der 32-Jährige Open-de-France-Sieger verpasste mit 274 Schlägen denkbar knapp ein weiteres Top-Ten-Resultat. "Es läuft besser, ich finde langsam wieder in mein Spiel zurück", ließ Siem auf seiner Facebook-Seite verlauten.

In der kommenden Woche wird der Ratinger beim Turnier in Singapur an den Start gehen. Kaymer gönnt sich dagegen eine Pause und wird dann vom 15. bis 18. November in Südafrika wieder abschlagen.

04.11.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Spasstipper muessen eliminiert werden von: Dallas05 - 16.09.14, 06:42 - 2 mal gelesen
Schalke Fans wollen Tuchel oder Slomka von: HermesderGoetterbote - 16.09.14, 06:31 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
07:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:10 SDTV FC Brügge - RSC Anderlecht
 
08:30 EURO Bogenschießen
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -