Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 21:38

25-Jähriger möchte nicht in die Fußstapfen von Manning treten

Osweiler verlässt Super-Bowl-Champion Denver

Nach dem Rücktritt von NFL-Superstar Peyton Manning hat Super-Bowl-Champion Denver Broncos auch den designierten Nachfolger der Quarterback-Legende verloren. Der vertragslose Brock Osweiler wechselt in der NFL zu den Houston Texans und hat gute und vor allem bare Gründe: Für die Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag soll der 25-Jährige laut Medienberichten 72 Millionen Dollar (rund 66 Millionen Euro) erhalten.

Brock Osweiler
Verlässt die Denver Broncos als Super-Bowl-Sieger, ohne in den Play-offs allerdings gespielt zu haben: Brock Osweiler.
© Getty ImagesZoomansicht

Osweiler hatte Mitte der vergangenen Saison den verletzten Manning (39) bereits in der Startformation der Broncos ersetzt und das Team in fünf von sieben Spielen zum Sieg geführt. In den Play-offs kehrte allerdings der "Sheriff" zurück, was Osweiler nach damaligen Medienberichten nicht allzu positiv gestimmt hatte. Ein Mitgrund für seinen jetzigen Wechsel? Möglich.

Ein weiterer Grund: Offenbar haben die Broncos Osweiler "nur" 16 Millionen Dollar pro Jahr angeboten, Houston zahlt dagegen 18 Millionen. Quarterback-Legende John Elway, Vizepräsident und General Manager in Denver, kann mit dem Verlust leben: "Wir stehen zu unserer Philosophie, ein Team aus Spielern aufzubauen, die hier sein wollen."

Dennoch hinterlassen der zurückgetretene Manning und Osweiler eine klaffende Lücke auf der QB-Position. Aktuell wird der bei den San Francisco 49ers abgeschobene Colin Kaepernick beim Super-Bowl-Champion gehandelt.

mag/sid

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Denver Broncos
Gründungsdatum:14.08.1959
Vereinsfarben:orange, marineblau, weiß
Anschrift:Denver Broncos
13655 Broncos Parkway
Englewood, Colorado, USA 80112
Internet:http://www.denverbroncos.com/

Denver Broncos - letzte 10 Spiele

S
U
N

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun