Mehr Sport

Kabinenprügelei: Quarterback Smith fällt aus

"Schläger" Enemkpali wird bestraft und kommt direkt neu unter

Kabinenprügelei: Quarterback Smith fällt aus

Fällt mit einem Kieferbruch längerfristig aus: Jets-Quarterback Geno Smith.

Fällt mit einem Kieferbruch längerfristig aus: Jets-Quarterback Geno Smith. Getty Images

"Das hat nichts mit Football zu tun und ist einfach kindisches Verhalten", sagte ein erzürnter Jets-Headcoach Todd Bowles. "Selbst Sechstklässler hätten so etwas mit Worten klären können." Die beiden Profis waren dem Vernehmen nach aneinander geraten, da Smith der Überzeugung war, dass ihm Enemkpali noch Geld schulde.

Der 24-jährige Smith postete nach dem Vorfall ein Foto von sich mit grimmigen Blick und der Ankündigung "I'll be back!". Der Stamm-Quarterback hatte bislang in der Vorbereitung einen starken Eindruck gemacht, die Erwartungen an seine dritte NFL-Saison waren groß. In den ersten Saisonspielen soll ihn der von den Houston Texans geholte Ryan Fitzpatrick ersetzen.

National Football League - Woche 1
mehr Infos
New York Jets - Vereinsdaten
New York Jets

Gründungsdatum

14.08.1959

Vereinsfarben

grün und weiß

mehr Infos

Zu Wort meldete sich inzwischen auch Ersatzmann Fitzpatrick: "Geno hat bislang viel in der Vorbereitung geleistet. Es ist eine unvorteilhafte Situation." Trainer Bowles ergänzte - mit etwas Humor: "Ich bin zufrieden mit Ryan (Fitzpatrick, Anm. d. Red.). Er hatte ein gutes Trainingscamp. Er ist ein absoluter Pro, der noch viele Spiele unter seinem Helm hat."

Erstaunlich: Enemkpali kommt bei den Bills unter

Bei den Jets kaum gefeuert, griff direkt Ligakonkurrent Buffalo zu: Künftig läuft der 24-Jährige in der NFL für die Bills. Buffalos Trainer Rex Ryan war zwischen 2009 und 2014 Headcoach der Jets (!) und dabei, als sich das Franchise Enemkpali 2014 im NFL-Draft gesichert hatte. "IK hat einen Fehler gemacht, keine Frage. Aber ich höre nicht darauf, was andere sagen. Er war im letzten Jahr bei uns, und er war ein guter Teamkollege."

mag/sid