Mehr Sport

Neuzugang Hoyer setzt sich in Houston durch

Quarterback übertrumpft Mallett

Neuzugang Hoyer setzt sich in Houston durch

Dirigiert die Offensive der Houston Texans auch in den Pflichtspielen: Quarterback Brian Hoyer.

Dirigiert die Offensive der Houston Texans auch in den Pflichtspielen: Quarterback Brian Hoyer. picture alliance

Der Kampf zwischen Ryan Mallett und Brian Hoyer, der von den Cleveland Browns kam, ist entschieden. Wie die Texans mitteilten, hat sich Headcoach Bill O'Brien für Hoyer als Starter entschieden. Auf der Pressekonferenz am Montag sagte der Trainer: "Es ist wichtig, Brian diese Chance von Beginn an zu geben. Er wird definitiv eine Weile lang bei uns beginnen." O'Brien sprach ferner über einen fairen Kampf, indem sich eben der ehemalige Akteur der Browns klar durchsetzte.

Hoyer selbst freute sich natürlich auch über die Berufung. Laut Team sei er "aus dem Häuschen", während der 29-Jährige selbst bescheiden erzählte: "Damit gehen Verpflichtungen einher, es gibt noch viel zu tun. Ich muss mir das jeden Tag aufs Neue verdienen."

Houston Texans - Vereinsdaten
Houston Texans

Gründungsdatum

06.10.1999

Vereinsfarben

Dunkelblau, rot, weiß

mehr Infos

Hoyer kam für Cleveland in der Regular Season 2014 in 14 Partien auf 3326 Yards Raumgewinn, zwölf Touchdowns und 13 Interceptions. Von seiner damaligen Startbilanz dürften auch die Texans träumen: neun Siege, drei Niederlagen mit zwölf Touchdowns und fünf Picks in 2013 und 2014.

"Football lehrt dir, wie du nach Rückschlägen wieder aufstehen kannst", sagte Coach O'Brien abschließend und erinnerte damit an Hoyers Kreuzbandriss 2013, der damals nach drei Siegen zurückgefallen war und sich nach der Reha wieder stark herangekämpft hatte. "Das ist Teil seiner mentalen Stärke."

mag