Wintersport

Kein Schnee, kein Rennen - Val d'Isere abgesagt!

Val d'Isere: Auch Herren-Wettbewerbe fraglich

Kein Schnee, kein Rennen - Val d'Isere abgesagt!

Kein Schnee, keine Rennen: Die Damen-Wettbewerbe in Val d'Isere wurden abgesagt.

Kein Schnee, keine Rennen: Die Damen-Wettbewerbe in Val d'Isere wurden abgesagt. imago

Ursprünglich waren ein Super-G-Wettbewerb sowie eine Super-Kombination geplant. Die für dasselbe Wochenende terminierten Männer-Wettbewerbe Riesenslalom und Slalom sind zwar noch nicht abgesagt, allerdings ebenfalls sehr fraglich.

Bereits am Nachmittag wurde bekannt, dass die geplanten Damen-Rennen in Val d'Isere abgesagt werden sollen. "Es ist noch nicht offiziell, wird aber im Laufe des Nachmittags kommuniziert werden", hatte Renndirektor Atle Skaardal im kanadischen Lake Louise erklärt. Wie es genau weiter geht, war noch nicht klar. So wurde über einen kurzfristigen Ortswechsel nach Lake Louise oder auf die österreichische Reiteralm diskutiert. Eine genaue Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Der Terminkalender wird dadurch immer problematischer, zumal eine Super-Kombination bereits Mitte November im finnischen Levi nicht stattgefunden hat. Diese soll nun kurz vor Weihnachten in Flachau gefahren werden.

Die Entscheidung über die Herren-Konkurrenz steht indes noch aus. Allerdings schloss Renndirektor Günter Hujara eine Verlegung nach Nordamerika oder in eine europäische Gletscherregion bereits aus.