Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.08.2011, 23:59

Dauerregen in Mönchengladbach - Halbfinalisten bei Olympia

Deutschland fordert Niederlande im Finale

Die deutschen Hockey-Herren haben sich bei der EM in Mönchengladbach auch von den widrigen Wetterverhältnissen nicht beirren lassen und sich in einer wahren Regenschlacht mit 3:0 (1:0) gegen Titelverteidiger England durchgesetzt. Damit kommt es nun am Sonntag zum Traumfinale gegen den Erzrivalen Niederlande, der im zweiten Semifinale mit 4:2 (2:2) gegen Belgien gewann. Die Partie der deutschen Herren musste im zweiten Abschnitt für rund eine Stunde unterbrochen werden.

Thilo Stralkowsky gegen Ashley Jackson
Deutschlands Stralkowsky (re.) setzt sich gegen den Engländer Jackson durch.
© Getty ImagesZoomansicht

Trotz Dauerregens wollten rund 8000 Zuschauer die Partie verfolgen. Und wie in den Begegnungen zuvor begann die deutsche Mannschaft stark und drückte die Engländer in die Defensive zurück.

Bei immer stärker werdenden Regen lieferten beide Teams eine klasse Partie ab und boten den Zuschauern gute Unterhaltung. In der 16. Minute wurde Philipp Zeller glänzend freigespielt, der 28-Jährige ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur Führung. Allerdings sah der englische Keeper James Fair dabei nicht gut aus.

Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts. Der Olympia-Gastgeber kam nun auf, scheiterte aber mit seiner ersten Strafecke am glänzend reagierenden Max Weinhold (39.). Auf der anderen Seite brachte auch die zweite deutsche Kurze Ecke nichts ein.

- Anzeige -

Danach ging nichts mehr. Der Platzregen hatte das Spielfeld komplett durchnässt, die Partie wurde von den Referees unterbrochen. Helfer versuchten debn Platz zu trocknen, was nur notdürftig gelang, weil es weiterregnete. Nach einer rund einstündigen Unterbrechung ging es dann weiter.

In den verbleibenden 23 Minuten und 11 Sekunden vergaben die Gäste zwei weitere Strafecken. Neun Minuten vor Schluss war es dann Deecke in seinem 100. Länderspiel, der für die Vorentscheidung sorgte. Korn machte die Revanche für das 3:5 im EM-Finale 2009 endgültig perfekt.

Zuvor feierten die Niederländer einen 4:2 (2:2)-Sieg gegen Belgien. Die zahlreichen Fans aus den Nachbarländern verwandelten den Hockey-Park in ein farbenfrohes Tollhaus.

Da England als Gastgeber von Olympia 2012 automatich qualifiziert ist, haben all Halbfinalisten das Ticket für London bereits in der Tasche.

26.08.11
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Ersetze Wettbüro von: alemao82 - 01.11.14, 00:14 - 15 mal gelesen
Re: Lieber glücklich 1-0 gewinnen von: RudyMentaire - 01.11.14, 00:10 - 28 mal gelesen
Re (8): Ersetze Wettbüro von: Meikinho - 31.10.14, 23:59 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
02:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
02:35 SDTV Norwich City - Bolton Wanderers
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -