"Das ist natürlich ein perfekter Saisonstart", jubelte Martini nach dem siebten Weltcuperfolg ihrer Karriere. Einen deutsche Dreifach-Triumph auf der 1455 m langen Strecke verhinderte allerdings die Kanadierin Kaillie Humphries, die vor Claudia Schramm (Oberhof) als Dritte ins Ziel kam.
Die 27-jährige Martini gewann erstmals in ihrer Laufbahn zwei Weltcups in Folge in einer Saison. Mit der starken Anschieberin Romy Logsch (Riesa), die früher im Team von Weltmeisterin Kiriasis war, legte sie zweimal Bestzeit hin und lag im Ziel nach 20 Kurven 0,41 Sekunden vor Kiriasis mit Anschieberin Janine Tischer (Meiningen). Nach dem ersten Durchgang hatte der Vorsprung nur 0,01 Sekunden betragen.
Im Gesamtweltcup führt Martini nun mit der Maximalausbeute von 450 Punkten vor Kiriasis (420). Schramm liegt mit 336 Zählern auf Rang sieben.
Die Männer sind hingegen leer ausgegangen. Beim Viererbob-Rennen kam Thomas Florschütz aus Riesa hinter dem siegreichen Amerikaner Steven Holcomb auf Rang acht. Karl Angerer aus Königssee wurde 13. Zuvor landeten sie im kleinen Schlitten auf den Rängen fünf und acht.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 03:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 03:00 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| 03:55 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 04:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 06:00 | SP1 | Poker |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Guidetti rückt auf Gladbachs Zettel
von:
K.HRummenigge
- 02.06.12, 02:37 - 0 mal gelesen
|
|
Seeräuberopa Fabian
von:
K.HRummenigge
- 02.06.12, 02:26 - 2 mal gelesen
|
|
Re: Deutschland - Is real
von:
K.HRummenigge
- 02.06.12, 02:23 - 0 mal gelesen
|