Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.03.2012, 19:07

Quarterback wird in Denver unterschreiben

Anruf bei Elway: Peyton Manning geht zu den Broncos!

Das Dauerthema Peyton Manning dürfte sich erledigt haben. Wie die offizielle Seite der NFL am Montag vermeldete, hat der Star-Quarterback nun einen neuen Verein gefunden, der 35-Jährige steht vor der Unterschrift bei den Denver Broncos. Manning habe Denvers Vizepräsident und Quarterback-Legende John Elway am Montag angerufen und ihn über seine Entscheidung informiert.

- Anzeige -
Peyton Manning
Neuer Anlauf: Peyton Manning versucht sich in der kommenden Saison bei den Denver Broncos.
© picture alliance Zoomansicht

Der viermalige NFL-MVP wird also noch einmal angreifen - die letzte Saison war schließlich eine zum Vergessen.Manning hatte die komplette letzte Spielzeit aufgrund einer Nackenverletzung verpasst, seit insgesamt 19 Monaten war er außer Gefecht.

Anfang März war sein offenbar nicht ganz freiwilliger Abschied aus Indianapolis nach 14 Jahren Vereinszugehörigkeit bekannt geworden. Die Colts hatten sich von Manning getrennt, weil sich der Vertrag des Spielmachers sonst automatisch um eine Saison verlängert und Manning einen Bonus von 28 Millionen Dollar (21,3 Millionen Euro) eingebracht hätte. "Indy" wollte das Risiko eines erneuten Langzeit-Ausfalls aber nicht mehr eingehen, obwohl Manning von den Ärzten Grünes Licht erhalten und das Training zuletzt wieder aufgenommen hatte.

Manning, Super-Bowl-Sieger von 2007, wurde somit zum Free Agent. Er hatte übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch mit dem fünfmaligen NFL-Champion San Francisco 49ers, den Tennessee Titans, den Miami Dolphins und den Arizona Cardinals verhandelt, sich letztlich aber für Denver entschieden.

Ich dachte, fünf Kinder zu haben, würde mir schlaflose Nächte bereiten. Aber jetzt muss ich mich wieder mit Peyton rumschlagen. Defensive End Richard Seymour von den Oakland Raiders zum Wechsel von Star-Quarterback Peyton Manning zu den Denver Broncos.

Den Broncos droht nun allerdings ein Luxus-Problem. Denn neben Manning steht beim zweimaligen Super-Bowl-Champion auch "Gottes Quarterback" Tim Tebow (24 Jahre alt) unter Vertrag. Manning wird am 24. März 36 Jahre alt. Tebow, der die Broncos in der vergangenen Saison ins Viertelfinale der Playoffs geführt hatte, will Denver laut NFL.com tauschen.

19.03.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wenn man bedenkt .... von: RudyMentaire - 30.10.14, 17:01 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
17:45 EURO Radsport
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -