Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2012, 23:41

Diamond-League-Meeting in Monte Carlo

Spiegelburg top, Isinbajeva flop

Wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele testeten die Leichtathletik-Stars ihre Form beim letzten Diamond-League-Meeting der Saison - die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg. So musste die russische Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Isinbajeva in ihrer Wahlheimat Monte Carlo einen bösen Rückschlag hinnehmen, wohingegen sich Silke Spiegelburg über einen Rekordsprung freuen durfte.

Silke Spiegelburg
Außer Rand und Band: Silke Spiegelburg nach ihrem Rekordsprung.
© picture allianceZoomansicht

Die Leverkusenerin übersprang den deutschen Rekord von 4,82 und reist damit als Weltranglisten-Zweite nach London. Isinbajeva indes schien ihr fast dreijähriges Karrieretief nach dem Hallen-Weltrekord des Winters längst überwunden, doch nun der Rückschlag. Die Russin riss die Anfangshöhe von 4,70 Meter. Ebenfalls wenig froh dürfte Martina Strutz gewesen sein. Die Neubrandenburgerin wurde mit 4,45 Meter nur Siebte.

Die deutsche Diskus-Hoffnung Nadine Müller hatte indes abermals mit Europameisterin Sandra Perkovic zu kämpfen. Erneut unterlag die WM- und EM-Zweite aus Halle der Kroatin. Müller brachte es auf eine Weite von 64,64, Perkovic auf 65,29 Meter.

- Anzeige -

Zuvor hatte es in den Laufwettbewerben gleich zwei Jahres-Weltbestmarken gegeben. Zuerst gewann die US-Staffel der Männer in 37,61 Sekunden die 4x100 Meter und ließ damit die jamaikanische Konkurrenz hinter sich, dann unterstrich Asbel Kiprop (Kenia) über die 1500 Meter in einer Zeit von 3:28,88 Minuten seine derzeitige Ausnahmestellung. Klar, dass der Gold-Gewinner von Peking 2008 damit auch der haushohe Favorit in London ist. Zweiter wurde sein Landsmann Nixon Chebseba in 3:29,77, der damit ebenfalls die magische Marke von 3:30 unterbot.

Ein Kuriosum bot Aries Merritt (USA), der bereits zum dritten Mal die 110-m-Hürden in exakt 12,93 Sekunden bewältigte - Jahres-Weltbestzeit.

20.07.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:20 SDTV AZ Alkmaar - PSV Eindhoven
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wen tun wir uns heute an? von: Cpt_Trips - 25.05.13, 19:31 - 0 mal gelesen
Re: Finaltipp-Thread von: crossroads83 - 25.05.13, 19:29 - 4 mal gelesen
Re (2): Hanke zum SC? von: seelenwinter - 25.05.13, 19:26 - 5 mal gelesen

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf dem iPad!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
herausragende digitale Bildqualität
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account
mühelos und in Sekunden-schnelle geladen!
- Anzeige -

- Anzeige -