Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.09.2012, 08:57

3. Spieltag: Zweiter Sieg für den Champion

Giants vermöbeln Panthers - starke Reservisten

Zweiter Sieg im dritten Spiel: Zum Auftakt der Runde in der National Football League gewann Titelverteidiger New York Giants bei den Carolina Panthers locker und leicht mit 36:7 und ist damit endgültig wieder in der Spur. Im Gegensatz zum jüngsten Heimerfolg über die Tampa Bay Buccaneers war diesmal kein magisches Comeback von Spielmacher Eli Manning nötig. Im Fokus standen aber auch andere Spieler.

Auf und davon: Giants-Erstatzläufer Andre Brown sprang erfolgreich in die Bresche (re. Charles Godfrey).
Auf und davon: Giants-Erstatzläufer Andre Brown sprang erfolgreich in die Bresche (re. Charles Godfrey).
© Getty ImagesZoomansicht

Bereits zur Halbzeit hatte New York - wieder mit dem sporadisch eingesetzten Weinheimer Markus Kuhn (ein Tackle) in der Defensive - in seinem ersten Auswärtsspiel dieser Saison klar mit 20:0 vorn gelegen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Partie für die Panthers zum Albtraum entwickelt.

Getragen von Eli Manning in der Schaltzentrale, Erstatz-Running-Back Andre Brown für den am Nacken verletzten Ahmad Bradshaw sowie Wide Receiver Ramses Barden, der Starfänger Hakeem Nicks erfolgreich vertrat, punkteten die Giants bei ihren ersten vier Ballbesitzen und legten früh den Grundstein zum Erfolg.

- Anzeige -

Brown erlief einen Karrierebestwert von 113 Yards und überquerte zweimal die Linie zur Endzone. Seit seinem Eintritt in die NFL 2009 hatten ihn fünf Teams nicht für gut genug befunden und aus ihrem Kader gestrichen - darunter auch die Panthers. Dementsprechend inspiriert sei er vor dem Spiel in Charlotte gewesen, gestand der Mann des Abends: "Ich kam hier am Stadion an und musste erst einmal zu dem Parkplatz gehen, an dem mein Auto immer stand. Da habe ich das Feuer in mir gespürt, ohne Zweifel."

Barden fing seinerseits neun Bälle von Manning und kam auf 138 Yards - auch das ein Karrierebestwert für den Receiver. Quarterback Eli Manning fütterte den Nicks-Vertreter nach Kräften, kam insgesamt auf 288 Yarss (27/35) bei einem Touchdown-Pass und keiner Interception. Noch am Wochenende hatte Manning nach anfänglich drei "Picks" groß aufgedreht und mit 510 Passing-Yards für einen unvergesslichen Abend beim Heimsieg über Tampa Bay (nach 14-Punkte-Rückstand) gesorgt.

Sein Gegenüber Cam Newton strauchelte indes ständig. Der Jungprofi, der sich im zweiten Profijahr befindet, leistete sich drei Interceptions - insgesamt waren es fünf für die Raubkatzen. Zwei Fumbles produzierte Returner Joe Adams. Auch Newtons gewohnt starkes Laufspiel (Vorwoche gegen New Orleans: 71 Yards, diesmal 6) konnte sich gegen die starke Giants-Defensivreihe nicht entfalten.

Und so stempelte Panthers-Coach Ron Rivera das Spiel als Lehrstunde für seine Mannschaft ab. "Sie haben uns hier phasenweise vermöbelt. Hoffentlich lernen wir daraus und kommen fokussiert zurück", so Rivera.


NFL, 3. Spieltag

Donnerstag, 20. September

Carolina Panthers - N.Y. Giants 7:36

Sonntag, 23. September

Dallas Cowboys - Tampa Bay Buccaneers
Chicago Bears - St. Louis Rams
Minnesota Vikings - San Francisco 49ers
Tennessee Titans - Detroit Lions
Washington Redskins - Cincinnati Bengals
New Orleans Saints - Kansas City Chiefs
Miami Dolphins - N.Y. Jets
Cleveland Browns - Buffalo Bills
Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars
Arizona Cardinals - Philadelphia Eagles
San Diego Chargers - Atlanta Falcons
Denver Broncos - Houston Texans
Oakland Raiders - Pittsburgh Steelers
Baltimore Ravens - New England Patriots

Montag, 24. September

Seattle Seahawks - Green Bay Packers

21.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Giants
Anschrift:New York Football Giants
Giants Stadium
East Rutherford, New Jersey, USA 07073
Internet:http://www.giants.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Carolina Panthers
Anschrift:Carolina Panthers
800 South Mint Street
Charlotte, North Carolina, USA 28202
Internet:http://www.panthers.com/

- Anzeige -

- Anzeige -