Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Golf
20.02., 10:02
Dustin Johnson

"Hört sich gut an": Johnson neue Nummer eins

Dustin Johnson ist mit dem Sieg beim PGA-Turnier im kalifornischen Pacific Palisades zur Nummer eins der Golf-Welt aufgestiegen. Der US-Open-Champion gewann am Sonntag (Ortszeit) im Westen von Los Angeles mit einem Gesamtergebnis von 267 Schlägen souverän vor dem Belgier Thomas Pieters und Scott Brown (beide 272) aus den USA. In der Weltrangliste löste Johnson den Australier Jason Day als Spitzenreiter ab.


Turnen
22.02., 16:46
190 Tage nach Rio – Hambüchen hat sein Goldreck

Bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro gelang Fabian Hambüchen mit der Goldmedaille am Reck der größte Erfolg. "Es war der emotionalste Moment meiner Karriere", sagt er jetzt, wo er das Turngerät endlich in Deutschland in Empfang nehmen durfte. Doch ins Museum kommt das Reck keineswegs. Von vorn herein sei klargewesen, dass auch in Zukunft daran geturnt werden soll.


Boxen
16.02., 20:00
Klitschko freut sich auf "Bereicherung"
Wladimir Klitschko
Freut sich auf die Herausforderung vor 90.000 Fans: Wladimir Klitschko.

Nach 17 Monaten Ringpause will Wladimir Klitschko beweisen, warum er zweimal Box-Weltmeister wurde. Nach Gegnern wie Haye oder Fury empfindet er den Kampf gegen Anthony Joshua als Bereicherung.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


10.02., 15:06
13 Monate Sperre für Norwegens Langlauf-Star Johaug
Darf bei Olympia im kommenden Jahr an den Start gehen: Therese Johaug.
Darf bei Olympia im kommenden Jahr an den Start gehen: Therese Johaug.

Die norwegische Langläuferin Therese Johaug wird wegen Dopings für 13 Monate gesperrt. Die Sperre gelte rückwirkend ab dem 18. Oktober 2016, teilte der norwegische Sportverband am Freitag in Oslo mit. Die mehrfache Weltmeisterin war im September positiv auf das Steroid Clostebol getestet worden. Olympia 2018 verpasst Johaug durch die Sperre nicht.


Darts-WM in London
27.01., 23:40
Darts-Legende Taylor tritt 2018 ab Phil Taylor
Eine WM noch, dann hängt Darts-Legende Phil Taylor seine Pfeile an den Nagel.

Die Entscheidung ist gefallen: Darts-Legende Phil Taylor greift noch ein letztes Mal an, um dann einen Schlussstrich zu ziehen. Die Power von "The Power" erlischt offenbar. Denn nach 16 WM-Titeln wird der Engländer seine Pfeile 2018 an den "Nagel hängen".


Leichtathletik
25.01., 17:00
Tritt in die Hacken: Bekeles Weltrekord-Versuch gescheitert
In Berlin verpasste er den Weltrekord um sechs Sekunden, in Dubai fehlte ihm nun erneut das nötige Glück: Kenenisa Bekele.
In Berlin verpasste er den Weltrekord um sechs Sekunden, in Dubai fehlte ihm nun erneut das nötige Glück: Kenenisa Bekele.

Ein Weltrekord-Versuch von Marathon-Star Kenenisa Bekele ist am Freitag in Dubai auf schmerzhafte Weise gescheitert. Der Äthiopier stürzte bei dem höchstdotierten Marathon der Welt schon nach wenigen Metern, weil ihm ein anderer Läufer in dem Gewühl beim Start versehentlich in die Hacken getreten hatte. Bekele stand zwar noch einmal auf und setzte das Rennen fort. Nach knapp 23 Kilometern gab der 34-Jährige jedoch unter großen Schmerzen auf.


Rallye
20.01., 12:43
Zuschauer stirbt bei Rallye Monte Carlo
Rallye Monte Carlo
Todesfall bei der "Monte": Die erste Wertungsprüfung wurde abgebrochen, die zweite ging verspätet über die Bühne.

Bei der Rallye Monte Carlo ist ein Zuschauer nach einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Organisatoren wurde er am Donnerstagabend vom Auto des neuseeländischen Fahrers Hayden Paddon getroffen und erlag später in einem Krankenhaus in Nizza seinen schweren Verletzungen.


Rallye Dakar 2017
14.01., 13:00
Peterhansel gewinnt erneut die Dakar-Rallye
Verlässt die Dakar-Rallye wieder als Sieger: Stephane Peterhansel.

Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat zum 13. Mal die Rallye Dakar gewonnen. Nach seinen sechs Erfolgen mit dem Motorrad entschied der Franzose am Samstag zum siebten Mal die Wertung bei den Autos für sich.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


Motorsport
24.12., 13:34
Mick Schumacher: Formel 3 als nächster Schritt
Wagt den nächsten Schritt: Mick Schumacher.
Wagt den nächsten Schritt: Mick Schumacher.

Er macht es, so wie es viele Weltmeister im Rennsport schon gemacht haben. Mick Schumacher will in der Formel 3 im kommenden Jahr weitere Erfahrung sammeln. Die Formel 1 ist das erklärte Ziel und dort nichts weniger als der WM-Titel.


18.12., 23:48
Sportler des Jahres: Kerber und "goldene" Olympioniken Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).
Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).

Zum 70. Mal stand die Wahl zum Sportler des Jahres an, und 2016 stand diese ganz im Schatten der Olympischen Spiele. Mit Fabian Hambüchen sowie den beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen "goldene" Olympioniken die Wahl. Zur Sportlerin des Jahres wurde derweil Angelique Kerber gewählt, die dank eines Traumjahres zur legitimen Erbin von Steffi Graf avancierte.


DTM
28.10., 17:35
"Richtig guter Typ": Mortara-Wechsel fix
Edoardo Mortara
Wechselt das Cockpit: Edoardo Mortara fährt künftig im DTM-Mercedes.

Der Wechsel von Audi-Werksfahrer Edoardo Mortara zum Rivalen Mercedes ist perfekt. Das bestätigte ein Audi-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Mit Edo haben wir nicht nur einen erfahrenen Piloten für unser Team gewinnen können, sondern auch einen richtig guten Typen, der auch charakterlich super in unser Team passt", sagte Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM-Teamchef.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Auf gehts Gladbach... von: demhartensein - 23.02.17, 10:24 - 32 mal gelesen
Re (5): Enttäuschungen, überall, auch hier von: StranzIer - 23.02.17, 10:16 - 22 mal gelesen
Re: Auf gehts Gladbach... von: StranzIer - 23.02.17, 10:15 - 51 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 EURO Radsport
 
11:50 SDTV Vitesse Arnheim - Ajax Amsterdam
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun