Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2008, 18:36

Starspieler aussortiert

Duisburg will Lebeau nicht mehr

Die Wege von Stürmer Patrick Lebeau und den Duisburger Füchsen trennen sich überraschend nach nur wenigen Wochen. In einer Pressemitteilung verkündete der Verein aus dem Ruhrgebiet die Vertragsauflösung mit dem Kanadier, der anscheinend nicht in die Mannschaft eingegliedert werden konnte. Der 38jährige war erst kurz vor der Vorbereitungsphase zum Team gestoßen.

Für Patrick Lebeau - hier noch im Frankfurter Trikot - ist in Duisburg vorzeitig Schluss.
Für Patrick Lebeau - hier noch im Frankfurter Trikot - ist in Duisburg vorzeitig Schluss.
© dpaZoomansicht

Duisburg nutzte eine Option im gerade erst geschlossenen Vertrag zur vorzeitigen Auflösung des Kontraktes mit dem zweimaligen Deutschen Meister. Mit der DEG 1996 und den Frankfurt Lions 2004 konnte Lebeau den Titel feiern.

Grund für diesen überraschenden Schritt waren offenbar Integrationsschwierigkeiten. "Leider fehlen die Übereinstimmungen, wenn es um die Philosophie geht", äußerte sich der sportliche Leiter der Füchse, Franz Fritzmeier. Und fügte an, dass "Patrick zwar körperlich soweit ist, aber nicht zum Team passt."

Lebeaus Anlaufschwierigkeiten waren das Glück des Lars-Erik Spets. Das Arbeitsverhältnis mit dem 22 Jahre alten Norweger wurde nach dem Trainingslager im Allgäu verlängert. Die Saisonplanungen der Duisburger sind damit abgeschlossen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.03. 16:30 - 1:1 (0:0)
 
20.03. 16:45 - 2:1 (2:0)
 
20.03. 17:00 - 0:1 (0:0)
 
20.03. 17:15 - 0:0 (0:0)
 
20.03. 17:30 - -:- (2:0)
 
20.03. 18:00 - -:- (0:2)
 
- -:- (0:0)
 
20.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
20.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Jeder kann sich.... von: rauschberg - 20.03.19, 18:12 - 7 mal gelesen
Re (4): VB 2.Liga? von: Sandro_1956 - 20.03.19, 17:51 - 11 mal gelesen
Re: Jeder kann sich.... von: JAF99 - 20.03.19, 17:47 - 26 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
18:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine