Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Leichtathletik-WM 2015 in Peking
30.08., 20:02
Die Leichtathletik-WM in Peking ist vorbei, die deutschen Sportler können mit der Medaillen-Ausbeute zufrieden sein.

Goldener Abschluss: Generalprobe geglückt

Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist für die Olympischen Spiele 2016 in Rio gewappnet. Zum WM-Abschluss in Peking gelang Katharina Molitor mit dem Speer noch der goldene Wurf. Insgesamt holten die DLV-Athleten acht Medaillen.


- Anzeige -
DTM
30.08., 18:25
Audi überzeugt nach Funkspruch-Skandal
Mike Rockenfeller und Mattias Ekström
Überzeugend in Moskau: Mike Rockenfeller und Mattias Ekström.

Audi hat den Funkspruch-Skandal von Spielberg zumindest sportlich bestens verkraftet. Mike Rockenfeller gewann am Sonntag in Moskau den zwölften DTM-Saisonlauf. Sein Markenkollege Mattias Ekström ist wieder Spitzenreiter.


- Anzeige -
30.08., 12:20
72 Millionen Dollar: Jones schnürt den Megadeal
Streicht in fünf Jahren satte 72 Millionen US-Dollar ein: Falcons-Receiver Julio Jones.
Streicht in fünf Jahren satte 72 Millionen US-Dollar ein: Falcons-Receiver Julio Jones.

Die Summen, die in der NFL seit Jahren kursieren, sind horrend. Das beweist auch das jüngste Beispiel wieder: Für seine Vertragsverlängerung bei den Atlanta Falcons streicht Wide Receiver Julio Jones in fünf Jahren satte 72 Millionen US-Dollar ein. Für Besitzer Arthur Blank ist der 26-Jährige ein Juwel - und ein richtig guter Junge.


Hockey
29.08., 19:08
Hockey-Herren erleben derbe Pleite im EM-Finale
Da Nachsehen hatte das deutsche Hockey Team um Martin Haner (li.) gegen die Niederlande um Jeroen Hertzberger.
Da Nachsehen hatte das deutsche Hockey Team um Martin Haner (li.) gegen die Niederlande um Jeroen Hertzberger.

Nicht zu fassen! Die erfolgsverwöhnten deutschen Hockey-Herren haben im EM-Finale vom Erzrivalen Niederlande eine 1:6-Packung verpasst bekommen. Zum Glück hatten die Deutschen das Olympia-Ticket für Rio 2016 schon vorher sicher.


Golf
30.08., 13:20
Day und Sang-Moon geben in New Jersey den Takt vor
Liegt stark im Rennen: Major-Sieger Jason Day.
Liegt stark im Rennen: Major-Sieger Jason Day.

Führungsduo: Major-Sieger Jason Day (Australien) und der Südkoreaner Bae Sang-Moon grüßen in der ersten Play-off-Runde um den lukrativen FedEx-Cup gemeinsam vom Platz an der Sonne - und gehen als Spitzenreiter auf die Schlussrunde. Mit jeweils 63er-Runden schoben sie sich auf dem Par-70-Kurs in Edison/New Jersey nach vorn und führen mit 199 Schlägen vor dem zweimaligen US-Masterssieger Bubba Watson (USA/200).


Tischtennis
25.08., 11:08
Boll sauer auf ITTF: "Ich fühle mich ausgebootet"
Timo Boll
Kann die ITTF-Entscheidung nicht verstehen: Timo Boll.

Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll ist sauer auf den Weltverband ITTF. Die Organisation hat dem Rekord-Europameister die Wildcard für das World-Cup-Turnier vom 16. bis 18. Oktober in Halmstad in Schweden verweigert. Statt Boll wurde das 18-jährige schwedische Talent Anton Källberg eingeladen.


Rallye
23.08., 14:26
VW-Dominanz: Ogier gewinnt Deutschland-Rallye
Auf dem Weg zum Sieg bei der Deutschland-Rallye: Sebastien Ogier.
Auf dem Weg zum Sieg bei der Deutschland-Rallye: Sebastien Ogier.

Beeindruckender Auftritt von Doppel-Weltmeister Ogier und VW: Der französische Titelverteidiger gewann die Deutschland-Rallye in Trier. Seine beiden Kollegen komplettierten den Dreifach-Triumph des Wolfsburger Konzerns.


Leichtathletik
19.08., 12:53
Sebastian Coe, der Hoffnungsträger
Sebastian Coe
Steht vor einer schwierigen Aufgabe: IAAF-Präsident Sebastian Coe.

Nach seiner Wahl zum IAAF-Präsidenten muss Sebastian Coe die Leichtathletik aus ihrer vielleicht schwersten Krise führen. Dabei hat der Weltverband viel Zeit verloren - aber keine mehr zu verlieren, will er seine Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. Ein Kommentar von Sabine Vögele.


Wintersport
13.08., 16:15
Wieder Pause! Lindsey Vonn erleidet Knöchelverletzung Lindsey Vonn
Lindsey Vonn hat sich den Knöchel angebrochen und muss erneut pausieren.

Ein Sturz mit üblen Folgen: Skirennläuferin Lindsey Vonn hat sich im Training in Neuseeland den Knöchel angebrochen. Die US-Amerikanerin nannte die Blessur "eine kleine Fraktur". Vonn kennt sich mit Verletzungen aus.


Schwimmen
11.08., 15:21
Phelps: "Ich bin in einer tollen Form"
In bestechender Form: Michael Phelps.
In bestechender Form: Michael Phelps.

Michael Phelps schwimmt bei den nationalen Meisterschaften im texanischen San Antonio schneller als einige WM-Stars in Kasan. Den Sommerspielen in Rio blickt der Rekord-Olympiasieger optimistisch entgegen.


Sport-Stipendiat 2015
22.07., 14:58
Grasemann drohte "Boden unter den Füßen zu verlieren" Laura Grasemann
Hoch hinaus! Laura Grasemann bei den World Championships am Kreischberg.

Der kicker stellt die fünf Kandidaten zum Sportstipendiaten des Jahres 2015 vor. Abschließender Teil der Serie: Laura Grasemann, Neunte bei den Ski-Freestyle-Weltmeisterschaften auf der Buckelpiste im Januar und Studentin der Molekularen Biotechnologie an der TU München.


Biathlon
22.07., 18:12
Olympiasieger Groß hört beim DSV auf
Ricco Groß
Hört beim DSV auf: Ricco Groß.

Ricco Groß ist nicht mehr Trainer der deutschen Biathletinnen. Der viermalige Olympiasieger wird im kommenden Winter nicht mehr als Koordinator für den DSV im zweitklassigen IBU-Cup tätig sein. "Ich bin derzeit noch in einer Orientierungsphase, checke verschiedene Möglichkeiten ab und bin auf der Suche nach einem Job, der mir Spaß macht", sagte Groß am Mittwoch.


Motorsport
26.07., 21:15
Zanardi, Glock und Spengler scheiden aus
Timo Glock
Verlor das Lachen trotz Defekt am Auto nicht: Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock, bei den 24 Stunden von Spa zusammen mit Paralympicssieger Alex Zanardi und DTM-Fahrer Bruno Spengler im Team.

Paralympicssieger Alex Zanardi, Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock und DTM-Fahrer Bruno Spengler sind beim 24-Stunden-Rennen von Spa eine Stunde vor Rennende ausgeschieden. Das Trio um den beidseitig beinamputierten Italiener zeigte im BMW Z4 GT3 dennoch eine gute Leistung und lag zwischenzeitlich auf Rang fünf. Ein Motorschaden verhinderte die angestrebte Top-10-Platzierung.


Golf, 144. British Open
21.07., 12:41
Johnsons Liebeserklärung: "Kim ist mein Fels" Der Golfer und sein Ruhepol: Zach Johnson nach dem Triumph in St. Andrews mit Ehefrau Kim.
Der Golfer und sein Ruhepol: Zach Johnson nach dem Triumph in St. Andrews mit Ehefrau Kim.

Den US-Amerikaner Zach Johnson hatte bei der British Open keiner auf der Rechnung. Mit 39 Jahren landete er seinen zweiten Majorsieg. Die Zukunft gehört aber den Jungen um Überflieger Jordan Spieth. Der geht als Favorit ins vierte Major in Wisconsin, wo auch Martin Kaymer punkten muss.


20.07., 15:11
Abraham: Nach Kieferanbruch vermutlich keine Operation
Erlitt einen Oberkieferanbruch: Arthur Abraham.
Erlitt einen Oberkieferanbruch: Arthur Abraham.

Boxweltmeister Arthur Abraham kommt wegen seines Kieferanbruchs vermutlich um eine Operation herum. Der Einriss in Höhe des Jochbeins werde nochmals untersucht, wenn sich die Schwellung zurückgezogen habe, teilte Trainer Ulli Wegner am Montag mit. Supermittelgewichts-Champion Abraham hatte sich bei seinem Sieg über den Magdeburger Robert Stieglitz am Samstag verletzt.


19.07., 19:32
Deutsche "Ernüchterung" - Italien holt letzte Titel
Martina Batini
Auf dem Weg zum Gold mit Italien: Martina Batini.

Zweimal Bronze durch die Säbel-Asse - das ist die mehr als magere deutsche Ausbeute bei der Fecht-WM in Moskau. Während Italiens Florett-Teams am Sonntag die letzten Titel holte, konnte Sportdirektor Sven Ressel mit den Resultaten aus deutscher Sicht wahrlich nicht zufrieden sein.


Triathlon
12.07., 16:29
"Traumtag" sichert Frommhold Meistertitel
Roth-Sieger Nils Frommhold
Roth-Sieger Nils Frommhold: "Noch nie so gelitten."

Die Ehrenrunde brachte Nils Frommhold humpelnd hinter sich, danach ließ sich der Triathlet erschöpft in eine Werbebande fallen. Mit einer Glanzleistung sicherte sich der 28 Jahre alte Potsdamer am Sonntag neben dem ersehnten Sieg bei der Challenge Roth auch den deutschen Meistertitel über die Langdistanz. Im Ziel waren die Kräfte weg, aber der Stolz überwog. "Ich bin einfach nur überwältigt. Ich habe die letzten drei Kilometer noch nie so gelitten", kommentierte Frommhold, der einen Erfolg bei der Traditionsveranstaltung in Mittelfranken schon lange im Visier hat.


Sportfoto des Jahres 2014
01.02., 23:00
Die Siegerfotos
kicker sportmagazin präsentiert: Die Siegerfotos 2014

Immer wieder steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 45. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 657 Motiven von 74 Teilnehmern in den Kategorien "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature", "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball allgemein Action und Feature", "Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Deutschland ist Weltmeister!" und "Portfolio" (Bilderbogen). Nikon, Mercedes-Benz, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 30.500 Euro. Die Ehrung der Fotografen erfolgt am 20. April beim VDS-Kongress in Schwerin.



Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Endlich ist der Draxler wech von: Erwin2908 - 30.08.15, 20:02 - 0 mal gelesen
Re (7): Dutts Perspektiven von: Webi1961 - 30.08.15, 19:59 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Leichtathletik
 
20:05 SDTV Academica Coimbra - Sporting Lissabon
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
21:30 EURO Radsport
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -