Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.09.2012, 19:32

Die Foursomes des zweiten Tages gehen wieder an die USA

Team Europa hat Schlagseite

Die große Spannung aus dem Ryder Cup 2012 scheint bereits nach den zweiten Foursomes am Samstag Vormittag heraus zu sein. Erneut gingen die USA als Sieger (3:1) aus den vier Partien. Damit erhöhte die Zwölf von Kapitän Davis Love III ihre Führung auf 8:4. Die Europäer stehen bei diesem Zwischergebnis gehörig unter Druck. In den Four-Balls des Nachmittags muss der Rückstand eingedampft werden, um nicht schon relativ chancenlos in die morgigen Einzel zu starten.

Routinier Jim Furyk überzeugte mit einer nervenstarken Vorstellung.
Routinier Jim Furyk überzeugte mit einer nervenstarken Vorstellung.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem Team Europa bereits Freitagnachmittag in den Four-Balls auf 3:5 zurückgefallen war setzte sich in den Foursomes des heutigen Vormittags der Abwärtstrend fort. Bereits sehr früh mussten Luke Donald und Lee Westwood die Waffen strecken. Immerhin als Dritter und Vierter der Weltrangliste angetreten, war ihr Foursome bereits am zwölften Loch entschieden. Mit 6&7 zogen die beiden Engländer gegen Phil Mickelson und Keegan Bradley den Kürzeren.

Länger im Spiel blieben der Belgier Nicolas Colsaerts und der Spanier Sergio Garcia. Nach dem elften Loch hatten sie gegen Jason Dufner und Zach Johnson einen frühen Rückstand von zwei Löchern wieder aufgeholt. Prompt gingen aber Loch zwölf und 13 an Team USA, das sich auch das komplette Spiel am 17. Loch mit 2&1 sicherte.

- Anzeige -

Noch enger war die Partie zwischen den beiden Nordiren, Rory McIlroy und Graeme McDowell. Am letzten Loch waren die Europäer gegen Jim Furyk und Brandt Snedeker 1 down. Alerdings hatte der Weltranglistenerste McIroy seinen Abschlag ideal platziert, während Snedeker im Bunker lag. Furyk, als zweiter Mann, schaffte es aber trotzdem das Grün zu treffen. Anders Graeme McDowell: Aus bester Position pullte er den Ball in die linke Grünkante. Die Europäer schafften damit den Birdie nicht, teilten das Loch, verloren aber die Partie (1 down für Europa).

Den einzigen Sieg für Europa holten am Samstag Vormittag die beiden Engländer Justin Rose und Ian Poulter. Mit einem Zwischenspurt mit drei gewonnenen Löchern zwischen Bahn neun und zwölf setzten sie sich von Bubba Watson und Webb Simpson ab und brachten mit solidem Spiel den Vorsprung nach Hause und gingen 1 up durchs Ziel.

Mit den vier Foursomes des Vormittags erhöhen die USA damit ihre Führung auf 8:4. Die Europäer sind damit fast schon gezwungen alle vier Four-Balls des Nachmittags für sich zu entscheiden, um nicht mit einer riesigen Hypothek in die morgigen Einzel zu gehen. Europa-Kapitän Olazabal trägt dem Rechnung und lässt dafür die beiden bisher enttäuschendsten Spieler auf "der Bank". Lee Westwood und Martin Kaymer werden am Nachmittag nicht eingesetzt. Dazu trifft auch noch Peter Hanson und Graeme McDowell der Bannstrahl des Kapitäns.

Auf Seiten der USA wird am Nachmittag Tiger Woods wieder ins Geschehen eingreifen und mit Steve Stricker ein Paar bilden. Eine Pause wurde Keegan Bradley, Phil Mickelson, Jim Furyk und Brandt Snedeker verordnet.

29.09.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Neues Stadion Teil 1894... von: rappler52 - 21.10.14, 21:55 - 2 mal gelesen
2:1 von: GECKO4 - 21.10.14, 21:54 - 3 mal gelesen
Re: Halbzeitfazit von: GECKO4 - 21.10.14, 21:53 - 5 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 SKYBU Sky Sport News HD
 
22:40 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Tuesday Night Speed Date
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -