Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.04., 22:30
Moritz Böhringer

Minnesota Vikings holen Moritz Böhringer

Moritz Böhringer hat einen Verein in der National Football League gefunden. Am Samstag wählten die Minnesota Vikings den 22 Jahre alten Wide Receiver von den Schwäbisch Hall Unicorns beim Draft in Chicago unter den Nachwuchs-Talenten an 180. Stelle aus. Böhringer ist der erste Deutsche, der es direkt aus der German Football League (GFL) in die NFL geschafft hat.


DTM
04.05., 13:36
Blickpunkt Hockenheim
Deutsche Tourenwagenmeisterschaft
Mit zwei Läufen auf dem Hockenheimring startet die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft am Wochenende in ihre neue Saison.

Nach mehr als 200 Tagen Rennpause hat das Warten ein Ende: Mit zwei Läufen auf dem Hockenheimring startet die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft am Samstag und Sonntag in ihre neue Saison. Das Geschehen im badischen Motodrom wird zum Auftakt gleich in mehrfacher Hinsicht zum Härtetest: für die neuen Regeln, für die BMW-Ausnahmeregelung und den nach einem Facelift optisch runderneuerten Mercedes.


Snooker
03.05., 10:04
Weltmeister Selby feiert mit Leicester City
Doppeltes Glück für Leicester: Mark Selby triumphierte in Sheffield.
Doppeltes Glück für Leicester: Mark Selby triumphierte in Sheffield.

Der Engländer Mark Selby ist zum zweiten Mal nach 2014 Snooker-Weltmeister. Selby gewann das zweitägige Finale der Billard-Variante in Sheffield 18:14 gegen den Chinesen Ding Junhui - und das nur kurz nach dem Triumph von Leicester City in der Premier League. Selby stammt aus Leicester und feierte noch am Tisch mit der Fahne der "Foxes". Der ehemalige Weltranglisten-Erste Ding verpasste damit am Montagabend die Chance, als erster asiatischer Spieler Weltmeister zu werden.


Volleyball
01.05., 18:13
Berlin Volleys machen das Triple perfekt
Jubel im Konfettiregen: Berlins Paul Carroll präsentiert die Meistertrophäe.
Jubel im Konfettiregen: Berlins Paul Carroll präsentiert die Meistertrophäe.

Die BR Volleys haben es geschafft und dem VfB Friedrichshafen den Titel entrissen: Erstmals geht mit Meisterschaft, Pokalsieg und Europacup-Titel das Triple nach Berlin. Im ersten Jahr unter dem italienischen Coach Serniotti überzeugt der neue Champion in der Finalserie gegen den scheidenden Volleyball-Guru Moculescu.


Boxen
28.04., 18:12
Fury zu Klitschko: "Ein fetter Mann hat dich besiegt"

Neun Jahre war Wladimir Klitschko Weltmeister, und dann kam Tyson Fury. Der Brite schlug Klitschko sensationell. Nun steht der Rückkampf am 9. Juli an. Das übliche Gezeter hat schon begonnen, und wieder landete Fury einen kleinen Punktsieg, als er provokativ feststelle, dass "es eine Schande" ist, ihn "einen Athleten zu nennen" und danach Klitschko zuwarf: "Schäm dich, dass ein fetter Mann dich besiegen konnte."


Motorrad-WM
24.04., 18:49
MotoGP: Rossi feiert die Nummer 113 Strahlemann: Valentino Rossi bei der Siegerehrung.
Strahlemann: Valentino Rossi bei der Siegerehrung.

Valentino Rossi hat am Sonntag im spanischen Jerez seinen 113. Sieg bei einem Motorrad-Weltmeisterschaftslauf eingefahren. In der Moto2-Klasse fuhr Jonas Folger zum zweiten Mal in dieser Saison einen Podestplatz ein, während der Südafrikaner Brad Binder in der Moto3-Klasse allen sei Rücklicht zeigte.


18.04., 23:45
Sneakers zum Smoking - die Laureus Awards 2016
Laureus Awards 2016
Verliehen am 18. April 2016: die Laureus Awards 2016.

In Berlin traf sich am Montag die weltweite Sportprominenz. Die Laureus World Sports Awards wurden erstmals in Deutschland verliehen. Zu der Gala, bei der sportliche Spitzenleistungen im Jahr 2015 gewürdigt wurden, hatten sich mehr als 60 Gäste aus aller Welt angesagt - darunter Bundestrainer Joachim Löw.


Leichtathletik
24.04., 14:58
Kipchoge triumphiert erneut beim London-Marathon
Glückliche Sieger: Prinz Harry mit Eliud Kipchoge und Jemima Sumgong.

Fast hätte Eliud Kipchoge den London-Marathon mit einem Weltrekord gekrönt. Lange lag der Kenianer auf Kurs, im Ziel fehlten ihm acht Sekunden. Mit einer Enttäuschung endete der Run an der Themse für den deutschen Rekordmann Arne Gabius.


Golf - 80. US-Masters
11.04., 12:43
Kollaps an der 12: Spieth geht doch noch baden Impressionen vom 80. Masters im Augusta National Golf Club
Impressionen vom 80. Masters im Augusta National Golf Club

Das 80. US Masters im Augusta National Golf Club ist Geschichte. Seit 1934 findet das prestigeträchtige Turnier statt - und hat im Laufe der Jahre für so manch eine Geschichte gesorgt. Auch in diesem April! Das Debakel des Titelverteidigers Jordan Spieth auf der 12 wird unvergessen bleiben. Impressionen aus Georgia...


Motorsport
14.04., 14:26
Folger: "Habe mich noch nie so wohl gefühlt"
Jonas Folger
"Ich denke, wir haben uns schon etabliert in der Spitze": Jonas Folger.

Nach drei Rennen der Moto2-Motorrad-WM belegt Jonas Folger (22) Rang sechs im Gesamtklassement. Der deutsche Kalex-Pilot stürzte beim Saisonauftakt in Katar in Führung liegend, fuhr beim GP von Argentinien aufs Podium und etablierte sich beim US-GP in der Spitzengruppe. Folger fährt gemeinsam mit dem Moto3-Weltmeister von 2012, Sandro Cortese (26), im deutschen Dynavolt Intact GP Team. kicker.de sprach mit dem Deutschen vor dem Europaauftakt im spanischen Jerez am 24. April.


Triathlon
10.04., 13:24
Triathlon-Männer weiter ohne Olympia-Norm
Steffen Justus
Blieb über der Vorgabe der DTU: Steffen Justus (hier in Abu Dhabi).

Die deutschen Triathleten kommen im Olympia-Jahr nicht in Form. Die Männer verpassen auch im zweiten Rennen der WM-Serie in Gold Coast die Qualifikation klar. Die Frauen haben ebenso noch keinen Platz im Rio-Team sicher. Der Bundestrainer fordert endlich Leistung.


Schwimmen
23.03., 16:15
Efimova & Co: Auch Russlands Schwimmer gedopt?
Auch die 100-Meter-Weltmeisterin Yuliya Efimova gehört zu den unter Dopingverdacht stehenden russischen Schwimmern.

Nach der Leichtathletik wird auch der russische Schwimmsport laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Times" von einem gigantischen Dopingskandal erschüttert. Eine "Schande" überschreibt das seriöse englische Blatt am Mittwoch seinen langen Artikel, der auf umfangreichen Recherchen beruhe. Es gebe Beweise für eine "organisierte Drogenkultur" im russischen Schwimmsport in den vergangenen zehn Jahren.


08.03., 15:25
Entscheidung im Fall Pechstein auf Juni vertagt
Beim Prozess vor dem Bundesgerichtshof: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.
Beim Prozess vor dem Bundesgerichtshof: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Und dennoch deutet einiges auf einen Erfolg von Claudia Pechstein vor dem Bundesgerichthof hin. Sie selbst und ihre Anwälte haben ein gutes Gefühl. Sportrechtler hoffen auf eine Entscheidung zur Reformierung der Sportgerichte.


Tischtennis
03.03., 14:33
Auch die Damen fliegen bei der WM raus
Petrissa Solja
Diesmal reichte es nur zu einem Satzgewinn: Petrissa Solja verlor ihr Match.

Die deutsche Damen-Auswahl ist bei der Weltmeisterschaft in Malaysia im Viertelfinale ausgeschieden. Das Europameister-Team verlor am Donnerstag die Partie gegen den WM-Zweiten Japan klar mit 0:3. Damit blieb die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp ebenso wie die Herren-Mannschaft des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ohne WM-Medaille.


31.12., 16:59
Schnappschüsse und Eyecatcher
Augenblicke des Jahres: Die Welt des Sports unter der Linse.
Augenblicke des Jahres: Die Welt des Sports unter der Linse.

Das Sportjahr 2015 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Überfliegern, Gummipuppen, Giraffen oder Haiattacken. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...


Rallye Dakar 2016
16.01., 14:51
Peterhansel feiert souveränen Gesamtsieg
Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (re.) und Beifahrer Jean Paul Cottret.
Gesamtsieger jubeln so: Peugeot-Pilot Stephane Peterhansel (re.) und Beifahrer Jean Paul Cottret.

Rekordchampion Stéphane Peterhansel hat seinen Vorsprung bei der letzten Etappe der 38. Rallye Dakar souverän verteidigt und seinen insgesamt zwölften Gesamtsieg (jeweils sechsmal Auto und Motorrad) gefeiert. Verfolger Nasser Al-Attiyah (Katar/Mini) konnte auf dem Schlussabschnitt nur rund sechs Minuten aufholen und Peterhansel damit erwartungsgemäß nicht mehr vom Thron stürzen.


20.12., 23:30
Sportler des Jahres: Schwanitz, Frodeno und die Kombinierer
Sportler des Jahres bei den Herren: Triathlet Jan Frodeno.
Sportler des Jahres bei den Herren: Triathlet Jan Frodeno.

Triathlon-Star Jan Frodeno, Kugelstoßerin Christina Schwanitz und das Weltmeister-Team der Nordischen Kombinierer sind die deutschen "Sportler des Jahres 2015". Das ergab die Abstimmung von mehr als 3000 Sportjournalisten am Ende eines ereignisreichen Sportjahres.


Major League Baseball, World Series
02.12., 09:55
217 Millionen Dollar: Price ist teuerster Pitcher! Seine Wurfkunst lässt sich Boston einiges kosten: Star-Pitcher David Price.
Seine Wurfkunst lässt sich Boston einiges kosten: Star-Pitcher David Price.

In der Major League Baseball (MLB) hat es einen Rekordvertrag gegeben. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, einigten sich die Boston Red Sox am Dienstag (Ortszeit) mit David Price auf einen Siebenjahresvertrag, der dem Pitcher 217 Millionen Dollar einbringt. Somit wird Price der teuerste Werfer der MLB-Geschichte.



 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fazit zu Guardiolas Zeit in München von: yellow_cap - 04.05.16, 17:35 - 0 mal gelesen
Re (6): Pep Guardiola geht als Verlierer von: Bilardo - 04.05.16, 17:33 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 EURO Fußball
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:45 SDTV FC Burnley - Queens Park Rangers
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga