Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 14:33

Klare Niederlage gegen Japan

Auch die Damen fliegen bei der WM raus

Die deutsche Damen-Auswahl ist bei der Weltmeisterschaft in Malaysia im Viertelfinale ausgeschieden. Das Europameister-Team verlor am Donnerstag die Partie gegen den WM-Zweiten Japan klar mit 0:3. Damit blieb die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp ebenso wie die Herren-Mannschaft des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ohne WM-Medaille.

Petrissa Solja
Diesmal reichte es nur zu einem Satzgewinn: Petrissa Solja verlor ihr Match.
© Getty ImagesZoomansicht

Einen Tag nach dem unerwarteten 3:2-Erfolg gegen die Japanerinnen im letzten Gruppenspiel konnten die DTTB-Damen ihren Überraschungscoup nicht wiederholen. Das Team um Führungsspielerin Petrissa Solja hatte sich zuvor im Achtelfinale mit einen glatten 3:0 gegen Südkorea für das Medaillenmatch qualifiziert. Bei der Neuauflage gegen Japan waren aber die Asiatinnen das bessere Team.

Sabine Winter gegen Mima Ito und Petrissa Solja gegen die Weltranglisten-Fünfte Kasumi Ishikawa verbuchten jeweils einen Satzgewinn. Das war zu wenig. Auch Kristin Silbereisen, die diesmal auf Position drei spielte, konnte ihren Sieg vom Vortag gegen Japans Publikumsliebling Ai Fukuhara nicht wiederholen. Silbereisen unterlag ebenfalls mit 1:3-Sätzen.

dpa

03.03.16
 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: delija10 - 26.07.16, 01:45 - 28 mal gelesen
Re: OT:ARD Story zum Thema Richter und Zeit von: goesgoesnot - 26.07.16, 00:16 - 49 mal gelesen
OT:ARD Story zum Thema Richter und Zeit von: goesgoesnot - 26.07.16, 00:13 - 56 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Beach-Volleyball
 
03:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
05:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League