Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2012, 19:25

Halbfinale bei der Matchplay-WM in Marana

McIlroy gewinnt Showdown gegen Westwood

Nur noch zwei sind übrig: Im Halbfinale der Matchplay-WM in Marana (Arizona) bezwang der junge Nordire Rory McIlroy (22) den 16 Jahre älteren Engländer Lee Westwood und greift nun nach dem Thron in der Weltrangliste. Gegner im Endspiel ist Hunter Mahan.

Finalist in Marana: Rory McIlroy aus Nordirland steht Hunter Mahan gegenüber.
Finalist in Marana: Rory McIlroy aus Nordirland steht Hunter Mahan gegenüber.
© Getty ImagesZoomansicht

Luke Donald wird möglicherweise vom Thron purzeln. Nach seinem frühen Scheitern im Südwesten der USA droht der bisherige Ranglistenprimus abgelöst zu werden. Und zwar dann, wenn sich McIlroy im Finale gegen Hunter Mahan (USA) durchsetzen kann, der seinen Landsmann Mark Wilson bezwang.

McIlroy gewann gegen Westwood mit 3 und 1 und könnte als jüngster Spieler überhaupt einen WM-Titel holen. Hunter Mahan hatte seinen Landsmann Mark Wilson mit 2 und 1 bezwungen.

Martin Kaymer aus Mettmann, der vor einem Jahr nach dem Finaleinzug in Marana den Golf-Thron bestiegen hatte, war diesmal im Achtelfinale ausgeschieden.

- Anzeige -

Westwood, der sich im Viertelfinale mit 4 und 2 gegen den Schotten Martin Laird durchgesetzt hatte, wäre die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste allerdings nicht so wichtig. "Meine Priorität liegt darauf, Major-Turniere und WM-Titel zu gewinnen", sagte der 38-Jährige, der bei der Matchplay-WM zuvor in elf Anläufen nie über die zweite Runde hinausgekommen war. McIlroy, der im Viertelfinale Sang-moon Bae aus Südkorea mit 3 und 2 besiegt hatte, könnte als jüngster Spieler überhaupt einen WM-Titel holen.

Halbfinalist Wilson hatte im Viertelfinale den schwedischen Ryder-Cup-Sieger Peter Hanson mit 4 und 3 ausgeschaltet, Mahan Landsmann Matt Kuchar mit 6 und 5 bezwungen. Der Weltranglisten-14. Kuchar hatte im Achtelfinale mit 4 und 3 Kaymer aus dem mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turnier in dessen Wahlheimat Arizona geworfen.


World Championship, Matchplay-WM in Marana (8,5 Mio. Dollar), Achtelfinale

Matt Kuchar (USA) - Martin Kaymer (Mettmann) 4 und 3, Hunter Mahan (USA) - Steve Stricker (USA) 4 und 3, Lee Westwood (England) - Nick Watney (USA) 3 und 2, Martin Laird (Schottland) - Paul Lawrie (Schottland) 3 und 1, Peter Hanson (Schweden) - Brandt Snedeker (USA) 5 und 3, Mark Wilson (USA) - Dustin Johnson (USA) 4 und 3, Rory McIlroy (Nordirland) - Miguel Angel Jimenez (Spanien) 3 und 1, Sang-Moon Bae (Südkorea) - John Senden (Australien) 1 auf

Viertelfinale

Mahan - Kuchar 6 und 5, Westwood - Laird 4 und 2, Wilson - Hanson 4 und 3, McIlroy - Bae 3 und 2

Halbfinale

Mahan - Wilson 2 und 1, McIlroy - Westwood 3 und 1

Damit im Finale McIlroy gegen Westwood

26.02.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Vehtig von: aka1311 - 24.11.14, 16:07 - 2 mal gelesen
Re (2): Bööörtiiee von: aka1311 - 24.11.14, 16:04 - 7 mal gelesen
Re: Bööörtiiee von: Gott_des_Forums - 24.11.14, 16:01 - 11 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:05 SDTV Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka
 
17:30 EURO Eurogoals
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -