Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Snooker
29.04., 23:11
Mark Selby, im Hintergrund Ding Junhui

Selby gewinnt Thriller gegen Ding

Bei der Snooker-WM in Sheffield bot das Halbfinale einen wahren Thriller. Mark Selby und Ding Junhui lieferten sich ein enges Duell, das der Titelverteidiger am Samstag knapp für sich entschied. John Higgins hingegen setzte gegen klarer gegen Barry Hawkins durch und fordert Selby nun am Sonntag im Endspiel.


Boxen
30.04., 01:00
Technischer K.o. in Runde 11: Joshua bezwingt Klitschko
Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua
Duell in Wembley: Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua.

Das Comeback von Wladimir Klitschko nach 17-monatiger Ringpause war nicht von Erfolg gekrönt. Der 41 Jahre alte Ukrainer lieferte dem noch ungeschlagenen Briten Anthony Joshua im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion einen absolut packenden Kampf um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft, musste sich nach Technischem K.o. in der 11. Runde aber geschlagen geben.


Surfen
28.04., 13:39
Steudtner: "Autofahren ist gefährlicher"
Sebastian Steudtner vor Hawaii
Wanderer zwischen den Wellen: Sebastian Steudtner surft vor Hawaii (Foto), Portugal und Australien.

Er zählt zu den besten und vielseitigsten "Wassermännern" der Welt. Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner (31) betreibt seine Leidenschaft für große Wellen professionell und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Samstag, den 29. April, werden im kalifornischen Huntington Beach von der World Surfing League (WSL) die diesjährigen XXL Global Big Wave Awards vergeben, deren Kategorie "Biggest Wave" der Nürnberger schon 2010 und 2015 gewann. Der kicker traf den Extremsportler in Monte Carlo am Rande der diesjährigen Laureus-Gala.


Turnen
23.04., 19:10
Dauser überrascht am Barren mit Silber Lukas Dauser
Lukas Dauser schreit seine Freude nach EM-Silber am Barren heraus.

Lukas Dauser hat das deutsche Duell am Barren für sich entschieden und erstmals EM-Silber gewonnen. Tags zuvor hatte Elisabeth Seitz ihre erste EM-Medaille am Stufenbarren erkämpft. Mit Enttäuschungen endete das Event für Tabea Alt.


Golf
21.04., 14:03
Woods zum vierten Mal am Rücken operiert
Tiger Woods
Kein Ende der Zwangspause in Sicht: Tiger Woods.

Tiger Woods hat sich zum vierten Mal am Rücken operieren lassen. "Die Operation ist gut verlaufen. Ich bin optimistisch, dass sie die Krämpfe und Schmerzen in meinen Rücken lindern wird", erklärte der 41-Jährige am Donnerstag in einer Mitteilung. "Wenn ich geheilt bin, freue ich mich auf ein normales Leben ohne Schmerzen", sagte Woods. Der Amerikaner wird eine lange Wettkampf-Pause einlegen müssen, will aber weiter als Golfprofi spielen.


Volleyball
12.04., 23:38
Berlin Volleys ziehen ins Final Four ein Berlins Volleyballer feiern
Freude pur: Berlins Volleyballer sorgten für eine große Überraschung in Moskau.

Die Berlin Volleys haben sensationell den Einzug ins Final Four der Volleyball Champions League geschafft. Im Rückspiel der Top-6-Runde bei Dynamo Moskau setzte sich der deutsche Meister am Mittwoch verdient mit 3:2 (37:35, 22:25, 21:25, 25:15, 15:8) durch. Schon die erste Begegnung hatten die Berliner eine Woche zuvor vor heimischer Kulisse mit 3:2 gewonnen.


Golf - 81. US-Masters
10.04., 08:29
Garcia bricht den Fluch - Kaymer zum Abschluss stark
Sergio Garcia
Das womöglich begehrteste Kleidungsstück in der Welt des Sports: Vorjahressieger Danny Willett streift Sergio Garcia das grüne Jackett über.

Sergio Garcia musste mit den Tränen kämpfen. Der spanische Golfstar hatte gerade das 81. Masters in Augusta am Sonntag gewonnen und sich zum ersten Mal einen Major-Titel gesichert. "Es ist unglaublich. Ich musste lange auf den Tag warten", sagte der 37-Jährige, kurz bevor er sich erstmals das berühmte grüne Jackett des Masters-Siegers überstreifen durfte. Auch Deutschlands Top-Mann Martin Kaymer schaffte mit dem 16. Platz einen versöhnlichen Abschluss.


Baseball
31.03., 12:47
Deutsche Rarität in den USA: Knifflige Saison für Kepler
Max Kepler
Geht am Sonntag in seine dritte MLB-Saison: Right Fielder Max Kepler.

Max Kepler ist in den USA ein Exot. Als Europäer in der Major League Baseball hat er Seltenheitswert. Der gebürtige Berliner gehört bei den Minnesota Twins aber mittlerweile zum Stammpersonal. Die Anlagen hat Kepler von seinen Eltern - das hat mit Ballett zu tun.


04.04., 17:00
WADA: Russland auch 2015 am auffälligsten Craig Reedie
WADA-Präsident Craig Reedie betont die Wichtigkeit von "intelligenten Tests".

Russland ist laut Jahresbericht der Welt-Anti-Doping-Agentur auch 2015 das Land mit den meisten Dopingfällen gewesen. Eine am Montag (Ortszeit) von der WADA veröffentlichte Statistik listet Russland mit 176 Fällen vor Italien (129), Indien (117), Frankreich (84) und Belgien (67) auf. Die USA sind mit 50 Fällen auf Platz neun; Deutschland liegt mit 31 Dopingvergehen an 19. Stelle. Insgesamt 122 Länder (2014: 109) tauchten diesmal in der Sünderkartei auf - ein Rekord.


DTM
21.03., 16:25
Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger wird DTM-Chef Gerhard Berger
Der ehemalige österreichische Formel-1-Star Gerhard Berger wird neuer Chef der DTM.

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Gerhard Berger wird neuer Chef des Deutschen Tourenwagen-Masters. Der Österreicher übernimmt das Amt von Hans Werner Aufrecht, der über 30 Jahre an der Spitze der Rennserie war. Berger soll die DTM modernisieren. In der Rennserie fahren in Audi, BMW und Mercedes-AMG allerdings nur deutsche Automobil-Hersteller. Das will der frühere Ferrari-Star Berger ändern.


Walter Röhrl wird 70
07.03., 09:00
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.

Walter Röhrl feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Er gewann als bisher einziger Deutscher die Rallye-Weltmeisterschaft - und das gleich zweimal. Zudem fuhr er zu 14 Siegen bei Rallye-WM-Läufen, 13 davon mit seinem langjährigen Co-Piloten Christian Geistdörfer. Außerdem gewann Röhrl einmal die Europameisterschaft. Die Karriere des "Langen" im Überblick.


Leichtathletik
06.03., 13:10
WM-Schaulaufen: Leichtathleten überzeugen bei Hallen-EM
Kristin Gierisch
Aushängeschild der sächsischen Dreispringer-Schule: Kristin Gierisch holte in Budapest Gold.

Fünf Monate vor den Weltmeisterschaften in London haben die deutschen Leichtathleten gute Leistungen gezeigt. Beim Höhepunkt der Hallensaison überzeugen vor allem die Hoffnungsträger wie Kristin Gierisch: Gold im Frauen-Dreisprung - das gab's noch nie.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Darts-WM in London
27.01., 23:40
Darts-Legende Taylor tritt 2018 ab Phil Taylor
Eine WM noch, dann hängt Darts-Legende Phil Taylor seine Pfeile an den Nagel.

Die Entscheidung ist gefallen: Darts-Legende Phil Taylor greift noch ein letztes Mal an, um dann einen Schlussstrich zu ziehen. Die Power von "The Power" erlischt offenbar. Denn nach 16 WM-Titeln wird der Engländer seine Pfeile 2018 an den "Nagel hängen".


Rallye
20.01., 12:43
Zuschauer stirbt bei Rallye Monte Carlo
Rallye Monte Carlo
Todesfall bei der "Monte": Die erste Wertungsprüfung wurde abgebrochen, die zweite ging verspätet über die Bühne.

Bei der Rallye Monte Carlo ist ein Zuschauer nach einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Organisatoren wurde er am Donnerstagabend vom Auto des neuseeländischen Fahrers Hayden Paddon getroffen und erlag später in einem Krankenhaus in Nizza seinen schweren Verletzungen.


Rallye Dakar 2017
14.01., 13:00
Peterhansel gewinnt erneut die Dakar-Rallye
Verlässt die Dakar-Rallye wieder als Sieger: Stephane Peterhansel.

Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat zum 13. Mal die Rallye Dakar gewonnen. Nach seinen sechs Erfolgen mit dem Motorrad entschied der Franzose am Samstag zum siebten Mal die Wertung bei den Autos für sich.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


Motorsport
24.12., 13:34
Mick Schumacher: Formel 3 als nächster Schritt
Wagt den nächsten Schritt: Mick Schumacher.
Wagt den nächsten Schritt: Mick Schumacher.

Er macht es, so wie es viele Weltmeister im Rennsport schon gemacht haben. Mick Schumacher will in der Formel 3 im kommenden Jahr weitere Erfahrung sammeln. Die Formel 1 ist das erklärte Ziel und dort nichts weniger als der WM-Titel.


18.12., 23:48
Sportler des Jahres: Kerber und "goldene" Olympioniken Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).
Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).

Zum 70. Mal stand die Wahl zum Sportler des Jahres an, und 2016 stand diese ganz im Schatten der Olympischen Spiele. Mit Fabian Hambüchen sowie den beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen "goldene" Olympioniken die Wahl. Zur Sportlerin des Jahres wurde derweil Angelique Kerber gewählt, die dank eines Traumjahres zur legitimen Erbin von Steffi Graf avancierte.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.04. 06:00 - 0:1 (0:0)
 
30.04. 07:00 - -:- (0:1)
 
30.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.04. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.04. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.04. 11:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: tschüss Philipp von: Ebbe_the_best - 30.04.17, 07:14 - 2 mal gelesen
Re (5): Lilien...Lilien von: Dabster - 30.04.17, 06:07 - 10 mal gelesen
Uiiuiui ... von: crossroads83 - 30.04.17, 05:02 - 23 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun