Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.02.2012, 23:24

Matchplay-WM in Marana: Kuchar siegt mit 4 und 3

Kaymer im Achtelfinale raus

Die Matchplay-Weltmeisterschaft in Marana (Arizona) ist für Vorjahresfinalist Martin Kaymer bereits beendet. Der Golfprofi aus Mettmann unterlag bei dem mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turnier dem Amerikaner Matt Kuchar mit 4 und 3. Kuchar trifft im Viertelfinale auf seinen Landsmann Hunter Mahan, der sich mit 4 und 3 gegen US-Kollege Steve Stricker durchsetzte.

- Anzeige -
Shake-Hands mit einem netten Kerl: Martin Kaymer (re.) unterlag Matt Kuchar im Achtelfinale.
Shake-Hands mit einem "netten Kerl": Martin Kaymer (re.) unterlag Matt Kuchar im Achtelfinale.
© Getty Images Zoomansicht

Kaymer, der vor dem Spiel seinen Gegner als "netten Kerl" lobte und sich auf ein "gutes Match" freute, geriet am sechsten Loch erstmals in Rückstand. Anschließend konnte der in der Weltrangliste zehn Plätze tiefer gelistete Kuchar als seinen Vorsprung weiter ausbauen. Lediglich auf der 12. Bahn punktete Kaymer noch einmal.

Die Entscheidung fiel schließlich an Loch 15, als der Deutsche mit einem Putt aus kurzer Distanz scheiterte. Kaymer hatte am Tag zuvor zuvor beim Achtelfinal-Einzug bis an seine Leistungsgrenze gehen müssen. "Ich musste mein bestes Golf spielen, um ihn zu schlagen", sagte der Weltranglisten-Vierte nach dem Abschluss-Birdie zum "2 auf"-Erfolg über den Amerikaner David Toms.

Im Vorjahr hatte der 27-jährige Kaymer in Marana das Finale erreicht, musste sich dort allerdings dem Engländer Luke Donald geschlagen geben. Donald war bereits am Donnerstag ausgeschieden, ebenso wie US-Superstar Tiger Woods, der mit 1 down im US-Duell gegen Nick Watney unterlag.

24.02.12
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wolfgang Stark von: Spielermaterial - 24.11.14, 17:25 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:15 EURO Snooker
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
19:00 SDTV Highlights
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -