Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Leichtathletik
04.08., 12:21

Seppelt: "Gebt die Kontrollen in unabhängige Hände"

Doping ist ein Thema, das auf den Profisport auch heute gelegentlich einen negativen Schatten wirft. Die Dokumentation "Geheimsache Doping" von Hajo Seppelt hat nun weltweit für Schlagzeilen gesorgt. In der Leichtathletik soll bei Langstrecken flächendeckend gedopt werden. Der Journalist schildert, dass es problematisch sei, dass die Welt-Anti-Doping-Agentur zu 50 Prozent von Sportverbänden finanziert werde. Er fordert, dass die Kontrollen in "unabhängige Hände" gelegt werden, um mehr Doper aus dem Verkehr zu ziehen. zum Video


- Anzeige -
Schwimmen
04.08., 19:26
"Bravo Paul" - Bronze für Biedermann
Er hat den Durchblick behalten und gewann Bronze: Paul Biedermann.
Er hat den Durchblick behalten und gewann Bronze: Paul Biedermann.

Dem "absoluten Nervenkitzel" aus 20 Metern Höhe folgte ein dramatisches Freistil-Finale im Becken. Paul Biedermann belohnte sich mit seiner dritten WM-Medaille über die Lieblingsstrecke. Das Team jubelt vor dem ersten Start der größten Hoffnung bei den Frauen.


- Anzeige -
DTM
02.08., 22:18
Ekström gewinnt - Wehrlein-Abschuss sorgt für Eklat
Freudiger Sieger: Mattias Ekström hat durch seinen Sieg beim zehnten Saisonlauf der DTM die Gesamtführung übernommen.
Freudiger Sieger: Mattias Ekström hat durch seinen Sieg beim zehnten Saisonlauf der DTM die Gesamtführung übernommen.

Mattias Ekström hat durch seinen Sieg beim zehnten Saisonlauf der DTM die Gesamtführung übernommen und damit Pascal Wehrlein wieder vom Thron gestoßen. Der zweimalige Champion Ekström verwies am Sonntag im österreichischen Spielberg Gary Paffett und Edoardo Mortara auf die Plätze. Wehrlein leistete sich bei starkem Regen viele Ausritte, nach einem offenbar geplanten Crash mit Timo Scheider schied er letztlich kurz vor Schluss aus.


03.08., 17:55
Wilson und Wagner kosten Seattle den Rest
Russell Wilson
Freut sich auf die kommenden Spielzeiten in Seattle: Quarterback Russell Wilson.

Super-Bowl-Finalist Seattle hat in den letzten Tagen fleißig und erfolgreich am aktuellen Kader gearbeitet. Die Verträge mit dem immens wichtigen Quarterback Russell Wilson und Linebacker Bobby Wagner wurden verlängert. Der Verein muss dafür freilich tief in die Geldbörse greifen, schafft dadurch aber exzellente Voraussetzungen für die Zukunft. Einen Nachteil hat die Angelegenheit aber auch für die Seahawks.


Golf
02.08., 17:07
Woods: Konstanz bleibt ein Fremdwort
Tiger Woods
Der skeptische Blick von Tiger Woods begleitet einen Abschlag. Der 14-malige Major-Champion fiel nach Runde drei weit zurück.

Mit einem guten Golftag meldete sich Tiger Woods nach langer Formkrise in Runde zwei des Turniers in Virginia zurück. Wie wenig Konstanz der ehemalige Branchenprimus in seinem Spiel hat, zeigte sich bei der enttäuschenden 74er-Runde danach. Damit ist klar, dass sich Woods nicht für das WGC-Einladungsturnier Bridgestone Invitational in der nächsten Woche qualifiziert hat.


Sport-Stipendiat 2015
22.07., 14:58
Grasemann drohte "Boden unter den Füßen zu verlieren" Laura Grasemann
Hoch hinaus! Laura Grasemann bei den World Championships am Kreischberg.

Der kicker stellt die fünf Kandidaten zum Sportstipendiaten des Jahres 2015 vor. Abschließender Teil der Serie: Laura Grasemann, Neunte bei den Ski-Freestyle-Weltmeisterschaften auf der Buckelpiste im Januar und Studentin der Molekularen Biotechnologie an der TU München.


Biathlon
22.07., 18:12
Olympiasieger Groß hört beim DSV auf
Ricco Groß
Hört beim DSV auf: Ricco Groß.

Ricco Groß ist nicht mehr Trainer der deutschen Biathletinnen. Der viermalige Olympiasieger wird im kommenden Winter nicht mehr als Koordinator für den DSV im zweitklassigen IBU-Cup tätig sein. "Ich bin derzeit noch in einer Orientierungsphase, checke verschiedene Möglichkeiten ab und bin auf der Suche nach einem Job, der mir Spaß macht", sagte Groß am Mittwoch.


Motorsport
26.07., 21:15
Zanardi, Glock und Spengler scheiden aus
Timo Glock
Verlor das Lachen trotz Defekt am Auto nicht: Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock, bei den 24 Stunden von Spa zusammen mit Paralympicssieger Alex Zanardi und DTM-Fahrer Bruno Spengler im Team.

Paralympicssieger Alex Zanardi, Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock und DTM-Fahrer Bruno Spengler sind beim 24-Stunden-Rennen von Spa eine Stunde vor Rennende ausgeschieden. Das Trio um den beidseitig beinamputierten Italiener zeigte im BMW Z4 GT3 dennoch eine gute Leistung und lag zwischenzeitlich auf Rang fünf. Ein Motorschaden verhinderte die angestrebte Top-10-Platzierung.


Golf, 144. British Open
21.07., 12:41
Johnsons Liebeserklärung: "Kim ist mein Fels" Der Golfer und sein Ruhepol: Zach Johnson nach dem Triumph in St. Andrews mit Ehefrau Kim.
Der Golfer und sein Ruhepol: Zach Johnson nach dem Triumph in St. Andrews mit Ehefrau Kim.

Den US-Amerikaner Zach Johnson hatte bei der British Open keiner auf der Rechnung. Mit 39 Jahren landete er seinen zweiten Majorsieg. Die Zukunft gehört aber den Jungen um Überflieger Jordan Spieth. Der geht als Favorit ins vierte Major in Wisconsin, wo auch Martin Kaymer punkten muss.


20.07., 15:11
Abraham: Nach Kieferanbruch vermutlich keine Operation
Erlitt einen Oberkieferanbruch: Arthur Abraham.
Erlitt einen Oberkieferanbruch: Arthur Abraham.

Boxweltmeister Arthur Abraham kommt wegen seines Kieferanbruchs vermutlich um eine Operation herum. Der Einriss in Höhe des Jochbeins werde nochmals untersucht, wenn sich die Schwellung zurückgezogen habe, teilte Trainer Ulli Wegner am Montag mit. Supermittelgewichts-Champion Abraham hatte sich bei seinem Sieg über den Magdeburger Robert Stieglitz am Samstag verletzt.


19.07., 19:32
Deutsche "Ernüchterung" - Italien holt letzte Titel
Martina Batini
Auf dem Weg zum Gold mit Italien: Martina Batini.

Zweimal Bronze durch die Säbel-Asse - das ist die mehr als magere deutsche Ausbeute bei der Fecht-WM in Moskau. Während Italiens Florett-Teams am Sonntag die letzten Titel holte, konnte Sportdirektor Sven Ressel mit den Resultaten aus deutscher Sicht wahrlich nicht zufrieden sein.


Triathlon
12.07., 16:29
"Traumtag" sichert Frommhold Meistertitel
Roth-Sieger Nils Frommhold
Roth-Sieger Nils Frommhold: "Noch nie so gelitten."

Die Ehrenrunde brachte Nils Frommhold humpelnd hinter sich, danach ließ sich der Triathlet erschöpft in eine Werbebande fallen. Mit einer Glanzleistung sicherte sich der 28 Jahre alte Potsdamer am Sonntag neben dem ersehnten Sieg bei der Challenge Roth auch den deutschen Meistertitel über die Langdistanz. Im Ziel waren die Kräfte weg, aber der Stolz überwog. "Ich bin einfach nur überwältigt. Ich habe die letzten drei Kilometer noch nie so gelitten", kommentierte Frommhold, der einen Erfolg bei der Traditionsveranstaltung in Mittelfranken schon lange im Visier hat.


Wintersport
13.07., 14:22
"Ich kann nicht mehr": Kathrin Zettel tritt zurück
Kathrin Zettel
Verletzungsprobleme zwingen sie zum frühen Karriereende: Kathrin Zettel.

Die österreichische Skirennfahrerin Kathrin Zettel hat im Alter von nur 28 Jahren ihren Rücktritt erklärt. Die vergangenen Jahre seien hart und schwierig gewesen, begründete die Olympia-Dritte im Slalom von 2014 ihre Entscheidung. Zettel hatte immer wieder mit schmerzhaften Hüftproblemen zu kämpfen gehabt.


Sportfoto des Jahres 2014
01.02., 23:00
Die Siegerfotos
kicker sportmagazin präsentiert: Die Siegerfotos 2014

Immer wieder steht die Jury im Wettbewerb um das beste Sportfoto des Jahres vor einer schwierigen Wahl. Zum 45. Mal richtete kicker-sportmagazin die Konkurrenz in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 657 Motiven von 74 Teilnehmern in den Kategorien "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature", "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball allgemein Action und Feature", "Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Deutschland ist Weltmeister!" und "Portfolio" (Bilderbogen). Nikon, Mercedes-Benz, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 30.500 Euro. Die Ehrung der Fotografen erfolgt am 20. April beim VDS-Kongress in Schwerin.



Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
So macht man das !!!! Danke USA von: Dallas05 - 04.08.15, 22:42 - 2 mal gelesen
Re (12): ...oje.... von: DANoodles - 04.08.15, 22:40 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 SKYS1 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
23:00 EURO Motocross
 
23:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Terek Grozny
 
23:30 EURO Formel 3
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -