Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Snooker
18.04., 12:29
Titelverteidiger Mark Selby

Worum geht es beim Snooker?

1, 8, 9, 16, 17, 24: Für Laien ist diese Zahlenreihe nichtssagend. Für Snooker-Fans ist es der Anfang des perfekten Spiels. Der Sport, der auf dem ersten Blick Pool-Billard ähnelt, ist eigentlich ganz anders.

Weitere Informationen
Hochklassiges Finale: Am Ende hatte Mark Selby gegen John Higgins die Nase vorn.

Schotte Higgins muss sich im Finale knapp geschlagen geben

Titel verteidigt: Selby zum dritten Mal Snooker-Weltmeister
Die Kathedrale des Snookersports - das Crucible Theatre in Sheffield.

Dauer-Spielort für große Snooker-Partien

Das ist das Crucible Theatre
Joe Davis

Joe Davis hat 15 Titel eingeheimst

Sieger und Endspiele der Snooker-WM seit 2000

DTM
18.04., 10:18
Beim DTM-Auftakt: Ekström fährt Abschiedsrennen
Ekström beendete nach 17 Jahren seine DTM-Karriere
Sein Debüt feierte er 2001 am Nürburgring: Ex-DTM-Pilot Mattias Ekström.

Mattias Ekström gibt nach seinem Rücktritt aus der DTM beim diesjährigen Auftakt der Serie in Hockenheim seinen Ausstand. Der langjährige Audi-Pilot wird am ersten Maiwochenende bei den beiden ersten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters außerhalb der Wertung starten. Das gab Audi am Mittwoch bekannt.


Leichtathletik
16.04., 19:19
Zwei Überraschungssieger beim Boston-Marathon
Yuki Kawauchi
Stark auf den letzten Kilometern: Yuki Kawauchi.

Der Japaner Yuki Kawauchi und die US-Läuferin Desiree Linden haben überraschend die 122. Auflage des Boston-Marathons gewonnen.


Formel E
15.04., 11:58
Formel E: Bird siegt in Rom - Lotterer Dritter
Lucas di Grassi (li.), Sam Bird (Mitte) und Andre Lotterer (re.) bei der Siegerehrung
Siegerehrung: Lucas di Grassi (li.), Sam Bird (Mitte) und Andre Lotterer (re.) feiern ihre Topplatzierungen in Rom.

Der deutsche Rennfahrer Andre Lotterer ist in der Elektro-Serie Formel E zum zweiten Mal auf das Podium gefahren. Beim siebten Saisonrennen in Rom kam der Neuling vom chinesischen Team Techeetah auf den dritten Platz. Sieger nach 33 Runden wurde der Brite Sam Bird (Virgin Racing), der die Ziellinie 9,518 Sekunden vor Lotterer überquerte.


Motorsport
15.04., 00:12
Porsche und Le Mans: Jetzt erst recht!
Enttäuschung in Long Beach, aber große Motivation für "Le Mans": das Porsche Team.
Enttäuschung in Long Beach, aber große Motivation für "Le Mans": das Porsche Team.

Long Beach, der packende Rennkurs durch die Halbmilionen-Stadt am kalifornischen Pazifikstrand, hat am Samstag den dritten Lauf zur IMSA-Serie erlebt. Den Sieg bei den Prototypen sicherte sich das portugiesische Cadillac-Duo Joao Barbosa/Filipe Albuquerque. Die Wertung bei den GT-Fahrzeugen ging an die britisch-amerikanische Corvette-Paarung Oliver Gavin/Tommy Milner. Porsche beendete das 100-Minuten-Rennen mehr als unglücklich.


Golf - 82. US-Masters
09.04., 08:44
Patrick Reed triumphiert in Augusta
Patrick Reed
Nicht zu schlagen bei den 82. US Masters in Augusta: Patrick Reed.

Patrick Reed feierte am Sonntag seinen ersten Major-Titel in Augusta. Der 27-Jährige ging als Führender in die Schlussrunde und verteidigte seine Spitzenposition gegen seine Landsleute Rickie Fowler und Jordan Spieth.


Boxen
01.04., 01:03
Joshua ist nun dreifacher Weltmeister Im Schwergewichtsboxen führt derzeit kein Weg an ihm vorbei: Anthony Joshua.
Im Schwergewichtsboxen führt derzeit kein Weg an ihm vorbei: Anthony Joshua.

Boxweltmeister Anthony Joshua aus Großbritannien hat seine Vormachtstellung im Schwergewicht ausgebaut. Der 28 Jahre alte Champion der großen Verbände WBA und IBF bezwang am Samstagabend in Cardiff den Neuseeländer Joseph Parker einstimmig nach Punkten und nahm seinem Rivalen den WM-Gürtel des Verbandes WBO ab.


Schach-WM, Kandidatenturnier in Berlin
27.03., 23:46
Bester im Kühlhaus: Caruana fordert Carlsen
Fabiano Caruana
Das ist der Carlsen-Herausforderer: Fabiano Caruana.

Der US-Amerikaner Fabiano Caruana hat das Berliner Kandidatenturnier gewonnen und darf damit im November Schach-Weltmeister Magnus Carlsen zum Kampf um die Krone herausfordern. Mit einem Sieg gegen den Russen Alexander Grischtschuk in der 14. und letzten Partie machte der 25-Jährige am Dienstagabend den Turniererfolg perfekt.


Golf
19.03., 10:31
Woods starker Fünfter in Orlando - McIlroy triumphiert
Rory McIlroy
1,6 Millionen Dollar Preisgeld nach einer 64er-Runde: Rory McIlroy.

Tiger Woods ist weiter auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Der 14-malige Major-Sieger aus den USA beendete am Sonntag das PGA-Turnier in Orlando mit insgesamt 278 Schlägen auf dem fünften Rang. Für Woods, der das Turnier der US-Legende Arnold Palmer bereits acht Mal gewinnen konnte, war es erst der fünfte Wettkampf nach der langen Verletzungspause. Sein letzter Erfolg auf der US-Tour liegt schon fast fünf Jahre zurück.


Motorrad
11.03., 14:04
Ralf Waldmann ist tot
Ralf Waldmann
Ralf Waldmann (Aufnahme aus dem Jahr 2000)

Der deutsche Motorrad-Rennsport trauert um Ralf Waldmann. Der ehemalige Vize-Weltmeister verstarb im Alter von 51 Jahren am Wochenende in Ennepetal. Waldmann gewann in seiner Laufbahn 20 Grand-Prix-Rennen und arbeitete zuletzt als Experte für Eurosport.


Sonderheft
07.03., 09:06
Das kicker-Sonderheft Motorsport - jetzt im Handel!

Das neue kicker Motorsport-Sonderheft - die optimale Vorbereitung auf die Formel-1-Saison 2018 und den Zweikampf zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Natürlich wieder mit der beliebten Stecktabelle. Neben der Formel 1 finden Sie im Motorsport-Sonderheft auch Infos zu den Rennserien der DTM, Formel E, Rallye und WRX sowie über alle Klassen der Motorradrennen bis hin zur MotoGP.


Tischtennis
27.02., 11:21
Timo Boll - neue Nummer eins der Weltrangliste Timo Boll ist zurück an der Spitze der Weltrangliste
Timo Boll ist zurück an der Spitze der Weltrangliste

Timo Boll ist zum vierten Mal die Nummer eins der Tischtennis-Weltrangliste. Der Weltverband ITTF veröffentlichte am Dienstag das neue Ranking, das der Rekordeuropameister anführt. Nach seinem sechsten Triumph beim Europe Top 16 in Montreux Anfang Februar klettert Boll auf Rang eins und ist damit der älteste Weltranglistenerste der Geschichte.


Das Sportjahr 2018
01.01., 15:51
Die wichtigsten Sporttermine 2018 auf einen Blick Bundestrainer Joachim Löw und Toni Kroos
Als Titelverteidiger ab Mitte Juni bei der WM in Russland gefordert: Joachim Löw und Toni Kroos.

Die Handball-Europameisterschaft im Januar, die Winter-Olympiade in Pyeongchang im Februar, die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Juni - drei Highlights des Sportkalenders 2018, der mit einem vollem Programm aufwartet. Wichtige Termine auf einen Blick.


Rallye
18.02., 21:31
Neuville siegt bei der Rallye Schweden
Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul
Raste bei der Rallye Schweden zum Sieg: Thierry Neuville mit Beifahrer Nicolas Gilsoul.

Vizeweltmeister Thierry Neuville hat den Sieg bei der Rallye Schweden eingefahren. Der Belgier hatte am Ende knapp 20 Sekunden Vorsprung auf den Iren Craig Breen. In der WM-Wertung führt Hyundai-Pilot Neuville vor Weltmeister Sebastien Ogier.


Hockey
11.02., 16:36
Frauen feiern! Herren patzen bei Penalties
Hockey
Finale Freudentänze: Die Hockey-Frauen zwangen die Niederlande in die Knie.

Die deutschen Hockey-Damen sind wieder die Nummer eins unter dem Hallendach. Sie gewinnen in Berlin das Finale gegen Titelverteidiger Niederlande. Die DHB-Herren verlieren dagegen im Penaltyschießen gegen Österreich, werden Zweite und sind total enttäuscht.


Rallye Dakar 2018
20.01., 19:45
Sainz gewinnt Rallye Dakar - Von Zitzewitz auf Platz drei
Lucas Cruz und Carlos Sainz
Dakar-Sieger Carlos Sainz (re.) und sein Beifahrer Lucas Cruz.

Peugeot-Pilot Carlos Sainz hat zum zweiten Mal nach 2010 die Rallye Dakar gewonnen. Der 55 Jahre alte Spanier feierte den Gesamtsieg am Samstag nach der Schlussetappe im argentinischen Cordoba mit seinem Beifahrer Lucas Cruz: Nach insgesamt 49:16:18 Stunden beendete das spanische Duo die härteste Rallye der Welt über knapp 9000 Kilometer durch Peru, Bolivien und Argentinien.


Turnen
24.01., 20:15
Ex-Team-Arzt Nassar zu bis zu 175 Jahren Haft verurteilt Larry Nassar
Larry Nassar wurde wegen sexuellen Missbrauchs zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt.

Der ehemalige US-Arzt Larry Nassar ist wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs junger Turnerinnen zu 175 Jahren Haft verurteilt worden. Richterin Rosemary Aquilina wählte bei der Verkündung des Strafmaßes in Lansing im US-Bundesstaat Michigan drastische Worte: "Ich würde nicht einmal meine Hunde zu Ihnen schicken", sagte sie am Mittwoch an den 54-jährigen Nassar gewandt.


Baseball
12.01., 23:08
Donaldson unterschreibt Rekordvertrag Unterschrieb einen gut dotierten Vertrag: Josh Donaldson.
Unterschrieb einen gut dotierten Vertrag: Josh Donaldson.

Baseball-Spieler Josh Donaldson hat sich laut Medienberichten mit den Toronto Blue Jays aus der nordamerikanischen MLB auf einen Rekordvertrag geeinigt.


Darts-WM in London
02.01., 12:23
Phil Taylor: Eine legendäre Darts-Karriere in Zahlen
Von vier bis zwei Millionen: Ein letzter Blick auf die große Karriere von Phil Taylor.
Von vier bis zwei Millionen: Ein letzter Blick auf die große Karriere von Phil Taylor.

Auch die krachende Final-Niederlage gegen WM-Neuling Rob Cross konnte nicht an seinem Denkmal rütteln: Phil Taylor tritt als echte Legende von der Darts-Bühne. Acht Zahlen, die mitunter verdeutlichen, wie viel der Engländer diesem Sport gegeben hat.


Jahresrückblick 2017
31.12., 16:47
Bilder des Jahres: Schlam(m)assel, Selfie, schwerelos
Augenblicke: Nur wer den richtigen Moment erwischt, bekommt auch sein Bild.
Augenblicke: Nur wer den richtigen Moment erwischt, bekommt auch sein Bild.

Das Sportjahr 2017 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Sexy Ironmen, Schlam(m)asseln, Selfies und schwerelosen Sportlern. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...


Beachvolleyball
27.12., 12:40
Babypause: Ludwig/Walkenhorst setzen ein Jahr aus
Kira Walkenhorst/Laura Ludwig
Die "Mannschaft des Jahres" 2017 wird im kommenden Jahr nicht auf Turnieren spielen.

Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst kurz vor Weihnachten die Auszeichnung zu Deutschlands "Mannschaft des Jahres". 2018 wird es in dieser Kategorie wohl einen neuen Titelträger geben. Die amtierenden Olympiasiegerinnen werden im kommenden Jahr keine Turniere spielen. Der Grund dafür ist ein erfreulicher.


Sportler des Jahres 2017
17.12., 23:00
Sportler des Jahres: Rydzek vor Lange - Dahlmeier dominiert
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.)
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.).

Bei der 71. Wahl zum Sportler des Jahres stehen die Wintersportler im Blickpunkt: Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt mit großem Stimmen-Vorsprung bei den Frauen, Kombinierer Johannes Rydzek weniger deutlich vor dem Triathleten Patrick Lange bei den Herren. Die beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wiederholten ihren Triumph aus dem Vorjahr.


Behindertensportler des Jahres
25.11., 20:49
Kappel und Schaffelhuber "Behindertensportler des Jahres"
Niko Kappel
Ausgezeichnet: Niko Kappel.

Kugelstoßer Niko Kappel, Skifahrerin Anna Schaffelhuber und die 4x100-Meter der Leichtathleten um Weitsprung-Star Markus Rehm sind die Behindertensportler des Jahres. Sie wurden am Samstag im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln ausgezeichnet.


Sport-Stipendiat des Jahres
15.09., 20:00
Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 Theresa Stoll
Judoka Theresa Stoll bei der Siegerehrung bei Jud-Grand-Prix in Düsseldorf.

Theresa Stoll ist zum "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 gewählt worden. Die Zweite der Judo-EM und Medizinstudentin aus München setzte sich bei der von Deutscher Bank und Deutscher Sporthilfe initiierten Online-Abstimmung gegen vier Finalisten durch. An der Wahl hatten sich in den vergangenen Wochen fast 10.000 Sportbegeisterte beteiligt. Die 21-jährige Stoll wurde am Freitag bei der Deutschen Bank in Frankfurt geehrt. Die Judoka folgt auf Sprint-Ass Lisa Mayer, die sich im Vorjahr bei der Wahl durchgesetzt hatte.  zum Video


Hall of Fame des deutschen Sports
12.07., 13:54
"Goldene Pyramide" für Neureuther: "Richtig cool"
Christian Neureuther
Stolzer Besitzer der "Goldenen Sportpyramide": Christian Neureuther.

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die "Goldenen Sportpyramide" erhalten. Kanzleramtschef Peter Altmaier überreichte dem 68-Jährigen die Auszeichnung am Mittwoch in Berlin bei einem Empfang zum 50-jährigen Bestehen der Sporthilfe im Bundeskanzleramt. Nicht die einzige Ehre, die Neureuther zuteilwurde.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Das Sportjahr 2018
01.01., 15:51
Die wichtigsten Sporttermine 2018 auf einen Blick Bundestrainer Joachim Löw und Toni Kroos
Als Titelverteidiger ab Mitte Juni bei der WM in Russland gefordert: Joachim Löw und Toni Kroos.

Die Handball-Europameisterschaft im Januar, die Winter-Olympiade in Pyeongchang im Februar, die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Juni - drei Highlights des Sportkalenders 2018, der mit einem vollem Programm aufwartet. Wichtige Termine auf einen Blick.


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): R.I.P. Avicii von: goesgoesnot - 21.04.18, 04:55 - 15 mal gelesen
Re (2): R.I.P. Avicii von: bolz_platz_kind - 21.04.18, 03:59 - 20 mal gelesen
Re: WM-Turniere von: goesgoesnot - 21.04.18, 03:36 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball
 
06:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
07:00 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS1 Fußball
 
07:55 SDTV Benfica Lissabon - FC Porto
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine