Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2016, 16:59

Wichtiger Kampf gegen Tschudinow

Sturm zuversichtlich: "Alle Türen stehen offen"

Ex-Weltmeister Felix Sturm geht locker in einen der vielleicht wichtigsten Kämpfe seiner Karriere. Am Samstag will der 37 Jahre alte Profiboxer als erster Deutscher zum fünften Mal Weltmeister werden. Sturm boxt in der König-Pilsener-Arena von Oberhausen gegen den ungeschlagenen WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, Fedor Tschudinow. Das erste Aufeinandertreffen gegen den Russen hatte der gebürtige Bosnier im vergangenen Mai nach Punkten verloren.

Boxt gegen Fedor Tschudinow um den WM-Titel: Felix Sturm.
Boxt gegen Fedor Tschudinow um den WM-Titel: Felix Sturm.
© picture allianceZoomansicht

"In der Zukunft stehen mir alle Türen offen, ich bin sehr entspannt", sagte Sturm am Montag in Oberhausen. Damit meinte er: Auch im Fall einer erneuten Niederlage winken ihm weitere Zahltage, zum Beispiel gegen Weltmeister Arthur Abraham, der im April seinen Titel in Las Vegas verteidigt. Beide Boxer haben in Sat.1 denselben TV-Partner, der diesen Kampf schon lange in der Planung hat.

Im Moment zählt für Sturm aber nur der Kampf gegen den bei den Buchmachern favorisierten Weltmeister Tschudinow. Er habe die Fehler aus dem ersten Kampf analysiert, sagte Sturm und fühle sich nach einer "sehr guten Vorbereitung" in der richtigen Verfassung.

Der amtierende Titelträger - beide Boxer gingen am Montag freundlich und respektvoll miteinander um - erwartet einen "besseren Sturm als im Mai". Auch der Russe drückte sich um eine Prognose für Samstag, attestierte sich aber "Topform".

dpa

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Randale in Rostock von: volley1954 - 29.05.17, 03:30 - 4 mal gelesen
Gute N8 SGE, ...Totti, ..."Adler Power"... von: Lohengreen - 29.05.17, 03:24 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:00 SKYS1 Golf
 
05:20 SDTV CA River Plate - CA Rosario Central
 
05:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun