Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2011, 13:16

Schwimm-WM: Antje Mahn muss aufgeben

Maurer holt Silber nach Hitzeschlacht

Angela Maurer hat bei der WM in Shanghai die siebte Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband geholt. Die Freiwasserschwimmerin musste sich im 25-Kilometerrennen nur der Brasilianerin Ana Marcela Cunha geschlagen geben. Die Deutsche kam 2,1 Sekunden hinter der Weltmeisterin ins Ziel. Dritte wurde die Italienerin Alice Franco.

Angela Maurer
Gewinnt nach langem Kampf Silber über 25 Kilometer: Angela Maurer.
© imagoZoomansicht

"Die Medaille war das Ziel. Die Brasilianerin konnte ich einfach nicht überholen", freute sich Maurer nach dem Wettkampf über ihren zweiten Platz.

Das Rennen fand erneut unter extremen Bedingungen statt. "So ein hartes Rennen habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt", sagte Maurer nach fünfeinhalbstündigem Kampf in über 30 Grad warmem Wasser.

"Bei solchen Temperaturen bin ich noch nie geschwommen. Es wurde von Runde zu Runde wärmer, und eigentlich war es nicht mehr zumutbar", schwang nach der Hitzeschlacht auch Kritik am Veranstalter in den Worten Maurers mit.

Eine andere deutsche Starterin musste den hohen Temperaturen Tribut zollen. Antje Mahn brach das Rennen bereits nach knapp zehn Kilometern ab und musste medizinisch versorgt werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Sonntagstrend von: jekimov - 23.09.18, 21:25 - 2 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 9. Spieltag 2018/2019 von: flitzer74 - 23.09.18, 21:23 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 7. Spieltag 2018/2019 von: flitzer74 - 23.09.18, 21:21 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
 
21:45 SW3 Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag
 
21:45 SW3 Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag
 
21:45 HR3 Sportschau Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine