Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.10.2012, 16:55

Deutscher krönt perfekte Saison mit Doppel-Triumph

Köster gewinnt "Wimbledon der Windsurfer"

Windsurfer Philip Köster ist eine Klasse für sich. Nach dem vorzeitigen Gewinn der Weltmeisterschaft der Wellenreiter gewann der 18-Jährige zum ersten Mal auch den Windsurf-Weltcup. Im Finale vor Sylt besiegte der auf Gran Canaria lebende Deutsche den Spanier Alex Mussolini und war danach überglücklich.

- Anzeige -
Philip Köster
Der Beste der Welt: Keiner beherrscht das Windsurfen so gut wie Philip Köster.
© Picture Alliance

Im Finale von Sylt hatte der Shootingstar dem WM-Dritten Mussolini keine Chance gelassen und wurde dafür von 25.000 Zuschauern frenetisch gefeiert. Es war die einzige große Trophäe, die dem alten und neuen Weltmeister noch in seiner Titelsammlung gefehlt hatte. "Das ist einfach der Hammer, besser hätte mein Jahr nicht enden können", sagte Köster nach dem bravourösen Rennen. Sylt sei "das Wimbledon der Windsurfer. Diesen Titel wünscht sich jeder Wellenreiter."

Neun Tage stand er bei der Windsurf-Regatta im Mittelpunkt von Medien und Fans, die sich auch von Dauerregen und Sturm nicht abschrecken ließen. Rund 200.000 Menschen strömten in der Sylt-Woche an den Brandenburger Strand. Mit 132 Startern aus 28 Ländern gab es einen Teilnehmerrekord, für die Profis ging es um 120.000 Euro Preisgeld. Köster verabschiedete sich auf dem Siegerpodest von seiner bislang erfolgreichsten Saison "mit diesem unglaublichen Gänsehaut-Gefühl".

07.10.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mir fehlen die Worte von: Kabuff - 25.07.14, 17:53 - 0 mal gelesen
Re (2): Verletzt von: Phlip2004 - 25.07.14, 17:48 - 2 mal gelesen
1860 ohne Präsident von: Lattich - 25.07.14, 17:46 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:15 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
18:20 SDTV San Lorenzo (ARG) - Bolivar (BOL)
 
19:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
19:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -