Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.02.2016, 16:35

Adrenalin "bis Oberkante voll"

Harting ist heiß auf sein Comeback

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist heiß auf sein Comeback. "Die Nervosität ist super hoch, und das Adrenalin dann schlagartig wieder da - bis Oberkante voll", sagte der 31-Jährige am Freitag auf einer Pressekonferenz in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.

Robert Harting
Diskus-Olympiasieger Robert Harting schraubt an seiner Rückkehr und hat Olympia im Blick.
© picture allianceZoomansicht

Nach fast 17-monatiger Zwangspause trifft der Lokalmatador am Samstag beim 3. ISTAF Indoor auf starke Konkurrenz. "Da sind ja viele Titelträger dabei", meinte Harting grinsend. "Ich werde mich da morgen erst mal einordnen und wohl auch unterordnen müssen."

Ende August 2014 hatte sich der Berliner den heimischen Fans beim ISTAF im Olympiastadion letztmals gezeigt. Nach Kreuzband-Operation, Reha und langem Aufbautraining ist der dreimalige Weltmeister wieder da. "Es geht los! Kein Zurück mehr! Kaffeetasse weg, Anzug aus, Hemd aufgerissen", twitterte Harting am Freitag.

Sein großes Ziel in der Comeback-Saison sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Bis dahin sei noch "viel zu tun. Ich muss da mehr als sonst investieren", sagte Harting, der über sein weiteres Wettkampfprogramm erst im Mai entscheiden will.

Bei seinem Hallen-Heimspiel trifft der Olympiasieger auf alte Rivalen: Vier der Konkurrenten Hartings standen im Finale der WM 2015 in Peking, darunter der Überraschungs-Zweite Philip Milanov aus Belgien. Auch Hartings jüngerer Bruder Christoph, in Peking Achter, und der Magdeburger Martin Wierig, der 2014 und 2015 beim ISTAF Indoor gewann, sind dabei.

dpa

 

 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Parallelen von: rappler52kommanull - 29.08.16, 11:38 - 0 mal gelesen
Re: Parallelen von: rappler52kommanull - 29.08.16, 11:37 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 EURO Tennis
 
12:30 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
12:45 EURO Tennis
 
12:45 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga